So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Morgen, mein in einem Medion-PC integriertes

Kundenfrage

Hallo und guten Morgen,
mein in einem Medion-PC integriertes DVD-Laufwerk mit der Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-H441/ATA Device erkennt alle DVDs mühelos, auch die CB-CDs.
Lege ich allerdings eine DVD / CD mit Daten, zB. Corel Draw 7, Office 2003, oder Spiele-DVDs / CDs ein rödelt er eine Weile und dann kommt die Meldung " keine Disc in Laufwerk E "
Ausserdem spielt er keine DVDs oder CDs automatisch ab, obwohl das in den Einstellungen gespeichert ist.
Der Einstellungsmodus steht auf " alle Medien "
Der Treiber ist lt. PC aktuell und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Was mache ich falsch.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Klaus-Peter Biermann [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

das ist ein wenig ungewöhnlich: Sie sagen, das gebrannte DVDs/CDs erkannt werden normale jedoch nicht bzw. alle DVDs/CDs nicht, die Daten enthalten? Das finde ich sehr merkwürdig, denn normalerweise gibt es meist Probleme bei der Erkennung überhaupt oder bei gebrannten Medien. Haben Sie den Reinigungsvorang auch exakt gem. den Angaben des Herstellers durchgeführt? Welches Windows System benutzen Sie denn genau?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem ist also folgendendes:

Ich brenne mir DVDs auf meinen DVD-Recorder. Diese und auch Original DVDs liest er ohne Beanstandung.

 

Nun startete vor kurzem mein Windows nicht mehr und ich habe Vista Home erneut installiert. Das hat aber jetzt nichts mit dem DVD-Laufwerk zu tun, weil, das funktionierte schon vorher nicht richtig.

 

Also die Vista CD/DVD lief wunderbar.

Jetzt wollte ich noch Office 2003 ( wegen Word ) und Corel DRaw7 installieren. Es kam die besagte Meldung.

 

Auch 1602 läuft nicht ( Schluchz )

 

Bei der Reinigungs-CD handelt es sich um den DVD-Laser-Reiniger von BECO.

 

Diese hat 2 Schwämmchen, mit der kleinen Flasche habe ich 1 Schwämmchen nass gemacht. Ergebnis: CD wurde nicht erkannt.

 

Clever wie ich bin habe ich vorher die Reinigungs DVD trocken durchlaufen lassen, keine Beanstandungen.

 

An den CDs/DVDs kanns nicht liegen, Bei meinem Sohn ( Auch Vista ) laufen die Dinger ohne Probleme.

 

Teilen Sie mir bitte sämtliche Möglichkeiten mit die dafür verantwortlich sein könnten.

ich werde sie alle testen.

 

Gibt es evtl. irgendein Programm womit ich das Laufwerk überprüfen könnte??

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar

 

Viele Grüße

Klaus-Peter Biermann

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

nochmal ich,

ich bin nicht der große Computerversteher, aber die DVDs werden mit Power DVD geöffnet, Musik-Dateien mit Medien Center.

 

Kann es sein, dass für das Öffnen der DatenDVDs ein Programm fehlt??

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ein Programm fehlt könnte schon sein aber Daten DVDs werden nicht von einem Programm geöffnet, wenn sich dort diverse Dateien befinden diese sollten Sie mit dem Explorer so oder so sehen können. Power DVD sollten Sie ggf. komplett löschen.

eines Vorweg: Office 2003 mag zwar unter Windows 7/Windows Vista irgendwie laufen, ich rate jedoch dringend davon ab, da es inkompatibel ist spätestens wenn Sie Outlook benutzen wollen werden Sie Probleme bekommen. Evtl. ist Ihr Laufwerk defekt mit dem kostenpflichten Programm "Dr. Hardware" lassen sich diverse Lesetests durchführen Sie können eine kostenlose Testversion downloaden:

http://www.drhardware.de/pghgload.htm

Ich empfehle ferner die folgenden Programme herunter zu laden und laufen zu lassen:

Sicherheitsscanner:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Damit können Sie den Trojaner mühelos löschen, sofern einer vorhanden ist (nicht auszuschließen) dies dient der reinen Vorsicht

Sie sollten den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Sie können Windows sofern es beschädigt ist reparieren:

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen

Jetzt geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk /f

dies prüft Lauferk C: auf Fehler im Dateisystem, ebenfalls zu reinen Vorbeugung

sfc /scannow

damit werden beschädigte Windows Systemdateien repariert halten Sie bitte die Windows DVD bereit. Defekte Systemdateien können nicht ganz ausgeschlossen werden.

Falls es nach all diesen Maßnahmen noch immer nicht klappt, können Sie fast davon ausgehen das Ihr DVD-Laufwerk defekt ist es kann am Kabel liegen, am Laser (Kalibrierung fehlerhaft bestimmte Typen werden nicht mehr erkannt). Ein solches Laufwerk erhalten Sie z.B. neu bei www.alternate.de so etwas kommt leider vor. Das Programm "Dr. Hardware" sollte jedoch Aufschluß über den Zustand des Laufwerks geben.

LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

hat ein wenig gedauert. Die Programme sind ein wenig zeitintensiv.

 

Als erstes habe ich dr.hardware drüberlaufen lassen. Soweit ich das beurteilen kann scheint alles in Ordnung zu sein.

Wenn Sie irgendwelche Details aus dem Bericht haben möchten, schicke ich Ihnen gerne zu.

 

Dann habe ich die Malware gestartet. Er hat einen Virus oder so gefunden " Adware ADDN " was immer das ist.

 

chkdsk dauerte am längsten, ohne Beanstandung

 

sfc/scannow schloss mit dem Bericht " Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden.

 

Haben Sie vielleicht noch eine Idee??

Viele Grüße

Klaus-Peter Biermann

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist jetzt sehr schwer, also ich denke nach wie vor das das Laufwerk defekt ist aber eines noch: Gehen Sie mal in den Gerätemanager und entfernen Sie das DVD-Laufwerk nach einem Neustart muss es sofort erkannt werden. Evtl. gehen Sie auch einmal ins BIOS mit F2 oder ENTF nach dem PC einschalten dort kann man sehr oft die Einstellungen auf Default zurück setzen evtl. ist der Transfermodus falsch eingestellt aber ich hoffe, das das nicht so ist.

Andere Idee: Starten Sie Windows im abgesicherten Modus d.h. F8 beim PC Start drücken und schauen, ob es da funktioniert vielleicht befindet sich ein Programm im Autostart, was dieses Problem verursacht das können Sie dann wie folgt ändern:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Dann unter Systemstart mal schauen, ob da was ungewöhnliches ist und es abschalten also Haken raus und neu starten. Das wäre im Moment alles, was mir noch einfällt.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer