So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, habe Fujitsu Notebook (Serie-Nr.

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe Fujitsu Notebook (Serie-Nr. YSVF005215, Betr.-System Vista) mit eingebauter Webcam. Die von mir vom Netz installierte Software für "Skype" (Internet-Telefonie) kann die Webcam nicht finden.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß, E.Eble
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
können Sie mir bitte die Modellnummer von dem Laptop nennen. nicht die Seriennummer. steht auf der Unterseite des Gerätes
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Modell Amilo Pi2550

Reg.No. P55IM5

 

Weitere Nummer (Aufkleber):

SZXF4500-75006968

10600909777

 

Ich hoffe, die Infos helfen Ihnenweiter.

 

Viele Grüße,

 

E. Eble

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können auf der Support Seite http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
durch eingabe von Pi2550 die Treiber für die Webcam laden.

Rubrik "Internal Imaging Device"

Es werden zwei verschiedene Modell angeboten. laden Sie einfach beide und installieren Sie diese.

Danach müssen Sie in Skype in die Einstellungen die Kamare angeben und dort kann auch direkt das Bild getestet werden.

ZUSÄTZLICH oder noch einfacher gibt es auf der Seite unter Tools and Utilities das Programm "DeskUpdate" dieses läd automatisch alle Fehlenden oder veralteten Treiber für das Notebook !
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihr Frage ist noch offen und ich würde gerne den aktuellen Status zu Ihrem Problem wissen um Ihnen weiterhelfen zu können.

Konnte meine Antwort Ihnen bereits weiterhelfen, dann klicken Sie bitte auf "akzeptieren" damit die Frage abgeschlossen werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

=> habe beide Treiber von der Website heruntergeladen und setup ausgeführt (=> erfolgreich ohne Fehlermeldung).

=> habe "DeskUpdate" durchgeführt => Meldung: Alle Teiber auf neuestem Stand!

=> habe Skpe-Software deinstalliert uund vom Netz wieder neu installiert!

=> Im Skpe-Programm Video-Test durchgeführt => Meldung: "Uups, keine Videokamera gefunden. Bitte Treiber prüfen!"

 

D.h. Problem besteht weiterhin! Wie kann ich es lösen?

 

Gruß, E. Eble

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
prüfen sie bitte nochmal im gerätemanager ob dort die Kamera evtl mit Ausrufezeichen angezeigt wird. wenn nicht bzw immer nich ist ein defekt der Kamera nicht mehr auszuschließen. haben sie noch garantie auf dem Notebook ? ansonsten eine externe Cam z.b. von logitech verwenden. die gibt es bereits ab 20,00 und sind sogar von der Qualität deutlich besser als die integrierte.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihr Frage ist noch offen und ich würde gerne den aktuellen Status zu Ihrem Problem wissen um Ihnen weiterhelfen zu können.

Konnte meine Antwort Ihnen bereits weiterhelfen, dann klicken Sie bitte auf "akzeptieren" damit die Frage abgeschlossen werden kann.