So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, ich schreibe diese Nachricht von meinem Laptop, weil

Kundenfrage

Hallo,
ich schreibe diese Nachricht von meinem Laptop, weil ich von jetzt auf gleich nicht mehr ins Internet komme. Sobald ich auf meinen Button Firefox drücke kommt in englischer Sprache ein Hinweis das ich einen Cleaner CleanThis benötige den ich für 99,90 Dollar bestellen soll.
Ich hatte vorher einen Hinweis bekommen, dass irgend ein Programm als fehlerhaft entdeckt worden sei. Danach konnte ich den PC zwar neu starten, meine Dateien funktionieren auch aber ich kann nicht ins Internet. Da ich kein Englisch spreche fällt es mir sehr schwer die Vorgaben umzusetzen z. B.
CleanThis has detected security threats on your PC. To remove please install the heuristic modul.
Ein weiterer Hinweis steht rechts unten auf meinem Bidschirm:
Database update failed!
outdated viruses databases are not effective and can`t guarantee adequte protection and security for your PC!
Trotz mehrmaligem Neustart komme ich weiter nicht ins Internet und der Bildschirm ist überwiegend schwarz.
Ich hoffe sie haben eine Lösung für mich. Vielen Dank XXXXX XXXXX
Mit freundlichen Grüßen
W. van Mölken
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Herr W. van Mölken,

setzen Sie Ihren Laptop zurück mit der Wiederherstellungskonsole "msconfig.exe" unter Start und Suchen eingeben.

Programm starten, ist wie ein Kalender mit farblich hinterlegten Tagen an dem eine Sicherung gemacht wurde. Suchen Sie sich einen Tag aus als es noch ging.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es genau so gemacht wie Sie es vorgeschlagen haben aber es tut sich gar nichts.

Es kommt nur das Schild

Database update failed!
outdated viruses databases are not effective and can`t guarantee adequte protection and security for your PC!

Was kann ich sonst noch tun?

Gruß

Werner

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Werner,

Ihr Betriebssystem ist zerschossen. Machen Sie eine Datensicherung, wenn Sie nicht schon eine gemacht haben.

Wenn Sie keine haben, laden Sie Sich Ubuntu aus dem Internet ist kostenlos. Die ISO auf eine CD Brennen und PC mit der CD starten. F8 drücken Bootmenü und DVD Laufwerk als 1. Startlaufwerk angeben. Oder im BIOS PC mit gedrückter Entf. oder F2 Taste abwechselnd drücken starten. Im BIOS Boot Reihenfolge DVD Laufwerk als !. Startlaufwerk angeben.

Beim Start mit Ubuntu ( Betriebsystem auf Linux Basis selbst startent ohne Installation auf Festplatte) USB-Stick oder ext. Festplatte anschließen zur Datensicherung.

PC nach der Sicherung mit der Betriebssystem CD/DVD starten, den Anweisungen folgen und auf Neuinstallation gehen. Zum Schluss Treiber installieren von der DRIVER CD/DVD oder aus dem Internet.

Ubuntu unter Link ---> http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-10.10-Maverick-Meerkat_22592231.html


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

Sorry ich habe fast nichts verstanden, außer, dass offensichtlich mein Betriebssystem kaputt ist. Meine Daten wie Bilder und Dokumente habe ich auf einer externen Platte gespeichert. Mein Betriebssystem Windows 7 habe ich erst nach einer Probezeit vor kurzem gekauft. Die CD habe ich natürlich noch. Den Vorschlag mit Ubunto kann ich nicht umsetzen da ich mit meinem Laptop nicht brennen kann und der PC funktioniert ja nicht. Kann ich meine Windows 7 CD einsetzen?

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Werner,

Datensicherung haben Sie gemacht ist gut.

Starten Sie Ihren PC mit der Windows 7 CD und installieren Windows neu.
Danach die Treiber installieren.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

soll ich vor der Neuinstallation unter Programme die jetzige Windows 7 Installation deaktivieren? oder ist das egal?

Gruß

Werner

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Werner,

ja deaktivieren Sie diese Version.

Dann neu installieren.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

ich habe die Office Professional 2010 deinstalliert. Ich kann aber die CD nicht neu starten. Wenn ich mich eingeloggt habe kommt sofort die CleanThis Seite und der PC reagiert nicht auf die eingelegte Office CD.

Ich sehe auch keinen Start-Knopf mehr.

Was ist das denn für eine Seite? Ist das ein Virus?

Gruß und Danke für die Geduld

Werner

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Herr W. van Mölken,


"setzen Sie Ihren Laptop zurück mit der Wiederherstellungskonsole "msconfig.exe" unter Start und Suchen eingeben.

Programm starten, ist wie ein Kalender mit farblich hinterlegten Tagen an dem eine Sicherung gemacht wurde. Suchen Sie sich einen Tag aus als es noch ging.

Meine Empfehlung Betriebssystem neu installieren: "
Datensicherung haben Sie gemacht ist gut.

Starten Sie Ihren PC mit der Windows 7 CD und installieren Windows neu.
Danach die Treiber installieren".

Sofort Hilfe:
- Ihr Betriesbsystem Windows 7 müssen Sie neu installieren!
- Office Professional 2010 ist eine Büro Software, müssem Sie auch neu installieren

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung,

Rückantwort wäre nett !


Mit besten Grüßen
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Werner,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?
Rückantwort wäre nett!


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,
ich habe alle Ihre Vorschläge ausgeführt. Leider funktioniert es immer noch nicht wie vorher. Ich werde jetzt eine Hilfe vor Ort ins Haus kommen lassen.
Tut mir leid, dass es auf Ihrem Weg nicht geklappt hat.
Was bin ich jetzt schuldig?
Mit freundlichen Grüßen
W. van Mölken
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

nach all den Diagnosen und Beschreibungen, klingt dies sehr danach, als wenn Sie sich einen so genannten HiJacker eingefangen haben.
Dies sind Programme, die sich teilweise so in ihrem System verankern, so dass sie automatisch auf andere (gebührenpflichtige) Seiten umgeleitet werden.
Nch schlimmer sind solche Programme, die ihre Daten verschlüsseln und gegen Entgeld erst die Daten wieder freigeben.
Dem Rat meines Kollegen kann ich eigentlich nix hinzufügen, dies ist sicherlich eine Möglichkeit, aber wenn Sie dennoch hilfe wünschen, würde ich gerne noch ein oder zwei relativ einfache Wege versuchen, bevor sie einen Kollegen vor Ort aufsuchen.
Wenn Sie interesse haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Werner,

wenn meine Hilfe hilfreich war, können Sie akzeptieren.



Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,
ich würde meinen sie war z. T. hilfreich aber nicht in dem Sinne, dass mein PC wieder ohne Probleme lief.
Was halten Sie davon wenn ich die Hälfte also 10,00€ bezahle?
MfG
Werner
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Werner,

Danke, ist OK



Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,
da kann ich nur sagen: Vielen Dank!!
Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank.
Werner
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Werner,

Danke für Ihre Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer