So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Gigaset DX600 A ISDN mit 6 Mobilteilen vorschriftsm ig installiert.

Kundenfrage

Gigaset DX600 A ISDN mit 6 Mobilteilen vorschriftsmäßig installiert. Man kann aber nicht anrufen: "keine Verbindung möglich". Wenn man angerufen wird, klingelt es mal und mal nicht. Obwohl AB 1 besprochen und aktiviert ist, kommt "Mailbox für diesen Anschluss nicht eingerichtet o.ä. Fax funktioniert auch nicht.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend und herzlich willkommen bei Justanswer,

Ihr Problem ist von ferne schwer zu beheben, vermutlich wird es an der Konfiguration des Telefons liegen.
Wichtig ist, dass alle MSNs eingerichtet sind und entsprechend den Telefonen zugewiesen.

Das DX600 A hat oder hatte je nach Version ein Problem mit dem AB, dafür gibt es mitlerweile ein Firmeware-Update.

Der Faxanschluss an dem Gerät muss extra aktiviert werden, ist leider standardmäßig aus, da habe ich auch schon mal lange bei einem Kunden probiert bis ich darauf gekommen bin, das man so einen Anschluss abschaltet.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Marco,

das Firmware-Update habe ich bereits gemacht. Trotzdem können wir nicht telefonieren, da "keine Verbindung möglich". Losgelöst - vom Fax - das ist in erster Linie nicht wichtig, müsste man doch tel. können. Alle MSN sind eingerichtet und zugewiesen, ab und zu kommt ja ein Ruf an, die Tel. klingeln, man kann das Gespräch aber nicht annehmen. Auch nicht anrufen. Aber in der Anrufeliste erscheinen alle angekommenen und abgegangenen Rufe, obwohl es ja nicht wirklich funktioniert hat. Was tun ? MfG Bettina Klein

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hört sich nach einem defektem Gerät an.

Ist das Telefon direkt am Anschluss oder an einer Telefonanlage/Router?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist am Router.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und ist dieser entsprechend Programmiert?

Telefonieren Sie über ISDN oder VoIP?

Sind andere Telefon-Geräte am Router angeschlossen?

Bei welchem Anbieter sind Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist ein Netgear. Keine Ahnung, wie macht man das ? Vorher hing ein Gigaset 3035 ISDN dran, hat einwandfrei funktioniert.

 

ISDN.

Nein, nur Mobilteile, die an dieser Basis angemeldet sind.

Telekom.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt von Ferne schwer zu beurteilen, dass ganze sollte sich am besten jemand vor Ort anschauen und ggf. einrichten.
Aber, wenn ich Ihre Aussagen zusammenfasse würde ich vermuten, dass das Telefon einen Defekt hat.

Sie könnte es einmal direkt am Anschluss (NTBA) testen um auszuschließen, dass es der Router ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hilft jetzt nicht wirklich weiter. Aber es ist spät, ich muss früh raus und bin mit den Nerven fertig, weil ich mich schon den ganzenTag mit diesem Sch...Teil herumschlage. Für heute gute Nacht!
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was hat der Test direkt am Anschluss ergeben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ging alles nicht, haben einen IT-Mann holen müssen. Was im Endeffekt der Fehler war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat's einiges gekostet, aber jetzt funktioniert alles.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die neuen Telefone sind leider nicht mehr mal eben eingerichtet.

Falls Sie mit meiner Beratung zufrieden waren bitte auf akzeptieren klicken.

Wenn Sie Ihr Geld zurück erstattet haben wollen bitte eine E-mail an info @ justanswer .de

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer