So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren ich rgere mich jetzt schon

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren
ich ärgere mich jetzt schon seit einigen Monaten mit Windows Home Server 2008 herum.
Was geht:
ich kann auf dem Server Daten speichern
Ich kann diese Daten wieder lesen
ich kann mich per Remote Desktop jederzeit darauf anmelden
ich habe einen Link (wurde automatisch erstellt) zu den server Sicherungslaufwerken

was geht nicht?
ICH KANN MICH NUR SEHR SELTEN AN DER WINDOWS HOME SERVER KONSOLE ANMELDEN
MEISTENS MUSS ICH DEN HOME SERVER CONNECTOR NEU INSTALLIEREN
DANACH GEHT ALLES
ABER
NUR EIN ZWEI ODER EINIGE TAGE
DANACH DAS GLEICHE PROBLEM

jetzt wollte ich ein System wieder Herstellen jedoch findet die Wiederhetstellungs CD nach dem Booten den Server mal ja meistens NEIN

was mache ich falsch????????????????????????????
mfg
Wilhelm Esser
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

versuchen sie sich lokal oder via Netzwerk auf dem HomeServer anzumelden? Dies geht leider aus ihrer Anfrage nicht hervor.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

also ich benuteze immer den Netzwerkzugriff. (lokal am HomeServer geht auch) Zum Beispiel über Remote Desktop komme ich immer an alles ran. Auch alle Sicherungen laufen einwandfrei

von irgendeinem PC die Home Server Kosole zu starten geht meist nur ein paar mal, dann mujss ich wieder neu installieren

wir arbeiten mittels Windows 7 32 und 64 Bit

mfg

Wilhelm Esser

 

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte versuchen Sie mal sämtliche Firewalls am Server und am Client mit dem Sie auf dem Server zugreifen temporär zu deaktivieren.
In sehr vielen Fällen, kann es daran liegen, dass die Kommunikation zw. Netzwerk PC und Server durch Drittprogramme so beeinträchtigt wird, dass eine Kommunikation zwar die ersten Male reibungslos funktioniert, aber aufgrund der Tatsache, das ein neuer Rechner (Server) später nicht mehr von der Sicherheitssoftware wiedererkannt wird, alles wieder neu aufgesetzt werden muss.
Gff. sollten Sie auch temp. Antivirenprogramme deaktivieren.
Welche Sicherheitssoftware nutzen Sie?

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benutze G-Data

aber die Deaktivierung bringt nichts sowohl Virenwächter als auch abschalten aller Firewalls (G-Data und Windows)

ich hab mal gehört, die einrichten des Home Servers auf einem PC wird mit irgendwelchen Gruppenrichtlichnien gemacht die dann später so nicht mehr stimmen.

Als neuestes löscht jetzt der Homeserver das Verzeichniss mit den Treibern bzw. legt es bei einem neuen PC garnicht erst mehr an.

mfg

Wilhelm Esser

Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Installieren sie den Connector via Lokalem Administrator-, oder über ein Domänen-Administrator-Konto?
Versuchen sie mal die jeweils andere Variante, möglicherweise, gibt es ein Domänen-Rechteproblem, wodurch, die Installation "verloren geht".

Viel Erfolg,
Benedikt Tröster
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

es ist gut möglich, dass G-Data ihre Daten und Strukturen "zerschießt". In der Vergangenheit, hatte ich Kunden mit ähnlichen Problemen (u.a. auch Datenbanken) und Zugriffsproblemen, die alle G-Data nutzen.
Da ja nach einer Neuinstallation alles wieder funktioniert, will ich die Lösung ausschließen, die mein Kollege erwähnt hat. Bitte versuchen Sie mal temp. eine andere AntiVirus Lösung zu nutzen (zumindest für einen Monat) und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Installation erfolgt über den lokalen Administrator (zur Zeit benutze ich diesen user auf diesem Rechner ständig)

G-Data wurde deinstalliert

ob der Zugriff auf den Homeserver morgen noch klappt werden wir ja sehen

mfg

#

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

heute morgen alles wie gehabt

ich kann mich unter Windows Home Server Konsole nicht mehr anmelden

fFehlernachricht: "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Arbeitsverzeichnis ist ungültig: C:\Programm Files\Windows Home Server\"

das ist natürlich unsinn: der Pfad ist da, das Programm ist da, in den letzten zwei Tagen ging es täglich!, keine Antiviren Software installiert, der Rechner hängt zur Zeit nicht an einem Netz über den er Internetverbndung kriegen könnte. Die Sicherungen über den HomeServer gingen die letzten zwei Tage automatisch und richtig. Der Remotezugriff ist eingerichtet.

