So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag! Ich habe eine Testversion von Norton 360 Online

Kundenfrage

Guten Tag!

Ich habe eine Testversion von Norton 360 Online installiert, kann aber nicht mehr ins Netz,
Warum?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Version haben Sie denn genau und welches Windows?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wir haben windows Vista und die Testversion von Norton soll die neueste sein, ich weiss den genauen Namen nicht, habe sie deeinstalliert, damit ich Netz kann.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo also:

Prüfen Sie bitte einmal in Norton 360 unter Einstellungen > Firewall > Programmregeln ob der Firefox/Internet-Explorer auch auf "Zulassen“ eingestellt ist. Wenn nicht, ändern Sie dies einmal entsprechend um und speichern die Änderung mit "Übernehmen

Das müsste die Ursache sein, warum Sie nicht mehr ins Netz kommen (Internet/surfen)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke!
Ich werd´s ausprobieren und akzeptieren wenns funktioniert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok wenn das nicht klappt müsste man Norton entfernen und durch Personal Antivir tauschen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das klappt nicht, in Einstellungen gibt es nicht die Option Firewall
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, existiert denn das folgende:

Aufgaben und Einstellungen > Erweiterte Einstellungen ändern > Firewall-Schutzeinstellungen > Firewall Programmregeln und dort nicht nur den Firefox und Iexplorer freigeben sondern unbedingt auch den svchost (befindet sich in c:\windows\system32).

Eine Anleitung für Firefox gibt es auch, diese kann man analog zu Internet-Explorer einsetzen:

http://support.mozilla.com/de/kb/Norton%20360%20konfigurieren

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weiss ich nicht ob das exestiert,beim letzten runterladen erschien eine anmeldung meines norton -accounts (hatte vergessen dass ich einen habe) kannte aber mein kennwrt nicht mehr, dass secundär kennwort zum anmelden was mir an meine e-mail adresse gesendet werden sollte, ist nicht gesendet worden. ich bin also garnicht angemeldet kann aber auf viele seiten nicht zu greifen, da steht dann z.B.:
https://secure.werkenntwen.de
Ehrlich gesagt geht mir dieses Hick-Hack tierisch auf die Nerven...
gibts denn eine andere Möglichkeit
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, durch entfernen von Norton würden Sie sich dieses Hick Hack sparen! Norton ist in keiner Weise zu empfehlen es wird auch nur noch von Laptop-Herstellern angeboten das Produkt an sich ist nicht empfehlenswert und sollte durch ein besseres Produkt austetauscht werden:

Norton muss ggf. von Hand beendet werden:

Windowstaste + R > msconfig > OK

Jetzt unter Systemstart nach Hersteller sortieren und alle Haken bei Norton raus nehmen dann Windows neu starten und Deinstallation einleiten

1. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start > Systemsteuerung.

2. In der Systemsteuerung klicken Sie unter Programme auf den Punkt Programm deinstallieren.

3. In der Liste der zurzeit installierten Programme klicken Sie auf Norton 360. Es ist möglicherweise notwendig, dass Sie die Programmliste durchgehen, um das Programm zu finden.

4. Um Norton 360 zu deinstallieren, klicken Sie nun auf die Schaltfläche Deinstallieren/ändern und im Anschluss auf Alles entfernen.

5. Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Assistenten.

6. Klicken Sie im Dialogfeld Norton 360 wurde erfolgreich entfernt auf Windows jetzt neu starten (empfohlen).

Danach einmal den CCleaner drüber laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Nach Start von CCleaner und Klick auf das blaue Symbol fragt dieser, ob eine
Sicherung der Registry gemacht werden soll dies mit Ja beantworten.

Windows erneut neu starten und Personal AntiVir installieren:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html

Das sollte klappen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herrlich!
Alles funktioniert normal und Antivir ist unkompliziert. Norton ist ja doppelt schei...:
Kostet Geld und ist kompliziert (für mich zumindest).
Warum ist AntiVir kostenlos?

Gruss, René
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na Sie haben es geschafft! Vielen Dank für Ihre Akzeptierung! Also, Personal AntiVir ist kostenlos, weil es nur die wichtigsten Funktionen beinhaltet und das ist völlig ausreichend zu beachten ist immer folgendes:

1. aktueller Virenscanner d.h. auch Updates (diese Meldung kommt automatisch)
2. Installation von Windows Sicherheitsupdates (auch dies geschiet automatisch)
3. "gesunder Menschenversand" beim surfen

dann sind Sie auf der sicheren Seite. Ferner ist die Installation von Mozilla Firefox zu empfehlen, da dieser Browser sehr viel schneller und sicherer ist als Internet Explorer:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Es gibt natürlich noch Avira AntiVir Premium diese Version ist kostenpflichtig beinhaltet einige Funktionen mehr normalerweise reicht aber die Personal Version aus. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen wäre das Tool AntiMalwareBytes zu empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Norton hat sich von der Qualität her leider seit 2001 enorm verschlechtert und insofern ist es keinen Cent Wert. Mit Personal AntiVir haben Sie einen ausreichenden Schutz den Rest erledigt die Windows Firewall. Ich freue mich, das ich Ihnen helfen konnte.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer