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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13024
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo! Mein Telefon von Siemens Gigaset 200 scheint kaputt

Kundenfrage

Hallo! Mein Telefon von Siemens Gigaset 200 scheint kaputt zu sein: nach dem letzten Anruf wollte ich den Hörer in die Station legen und statt des gewohnten Sounds, hat sich auf dem Display des Hörers " suche Basis" eingestellt. Nun ist keine Verbindung mehr möglich. Was nun?
Ist mein Telefon wirklich kaputt? Oder kann ich die Basis wieder anmelden? Wenn ja, wie???
Danke XXXXX XXXXX Antwort
Freundliche Grüße
Dorothee Berger [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

welches Siemens Telefon haben Sie denn genau? Es gibt A200, C200 usw. das müsste ich auf jeden Fall noch wissen.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also auf der Seite:

http://gigaset.com/ch/de/cms/PageCustomerServicesRegisterHandset.html

wählen Sie bitte Ihr Modell aus es werden dann nfos angezeigt, wie Sie das Mobilteil wieder anmelden können. Falls das nicht klappt könnte noch ein Reset helfen falls das auch nichts bringt, liegt ein Defekt vor.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich weiß leider nicht welches Modell genau ich da habe. Auf dem Tel. steht nur 200. Kein A oder C dabei. Also was nun?

Wie man ein Reaset macht weiß ich auch nicht und steht auch nicht in der Gebrauchstanweisung. Können Sie mir sagen wie ich das machen kann?

Danke.

D.Berger

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hm also hoffen wir, das da ein A oder C zu finden ist wie dem auch sei es gibt grundsätzlich Verfahren, die bei den Siemens Telefonen häufig gleich sind evtl. hilft das:

Reset der Basisstation: (Systemcode)

Basisstation ausstecken.
Den Knopf, der zur Anmeldung eines neuen Handgerätes gedrückt werden muss, jetzt drücken.
Den Knopf gedrückt halten und die Station wieder einstecken.
Den Knopf ca. 30 Sekunden oder etwas länger halten.

Jetzt sollte die Basisstation wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt sein.
Der Systemcode ist jetzt wieder "0000"

Reset des Mobilteils: (PIN-Code)

Menü aufrufen
Telefonsperre auswählen (kann je nach Typ des Telefons variieren, hier muss man einfach ein wenig rumprobieren!!)

Jetzt wird zur Eingabe der PIN aufgefordert
Folgende PIN eingeben "R * # XXXXX"
OK drücken

Jetzt sollte das Mobilteil wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt sein.
Der PIN-Code ist jetzt wieder "0000" und auch das Telefonbuch ist weg!

Reset der Baureihe 1000s,2000s:

Speichertaste ("->")
"8"
"R"
"*"
Kurzwahltaste (obere mittlere Taste)
Wahlwiederholungstaste ("->->")
"8"
Speichertaste ("->")

Ob das jedoch klappt kann ich nicht sagen daher ohne Gewähr.

Bei moderneren Mobilteilen können Sie, sofern Sie noch ins Menü gelangen über die Einstellungen einen Reset von Mobilteil und Basis herbei führen:

Menü Einstellungen > Mobilteil bzw. Basis > Mobilteil bzw. Basis Reset


Falls das alles nichts bringt, sollten Sie ein anderes Mobilteil testen, um einen Defekt der Basis Station auszuschließen (oder festzustellen).

Bzgl. Hanbuch im Link versuchen Sie mal die Baureihe A es kann aber auch C sein, imj Zweifel sollten Sie beides probieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bei mir gibt es keinen Knopf und sowohl Model A als auch C entsprechen nicht meinem Telefon.

Hier Auszug aus meiner Gebrauchstanweisung die in meinem Fall aber nicht funktioniert.

Damit Sie telefonieren können, müssen Sie das

Mobilteil mit der Basis „bekannt machen" (anmelden).

Das Display zeigt „SUCHE BASIS" an. Stellen

Sie es nun mit dem Display sichtbar nach vorne in

die Basis. Im Display blinkt „MT ANMELDEN".

Nach etwa einer Minute ist das Mobilteil an der Basis

angemeldet. Anstelle der Anzeige „MT ANMELDEN"

erscheint das Ruhedisplay (Akku-Symbol).

 

Ich glaube es hat keinen Sinn. Wahrscheinlich ist mein Tel zu alt!

Vielen Dank für ihre Mühen.

D. Berger

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ziehen Sie doch mal bitte den Netzstecker der Basis aus der Steckdose, warten Sie 30 Sekunden und stecken Sie sie dann wieder ein. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

Bekannt aus:

 
 
 
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