Alle Tips die aus dieser meldung kommen sind geprfüft

was kann ich jetzt noch machen?

mfg

Wilhelm Esser

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Esser,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr HomeServer auf dem selben Rechner installiert wo sie versucht haben zuzugreifen (die Konsole zu nutzen).
Bitte schauen Sie mal in dem Programme Ordner, ob die Datei mit der die die Konsole nutzen bzw. den Zugriff ermöglichen noch immer vorhanden ist (ggf. nennen sie mir den Namen der Datei, damit ich dies weiterverfolgen kann).
Es muss ja irgendeine Datei in dem Verzeichnis sein, die ausführbar ist, ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es sich um einen Bug handelt, und dieses Problem ggf. durch eine aktuellere Version behoben wird.
Bekommen Sie auch irgendeinen Fehlercode, wie z.B. 0x80070003 zu IRDGENDEINEM Zeitpunkt. (Installatiob, Start usw.) ?

Mit freundlichem Gruß,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider haben Sie das falsch verstanden

wir haben ein Netzwerk von 7 PC's hier im Büro. der Home Server ist ein eigenständiger Rechner mit 8 TB Datensicherungskapazität, 4GB Hauptspeicher sowie einem DualCore Intel Processor CDRom und externer USB Speicher.

 

  • Das Problem ist wie am ersten Tag:
  • ich kann mich (ca jeden 2 oder 3ten Tag) von den exterrnen Rechnern nicht nicht an der HomeServer Konsole anloggen und muss dann jedesmal den Windows Home Server Connector neu installieren. Dabei erkennt das System jedes mal das die Home Connector Software installiert ist und schlägt vor sie zunächst zu deinstallieren.
  • Bei der ersten Sicherung werden Verzeichnisse auf jeder Festplatte jeden Rechners installiert mit den Treibern für die Wiederherstellung. Ab der zweiten automatischen Sicherung sind diese Verzeichnisse incl. Inhalt verschwunden von allen Laufwerken und wir haben im Schnitt 4 - 8 Plattenlaufwerke !
  • eine folge dieses Problem's ist, das ich mich zum Restor mit der WiederhertstellungsCD (erst vor 4 Tagen neu von Microsoft das Image heruntergeladen ) nicht anmelden kann und damit ich eine Systemwiederherstellung auf den einzelnen Rechnern nicht möglich ist. Dieses Connect Problem (das beim booten von der WiederherstllungsCD der Windows Home Server nicht gefunden wird) ist ebenso intermittierend also mal geht's und mal nicht. (von unterschiedlichen PC's)

 

leider ist dieses Problem von anfang an das Gleiche und bis heute noch nicht behoben. Ihre Vorschläge mit abschalten der Virensoftware bzw. deaktivieren der firefall hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.

 

mfg


Wilhelm Esser

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
vom Experten Ninjaandy kamen zwar einige Vorschläge
aber gebracht hat keiner etwas. Ich habe immer noch das gleiche problem, ein anmelden an der Windows Homeserver Konsole vom jeweiligen PC (versuchsweise drei PC's im gleichen Netz) geht nur ein oder zwei Tage nach der Neuinstallation des Home 'Server Connectors. Dann ist schluss.
WAS OK IST:
alle Sicherungen werden immer ordnungsgemäß automatisch und ggf. manuell richtig ausgeführt
ich kann von jedem PC auf alle freigebenen HomeServer Laufwerke zugreifen.

und was auch nicht geht: ich bekomme mit einer Wiederherstellungs CD (neueste Version geladen) nur von einem von 3 PCs den Homeserver
Ich weiß nicht mehr weiter

Eine 'Abrechnung der Beantwortung dieser Frage habe ich abgelehnt da das Problem schon seit einem halben Jahr (Installationszeitpunkt) besteht und auch von Ihren Spezialisten nicht gelöst wurde.
mfg
Wilhelm Esser

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer