So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

wie kann ich die +- Taste (nummernblock innerhalb der alphabetischen

Kundenfrage

wie kann ich die +- Taste (nummernblock innerhalb der alphabetischen Tastatur aktievieren? habe Dell Laptop XPSL502X.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
versuchen Sie es mal durch gleichzeitiges drücken der FN Taste.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
funktioniert leider nicht.ich muß innerhalb der Buchführung einen negativen betrag erzeugen.auf dem normalen dell PC geht das mit drücken auf die + taste innerhalb des Zahlenblocks.in der hilfe von datev steht, man müsse in der Bedienugsanletung des Laptpos nachsehen ud die +- taste aktivieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie keinerlei weisses + Zeichen auf Ihrer Tastatur? Normalerweise können Sie mit FN die entsprechenden blauen Zusatzsymbole aktivieren. Wie sieht es denn aus, wenn Sie gem. den Angaben Ihres Handbuchs z.B. in Word ein entsprechendes Zeichen setzen wollen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe ein weißes + Zeichen auf der Tastatur, es funktioniert aber mit der FN taste nicht.Mein Laptop heißt XPSL502X und in dem Dell-Support steht, man solle die NUm-Taste drücken, die leider auf der Tastatur nicht nzu finden ist.

LG Ute Anders

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, wenn Sie das richtige Handbuch haben und dort von einer Numtaste die Rede ist, so muss diese existieren evtl mit NM oder NU abgekürzt. Das weisse + Zeichen funktioniert ohne das Sie irgendeine weitere Taste drücken, gleiches gilt auch für das - Zeichen nur die blauen Symbole bedürfen der FN-Taste alle Symbole die hochgestellt sind die Umschalt- laos Shifttaste.Ich habe kein Dell XPSL502X hier, das heisst ich kann es nicht testen aber es muss so sein die Num-Taste könnte evtl blau sein und muss mit der FN-Taste gemeinsam gedrückt werden. Die Numtaste muss vorhanden sein aber ich vermute, das Sie die FN-Taste dazubrauchen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider konnten mir beide Antworten nicht weiterhelfen.Niemand glaubte mir, aber da auf meinem Laptop keine Num-Taste vorhanden ist, kann ich diese auch, wie auch immer nicht aktivieren. Die richtige Antwort wäre gewesen, einen externen Nummernblock per usb anzuschließen, so teilte mir heute die dell-hotline mit, welch e sich allerdings auch mit der Frage schwer taten und sich erst den Laptop in Original anschauen mußten.Da ich aber an diesem Wochende für einen Kunden eine Buchführung fertigstellen sollte, hatte ich auf jeden Fall die "A-Karte",ansonsten hätte ich Sie ohne Zeitdruck nicht kontaktiert.

Herzl.Grüsse

U.Anders,RA

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Frage wieder freigegeben. Ganz offenkundig scheint Ihre FN-Taste defekt zu sein. Natürlich müssen Sie nicht akzeptieren. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer