So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hp solution funktioniert nicht. Errormeldung Passing error

Kundenfrage

Hp solution funktioniert nicht. Errormeldung:

Passing error File C programm Files Hp digital Imaging bi hpqsloc/1033xml
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, welche Windows Version benutzen Sie denn genau, das müsste ich wissen um Ihnen weiter helfen zu könnnen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
window 7
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also unter Windows 7 macht "HP Solution Center" Probleme, da HP hier keine aktuelle bzw. vollkompatible Software anbietet dieses Problem ist seit langem bekannt wird aber offenbar nicht oder nur schlecht behoben.

Sie können sich behelfen, in dem Sie folgendes versuchen: Entfernen Sie alle HP-Software, so das wir eine saubere neu Installation einleiten können dann:

Sie sollten den CCleaner als erstes laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Zur reinen Vorsicht empfehle ich den folgenden Sicherheitsscanner laufen zu lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dann müssen Sie neu starten. Jetzt bitte Ihre Treiber/Software CD von HP bzw. die heruntergeladenen Dateien modifizieren und zwar an dessen Eigenschaften. Das "HP Solution Center" hat eine Datei die setup.exe heisst diese markieren Sie und klicken die rechte Maustaste > Eigenschaften dann folgendes:

-> Registerkarte Kompatibilität: Dort Windows Vista auswählen und unten "Als Administrator ausführen"

-> Die Datei autorun.inf muss angepasst werden: (diese befindet sich im gleichen Verzeichnis wenn Sie sie von CD kopiert haben d.h. Ihrer original CD die Ihrem Drucker beilag) öffnen Sie die Datei mit dem Editor:

Windowstaste+R > notepad > OK

Datei > öffnen > Dateityp *.* > wählen Sie die Datei autorun.inf aus und dann müssen Sie folgende Einstellungen dort ändern:

oslist =500,501,501_64,600,600_64

Diese ändern Sie in:

oslist =500,501,501_64,600,600_64,601,601_64

(601 ist die Kennung von windows 7 32bit, 601_64 für 64bit)

Danach starten Sie setup.exe die Installation müsste jetzt funktionieren. Nach Aussage einiger anderer User die das gleiche Problem haben, hat diese Lösung funktioniert jedoch kann ich keine Garantie geben das das auch bei Ihnen so ist. Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. HP kennt das Problem hat bislang aber offenbar nur unzureichende Lösungen angeboten bzw. gar keine Lösungen.

LG Günter




Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihre Hilfe. Ich arbeite noch an der Lösung. Werde bezahlen sobald es funktioniert.

Freundliche Grüsse

 

Bernard Aegerter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

in Ordnung Herr Aegerter bedenken Sie, das Sie vorsichtig vorgehen müssen und bedenken Sie ferner, das es im Einzelfall auch sein kann, das die Software nicht funktioniert HP hat soweit mir bekannt ist hier keine eindeutige Lösung bereit gestellt der o.a. Ansatz könnte aber in der Tat funktionieren.

Vielen Grüße

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kann beim besten Willen die dat.autorun.info nicht finden.gem.( Ihrer Anweisung)

Meinten Sie auf der festplatte oder CD?

 

Bernard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, die sollte sich auf der CD befinden am besten mal danach suchen:

Windowstaste+F > autorun.inf

Vorher ggf. im Explorer-Menü Extras > Ordner Optionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > Haken entfernen > OK

Das klassische Menü können Sie im Explorer so anzeigen lassen:

Um die klassische Menüleiste im Vista-Explorer ständig anzuzeigen, klicken Sie in der Aktionsleiste auf Organisieren und wählen Layout > Menüleiste

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe alles gemacht was Sie mir gesagt haben aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Ist ja nicht Ihr fehler, also dann werde ich jetzt trotzdem akzeptieren und weiterschauen. Vielen dank für Ihre Hilfe.

 

Gruss Bernard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

erst einmal Danke für die Akzpetierung. Vorsorglich weise ich jedoch darauf hin, das Sie eine Akzeptierung nicht hätten durchführen brauchen insofern gehe ich davon aus, das Sie dies freiwillig und bewußt gemacht haben um meine Bemühungen zu belohnen. Ich habe mich jeodch weiter informiert und Sie sind leider nicht der einzige, bei dem die HP-Software nicht richtig funktioniert. Der Grund besteht darin, das HP bislang keine befriedigende Lösung bereit gestellt hat. Im normalen Betrieb sind jedoch nur Druckertreiber notwendig. Wenn Sie mir mitteilen könnten, was genau Sie möchten könnte ich versuchen, eine alternative Software für Sie zu finden. Das HP-Problem tritt primär nur unter Windows Vista und Windows 7 auf. HP ist jedoch darüber in Kenntniss gesetzt worden (nicht von mir jedoch von anderen). Es ist also davon auszugehen, das in Kürze eine an Windows 7 angepaßte Version auf der Seite von HP veröffentlicht wird.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihre Antwort, ich bin trotz meiner erfolgslosikeit von Ihrer Kompetenz überzeugt und denke,Sie haben eine kleine Entschädigung verdient.

Ich werde abwarten, wie Sie sagten, vielleicht kommt ja bald mal was von HP.

Bis zum nächsten Mal. (Problem)

 

Freundliche Grüsse

 

Bernard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken und wenn wünsche Ihnen vorab schon mal frohe Ostern. Gern stehe ich auch weiter zu Ihrer Verfügung. LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer