So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Windows 7 - 64 Bit auf Notebook. Sicherung mit windowseigner

Kundenfrage

Windows 7 - 64 Bit auf Notebook. Sicherung mit windowseigner Datensicherung auf USB-Platte. Problem: Die Platte läuft nach mehreren Sicherungen voll, obwohl ausgewählt wurde "Nur eine Sicherung machen".
Es ist unerheblich, ob angeschaltet wird "Windows soll den Plattenplatz verwalten".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

es scheint, als wenn die Datensicherung ansich zu groß ist. Es wird zwar nur ein Backup erstellt, aber selbst dieses ist anscheinend zu groß für den Datenträger.
Wenn Sie nur ein Backup erstellen, wird das sogenannte "Differentielle Backup erstellt"; dort werden NUR die Anderung seit dem letzten erstelleten Backup gespeichert. Wenn Windows die Backups erstellt und verwalten soll, kann es auch passieren dass temp. Dateien angelegt werden die ebenfalls zum "volllaufen" des Datenträgers führen können.
Abhängig von der Art der Datebkompression ist das Verhältnis von Datenmenge zum Backup entweder 1 zu 1, oder das Backup ist um ca. 15-20 % kleiner.
Am besten mal nach gratis Programmen googlen, die für Backups geeignet sind, denn das Win Backup ist nicht immer die optimalste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, Datensicherung ist nicht zu groß. Notebookplatte 160 GB, externe HDD 250 GB. Es wird immer ein Vollbackup angelegt und dann weiter Differenzen (auch wenn man anhakt "nur 1 backup erstellen"!), aber es wird nichts gelöscht oder konsolidiert. Das kann es nicht sein.
Acronis 2011 (auf einem anderen PC) macht es leider auch nicht besser, hier kann man ja explizit sagen daß er z.B. 100 MB übrig lassen soll und dann konsolidieren, tut auch nicht. Acronis wurde informiert darüber, arbeitet seit 2 Monaten angeblich an einer Fehlerbehebung.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte exklusiv für die Datensicherung benutzt wird, sprich dass also auch vor der Datensicherung genug Speicherplatz für das Backup vorhanden ist.
Alles in allem klingt es sehr danach, dass im Endeffekt zwei Backups erstellt werden, und das ältere dann verworfen. Sollte dies der Fall sein, gibt es nix, was sie dagegen machen können, außer ggf. nach anderen Backups-Alternativen (mit Ausnahme von Akronis) sich umzuschauen. Ein diffentielles Backup funktioniert ja über die Stzung so genannter "Archiv"-Flags die miteinander verglichen werden, es scheint, dass hier Win7 nur Full-backups kennt und nutzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer