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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

[email protected] Betr Pinnacle Studio 14 Ultimate mit

Kundenfrage

[email protected]
Betr: Pinnacle Studio 14 Ultimate mit Box 510-USB
PC: WIN 7, Prozessor INTEL Core i3-550 3,2 GHz, Grafikkarte ATI RADEON HD5670 512 MB, 4 GB Arb.Speicher

Mein Problem: Das Importieren vom Video-Rekorder oder auch direkt vom SAT-Tuner klappt nicht. Bisweilen kommt es zwar zu Aufnahmen, aber meistens bleibt das Bild nach 5 -10 Minuten stehen, während der Ton weiter aufgezeichnet wird. Nach so einer Panne kommt es überhaupt nicht mehr zu einer Aufnahme - erst nach Neustart des PC.
Aufnahmen von der Kamera über Firewire sind immer ohne Probleme möglich. Auch Aufnahmen über "DVD" oder "andere Geräte" sind problemlos möglich.
Ich schalte vor dem Import die Firewall usw. aus.
kann mir geholfen werden?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

hm das kann man jetzt so ohne weiteres nicht beantworten, denn es gibt zu viele Faktoren die hier eine Rolle spielen:

- Hintergrunddienste / Prozesse
- Grafikkartentreiber
- Patch Stand Ihrer Software
- Datendurchsatz Ihrer Festplatte

Ich schaue mal, was ich tun kann, einen Moment.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also als erstes sollten Sie folgendes tun:

1. Suchen Sie nach Patches für Ihr Pinnacle:

http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+Ultimate+Collection+14.htm


2. Aktualisieren Sie den Treiber Ihrer Grafikkarte:

http://www.ati.de

3. Schalten Sie alle, wirklich alle Programme aus, sobald Sie beginnen nicht nur Firewall und Virenscanner sondern alle unnötigen Tray Icons usw. müssen inaktiv sein

Ich vermute hier, das die USB-Verbindung hier ein Problem dardestellt denn das ist der Flaschenhals daher kommt es auch zu diesen Effekten, wie Sie sie beschreiben. USB bis 2.0 ist enorm langsam, sehr langsam d.h. USB ist völlig ungeignet um grössere Datenmengen zu transportieren erst USB 3.0 schafft ein wenig Abhilfe. Sie können bei der Aufnahme allerdings auch die Qualität ein wenig reduzieren auch dies müsste zu einer Verbesserung beitragen. Zur Klärung, damit ich Sie richtig verstanden habe Sie benutzen ja offenbar die folgende Box:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/videoschnitt/pinnacle/pinnacle-moviebox-510-usb/278362.html


Wie gesagt, die USB-Verbindung ist hier offenbar der Flaschenhals. Versuchen Sie einmal meine o.a. Vorschläge, vielleicht führt dies ja zu einer Verbesserung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ich hatte versucht, sie auf anderem Wege zu erreichen und weiß nicht, ob meine Zusatzfragen angekommen sind.
1. Kann ich die Pinnacle Box mit dem USB 3.0 Anschluss, den mein PC hat, ,betreiben? Brauche ich dazu ein USB 3.0 Kabel?
2. Wie sieht es mit der bekannten PCI TV Karte von Pinnacle aus? Könnte ich meine alte Karte in den neuen PC einbauen, oder besser eine aktuelle beschaffen? Habe gehört, es gibt keine Treiber für WIN 7.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, der Betrieb funktioniert aber es bringt Ihnen nichts, da die Box u.U. max USB 2.0 unterstützt das ist das Problem eine TV-KArte wäre sinnvoller. Es werden alle gängigen TV-Karten unterstützt. Falls Ihre Karte jedoch sehr alt ist, müssen Sie eine neue kaufen bei Alternate gibt es günstige TV-Karten:

http://www.alternate.de/html/highlights.html?hgid=4439&&tn=HARDWARE&l1=TV-Karten&

sowohl analoge, als auch digitale:

DVB-S Sat TV
DVB-C Kabel TV
DVB-T Antenne TV


Damit hätten Sie die Leistung des PCI-Busses, der sehr viel schneller als USB ist. Ich hoffe, ich konnte damit auch diese Fragen beantworten und bedanke mich für Ihre Akzeptierung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank! Aber dafür zahle ich keine 20 € mehr!. Nach der Akzeptierung konnten ja noch kostenlos weitere Fragen gestellt werden...
viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
nochmals vielen Dank!
Ein update des Grafiktreibers hat offenbar den Fehler beseitigt!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na wunderbar! Keine Ursache, ich habe gern geholfen! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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