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Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir ein Toshiba

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir ein Toshiba Notebook (L670 - 16 E) im Oktober 2010 gekauft.

Nun funktionierte seit einigen Tagen die Tastatur nicht mehr. Danach kamen ständig Meldungen wie "Toshiba Tempro funktionierte nicht mehr" oder "Toshiba Registrierung funktioniert nicht mehr". In diesen Fällen kann man nichts mehr auf dem Bildschirm aufmachen.

Wenn man die entsprechenden Meldungen wegklickt, funktioniert das Anklicken und Öffnen von Daten oder eines Browsers, jedoch dauert es ewig, bis sich etwas öffnet.

Was soll ich tun?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Annette Glathe

Email:[email protected] [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Glathe,

in der Regel können Programme, die sich auf ihren PC befinden andere stören und so auch zu Treiberproblemen führen. Wenn Sie noch irgendwelche Programme oder Dokumente haben, versuchen Sie diese zu sichern, und versuchen dann einen s.g. "Recovery" einzuleiten.
Wenn Sie dies machen, wird alles auf den Urpsrungszustand versetzt, wie sie den Laptop bei Auslieferung erhalten haben.
Eine Anleitung wie dies durchgeführt wird, finden Sie in der Dokumentation zu ihrem Laptop. Meist ist es jedoch so, dass sie entweder die Recovery-CD in das Notebook einlegen müssen ODER vor dem Start des Betriebssystem (bitte auf dem Monitor achten) eine bestimmte Taste drücken sollen ("Press F4 for Recovery Mode").
Danach wird dann der PC auf den Ursprungszustand zurückversetzt.
Sollte auch danach noch das geschilderte Problem auftauchen, so ist an einen Garantiefall zu denken.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
diese Info ist ja wohl ziemlich peinlich -
Sie wissen also rein gar nichts und empfehlen einfach das System neu zu installieren?
Von einem Experten hätte ich mehr erwartet, zumal es im Internet diese ähnliche Frage öfters gibt, es also kein außergewöhnliches Problem darstellt.
Und dafür habe ich noch Geld bezahlt...
Ich hätte gerne gewußt, wo ich dieses Feedback geben kann, damit sich etwas ändert ;-) Frommer Wunsch, ich weiß.

Gruß

...
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich würde ihnen gerne weiterhelfen, nur erfordert dies mehr Informationen von Ihrer Seite.
Wenn ein Programm abstürzt, so "pfuscht" meist irgendwas anderes in den Programmcode. Sie können gerne versuchen die beiden o.g. Programme erneut zu installieren (auf der Toshiba Homepage finden Sie diese Programme bei ihrem Modell), oder der Reihe nach alle Programme zu deinstallieren bis das Ihr o.g. Fehler nicht mehr auftaucht. Sicherlich mag diese Frage x. Mal im Internet auftauchen, aber
die Ursachen können so vielfältig sein, wie manch einer Haare auf dem Kopf hat.

Bitte verstehen Sie, dass bei einem ausgelobten Einsatz von knapp 19 Dollarn (ca. 15 Euro - wovon die Experten stets nur einen bestimmten Prozentsatz erhalten und das NACHDEM Sie die Antwort akzeptiert haben) eine umfangreiche Beratung auch auch nur begrenzt möglich ist. Eine tiefgehende Analyse für ca. 15 Euro werden Sie vergeblich suchen.
Ein seriöser IT-Spezialist verlangt vor Ort sicherlich ein vielfaches von dem was Sie hier offerieren.

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