So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

habe eine windows 7 pro erworben. m chte das neue betriebssystem

Kundenfrage

habe eine windows 7 pro erworben. möchte das neue betriebssystem auf einen aldi rechner aufspielen, auf dem vorher windows vista home premium war. dieser rechner hat zwei laufwerke: 1. matshita bd-mlt-sw-5582 und 2. toshiba DVD/HD sd-h80.
Beim installationsversuch von dr widows original cd gibt es folgende Meldung: ein erforderlicher cd/dvd laufwerksgerätetreiber fehlt. wenn sie über eine treiberdiskette-cd-dvd usb flash-laufwerk verfügen, legen sie diese jetzt ein.
im internet finde ich für das toshiba laufwerk keinen treiber für windows 7.
auch nicht für das matshita laufwerk.
was kann ich machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Woher haben Sie den Installations DVD? Selber gebrannt bzw. aus dem Internet geladen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
erworben bei freeXpress, bzw. zavita.de im internet shop. auf der cd steht: windows 7 OEM Version 32 oder 64 bit. frei auf jedes pc-system installierbar. kein unterschied zu anderen versionen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist die Installations DVD selber gebrannt oder eine gepresste DVD?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es handelt sich um eiene gepresste DVD
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welche Version von Win7 haben Sie?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kleiner Tipp:
Wer nach der Firma googelt wird schnell fündig, dass hier nur OEM-Versionen von Dell und ähnliches als angebliche Originalversionen verkauft werden. Daher funktionieren die Installationen auf anderen Rechnern meist auch nicht reibungslos und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass es hier zu Treiberproblemen kommt.

Der Kunde ist daher am Besten beraten, wenn er sich eine richtige Original-Installations-CD von einem renommierten Händler kauft. Bei der genannten Firma handelt es sich den Berichten im Internet zufolge um eine unseriöse Firma.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können ja ausprobieren, ein Installations DVD von Win7 herunter zu laden und auf eine DVD zu brennen und diese dann zu verwenden. Die Frage ist dann nur, ob der Product Key, sofern es sich wirklich um eine OEM Version handelt, damit funktinoiert aber das müssen Sie dann heraus finden.
Die Installations DVD finden Sie HIER. Suchen Sie sich die Version aus, die Sie gekauft haben, vermutlich Win7 Home Premium 64 bit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Frage nach der Version hatte ich bereits in meiner 1. Anfrage beantwortet: Dort schrieb ich: habe eine Windows 7 pro erworben ( pro, meint in dem Fall: Windows 7 professional 32 oder 64 bit Version, )
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Stimmt, aber das reicht noch nicht aus. Da wäre ja noch die Frage eben ob 32 bit oder 64 bit und welche Sprache.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

sg wagar tech,

 

habe über den link, den ich von ihnen bekommen habe, die windows installationssoftware heruntergeladen, dann eine dvd gebrannt, von der kann ich aber windows nicht installieren. wo habe ich den fehler gemacht? muss ich mit nero eine datendvd brennen oder muss ich mit nero eine bootfähige imagedatei brennen, ich weiß noch nicht einmal was genau eine imagedatei ist?

 

mfg thomas kamps

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Über den Link erhalten Sie sogenannte ISO Dateien, das sind Image Dateien für DVDs und ja, diese müssen so auch gebrannt werden, also nicht per Daten DVD, denn Sie muss boot-fähig sein. Mit Nero sollte das möglich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke schön, bin so vorgegangen, wie sie es mir empfohlen haben dann hat es entlich geklappt.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schön zu hören, vergessen Sie nicht, eine der Antworten zu akzeptieren, sonst werde ich nicht für meine Arbeit bezahlt.
lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schön zu hören, vergessen Sie nicht, eine der Antworten zu akzeptieren, sonst werde ich nicht für meine Arbeit bezahlt.
lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer