So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag sehr geehrter Outlook-Experte Ich habe den PC neu

Kundenfrage

Guten Tag sehr geehrter Outlook-Experte
Ich habe den PC neu installiert mit Win7 Pro (32-Bit) und das neue Office 2010 Pro Plus. Nun passiert es immer wieder, dass wenn ich ein E-Mail beantworten oder weiterleiten möchte die Meldung erscheint "Objekt wurde gelöscht" oder "Objekt wurde nicht gefunden". Zudem "verschwinden" die Kontakte immer wieder. Sie müssen dann wieder importiert werden, doch beim nächsten Aufruf der Kontakze sind alle Einträge wieder weg.
Die Installation des Office-Paketes ging problemlos und ohne Fehlermeldung vonstatten. Die automatischen Updates werden wie von Microsoft empfohlen immer durchgeführt. Ich habe keine Einstellung gefunden, die die Kontakte immer wieder löschen sollte. Oft bleibt das Outlook 2010 auch "hängen", wenn es längere Zeit geöffnet ist. Dies passiert nur im Outlook, die anderen Office-Programme haben die Fehler nicht.
Haben Sie eventuell eine Erklärung für diese ärgerlichen Macken von Outlook 2010? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und natürlich wäre ich happy, wenn das neue Outlook endlich zufriedenstellend arbeiten würde.
Vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüssen
Günther Hobi
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

trat dieses Problem etwa direkt nach der ersten Installation von Office 2010 und der Einrichtung des Emailkontos auf? Gab es zuvor eine Outlook bzw. Office Version die auf dem PC lief?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

 

Der PC wurde neu formatiert und Win7 installiert. Office 2010 Pro Plus wurde zum ersten Mal installiert. Bei der früheren Installation (Win Vista mit Office XP) traten solche Probleme nicht auf.

Bei der Neuinstalltion sind alles aktuelle Treiber installiert worden und es sind keine Treiberkonflikte oder sonstige Probleme erkennbar. Die anderen Office-Programme laufen bisher problemlos. Bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos konnte ich anschliessend E-Mails senden und empfangen und der Verbindungstest von Outlook 2010 verlief erfolgreich. Nach der ersten Synchronisation mit dem iPhone4 erschienen alle Kontakte korrekt unter "Kontakte". Warum diese nicht dauerhaft gespeichert bleiben, ist mir schleierhaft. Gibt es eine Einstellung, in der die Kontakte wieder gelöscht werden, wenn z.B. das iPhone wieder angeschlossen wird (iTunes, Outlook 2010)?

Vielen Dank. MfG

Günther Hobi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also als erstes würde ich das folgende Programm zur Reparatur von Outlook laufen lassen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Es ist kostenlos und beseitigt die häufigsten Fehler.

Sie sollten dann den CCleaner laufen lassen, um Fehler im System zu beseitigen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Nun scheint es so zu sein, das bei einer 64-Bit Outlook Version Probleme auftreten, sofern Sie davon betroffen sind hat Apple einen Artikel dazu veröffentlicht:

http://support.apple.com/kb/TS3352?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Allgemeine wichtige Informationen zu Synchronisationsproblemen hat Apple hier zusammen gefasst, denn es gibt eine Fallstricke:

http://support.apple.com/kb/HT1692?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Auch Microsoft hat wichtige Informationen dazu veröffentlicht:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/synchronisieren-von-outlook-und-apple-iphone-oder-ipod-touch-kalendern-HA010266829.aspx

Warum Ihre Kontakte nicht permanent in Outlook gespeichert haben könnte ein Problem mit Outlook selbst sein ich denke nicht, das es ein Einstellungsproblem ist. Bislang konnte ich genau dazu nichts ausfindig machen, daher vermute ich das Ihr Outlook beschädigt ist d.h. aus diesem Grund einmal das o.a. Programm zur Reparatur laufen lassen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank Günter

ich werde alle Ihre Vorschläge anwenden und das System testen. Das kann ich leider nicht in diesem Moment machen und nächste Woche bin ich im Ausland. Ich kann Ihnen frühestens übernächster Woche über Erfolg oder Misserfolg antworten können. Aber Ihre Antworten stimmen mich zuversichtlicher, weil ich die Hoffnung habe irgendetwas unternehmen zu können. Deshalb werde ich auch gerne den Vorschuss-Betrag akzeptieren und würde mich freuen, wenn ich Ihnen auch später noch auf die Ergebnisse Ihrer Vorschläge antworten dürfte.

Vorerst einmal vielen Dank XXXXX XXXXX viel Erfolg bei Ihrem Hilfeleistungsjob.

MfG

Günther Hobi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Akzeptierung! Ich denke, das einer der Wege funktionieren muss zwangsläufig aber dennoch müssen Sie hier Schritt für Schritt vor gehen ich denke aber, das Sie es schaffen werden! Ihnen wünsche ich ein schönes Wochenende! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer