So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows XP Prof. Der Befehl Ausf hren im Start ist nicht vorhanden,

Kundenfrage

Windows XP Prof.
Der Befehl Ausführen im Start ist nicht vorhanden, kann nichts ändern, weil der Vorgang
aufgrund von Einschränkungen abgebrochen wurde und ich mich an den Systemadministrator
wenden soll. Das bin ich . Bitte was kann ich machen ?
MfG
Dieter Bjerning (Computer-Neuling)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das ist vollkommen richtig: Sie haben keine ausreichenende Berechtigungen dazu muss ein Benutzerkonto freigeschaltet werden (der lokale Administrator). Warten Sie kurz.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also dieses Video zeigt, wie Sie den Administrator freischalten:

http://www.youtube.com/watch?v=hfipKoFoNU0

Im Grunde ganz einfach: Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer/Gruppen > Benutzer > Administrator jetzt rechte Maustaste:

-> Eigenschaften > Haken bei deaktiviert raus > übernehmen

wieder rechte Maustaste dann:

-> Kennwort festlegen > neues Passwort eingeben > übernehmen

Danach können Sie sich als Administrator am System anmelden. Sie sollten jedoch nur in Ausnahmefällen als Administrator arbeiten. Sie können bei jedem Programm auch so vorgehen:

Mauszeiger auf dem Programm Icon > rechte Maustaste > Ausführen als ... > Jetzt Administrator und dessen Kennwort eingeben > OK

Damit gehts dann einfacher.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

der Haken steht bei mir für Kennwort läuft nie ab.

Bitte was nun ?

Danke

Dieter Bjerning

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Haken Konto läuft nie ab ist okay, können Sie so lassen. Ich sehe, das Sie es geschaft haben :-) das freut mich und Danke für die Akzeptierung und ich stehe gern weiter zur Verfügung! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

leider hat sich nichts geändert.

Wenn ich mit rechter Maustaste auf Freiraum bei Start klicke, kommt die übliche

Meldung.

Was also ist zu tun ? Danke

Dieter Bjerning

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen neu starten und sich als Administrator anmelden, dann können Sie diese Einstellung vornehmen oder alternativ auch mal probieren:

Kontextmenü von "Start" mit rechter Maustaste öffnen > "Eigenschaften" auswählen > Karteikarte "Startmenü" > "Startmenü" anpunkten > Schaltfläche "Anpassen" > Karteikarte "Erweitert" > bei "Startmenüelemente" Befehl "Ausführen" anhaken.

Den Dialog erhalten Sie aber sehr viel schneller durch drücken von:

Windows-Taste + R

Achtung: Als eingeschränker Nutzer haben Sie KEIN BEFEHL AUSFÜHREN! Dies ist Ihnen als normaler User nicht gestattet es geht aber in dem Sie.

Prüfen können Sie das, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Start klicken- dort muss hinter Explorer (und Öffnen) "Alle Benutzer" stehen. Ist dies nicht der Fall müssen Sie sich als "Administrator" (neu starten) anmelden und dann über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer > Ihr Benutzer > rechte Maustaste > Eigenschaften > Gruppen > die Rechte als Adimistrator einräumen. Das wäre die Gruppe Administrator die Sie hinzufügen müssen unter Ihrem Konto.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

ich gebe auf. Nichts funktioniert so wie Sie es beschrieben haben.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Mit freundlichem Gruß

Dieter Bjerning

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es ist im Grunde ganz einfach:

1. Sie starten neu und melden sich als Administrator an

2. Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer > Ihr Benutzername > rechte Maustaste > Eigenschaften > Mitgliedschaft > Hinzufügen > Administratoren > übernehmen

3. Damit können Sie auch als normaler Benutzer Adminrechte annehmen

4. Erneut neu starten und als Benutzer anmelden und die Einstellung vornehmen, das muss funktionieren

Das bekommen Sie garantiert hin wenn Sie die o.a. Schritte befolgen

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer