So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows 7 h ngt beim Herunterfahren

Kundenfrage

Windows 7 hängt beim "Herunterfahren"
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welchen Computer haben Sie denn genau und erhalten Sie irgendeine Fehlermeldung bzw. fährt der PC überhaupt irgendwann herunter?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

Acer Aspire 1642

Die Meldung Abmelden kommt und macht Platz für
Herunterfahren

Jetzt bewegt sich nichts mehr

Nach stromlos machen startet der PC ohne Fehlermeldung.

Danke XXXXX XXXXX
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm,. als erstes sollten Sie alle wichtigen Daten sichern, das ist das erste dann bitte mal in die Ereignisanzeige schauen:

Systemsteuerung > System&Sicherheit > Verwaltung > Ereignisprotokolle

dort müssten ja Fehlermeldungen zu finden sein. Dann einmal folgendes machen:

Den folgenden Scanner downloaden und laufen lassen zur Vorsicht:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Damit können Sie den Trojaner mühelos löschen, sofern einer vorhanden sein sollte wie gesagt reine Vorsicht

Sie sollten den CCleaner danach laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann müssen Sie einmal Laufwerk C: prüfen:

Computer > Laufwerk C: > rechte Maustaste Eigenschaften > Tools > Jetzt prüfen

Damit werden Fehler im Dateisystem behoben. Ferner können Sie das Windows selbst reparieren:

Startmenü > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen danach folgenden Befehl eingeben:

sfc /scannow

Da Sie ein Acer Gerät haben, sollten die Installationsdateien lokal vorhanden sein. Falls alle Stricke reißen können Sie das Gerät zurück setzen:

1. Einschalten
2. Sofort ALT+F10 drücken (ALT gedrückt halten, gefolgt von F10)
3. Sie gelangen ins Acer Recovery Menü

von dort könnten Sie den PC also auf den Auslieferungszustand zurück versetzen dann muss er funktionieren, andernfalls liegt ein Defekt vor. Tipp: Gerätemanager Windowstaste+Pause > Gerätemanager evtl. ist dort ein gelbes "!"

LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für die Ratschläge.
Jetzt brauche ich erst einmal Zeit, um sie auszuprobieren.

Der PC ist zwar ein Acer Model, aber die Installationsdateien sind nicht mehr lokal vor-
handen, zum Laden von Windows 7 habe ich die HD neu partitioniert.

Ich melde mich eventuell wieder.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung und ich hoffe, das es klappt. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und 3 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,

habe nun die Empfehlungen soweit als möglich durchprobiert, jedoch ohne sichtlichen Erfolg, scannow antwortet in der Eingabeaufforderung es könne nur vom Administrator - ich bin aber als solcher angemeldet, allerdings ohne Kennwort- ausgeführt werden also Leerlauf

Prüfung Laufwerk C erfolgreich abgeschlossen, meldete Fehler im MBT und die Behebung derer, dann bis zu dem abschliessend angekündigten Neustart gewartet.

Normaler Befehl Herunterfahren wieder erfolglos.

Gerätemanager meldet Warnung beim Video Treiber nicht mit Windows 7 kompatibel.
Zu sagen ist noch, dass ich mit einer externen Tastatur arbeite, da die vom Laptop nicht mehr anspricht.

Ich sehe weiteren Nachrichten mit Interesse entgegen

LG Fredy

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also den Befehl Scannow können Sie ja als Administrator ausführen wenn Sie eine solche Fehlermeldung erhalten, dann sind Sie nicht Administrator anders ist das nicht zu erklären. Offenbar liegt es aber an Ihrem Dateisystem: "Fehler in MFT" dann könnte die Windows Ultimate Boot CD helfen, die Platte zu reparieren:

http://www.ubcd4win.com/

Dann sollten Sie den Videotreiber löschen und durch einen entsprechend passenden ersetzen auch das kann die Ursache sein. Es kann ja nur ATI oder NVIDIA verbaut sein:

www.ati.de
www.nvidia.de


ich denke, das das Ihr Problem lösen wird nämlcih frische Treiber installieren und vorallem noch einmal die Festplatte prüfen die Ultimate Boot CD hat dafür entsprechend einige Werkzeuge dabei. Evtl. schauen Sie einmal hier, ob Sie den Administrator freigeschaltet haben:

http://www.itler.net/2009/10/windows-7-system-administrator-konto-aktivieren/

Dann tatsächlich auch als Administrator anmelden, das muss funktionieren und dann kann auch scannow sowie chkdsk korrekt ausgeführt werden. Für Ihre Akzeptierung bedanke ich mich recht herzlich!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer