So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Hallo, ich versuche leider vergeblich das WLAN beim SGS

Kundenfrage

Hallo,

ich versuche leider vergeblich das WLAN beim SGS für den Home-Router einzurichten. Der Router ist ein W 701 V. Was muss bei der Einrichtung als PW eingegeben werden? - das PW zum Router-Zugang oder der Schlüssel für TKIP. TKIP wird bei der manuellen Einrichtung garnicht angeboten ?!
Ich habe feste IP-Adressen vergeben.
Das SGS macht ständig Verbindungsversuche und trennt anschließende gleich wieder. Können Sie mir helfen?
Beste Grüße Mave
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

für gewöhnlich muss der TKIP angegeben werden. Darüber hinais ist zu beachten, dass sie auf beiden Seiten entweder WPA bzw WPA2 oder WEP (wovon ich abrate) einstellen. Unterschiedliche Verschlüsselungsalgorithmen sind nicht untereinander kompatibel.
Wenn Sie Log Dateien haben (zum Beispiel beim Router, ich erinnere dass es dort einen Menüpunkt für die Logdateien gibt), so können Sie dort nachschauen ob die Verbindung ordentlich abläuft.

Mit freundlichen Grüßen,
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung: IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
Ninjaandy und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Antworter,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisher habe ich das WLAN für Computer und LapTop auch stets mit der TKIP ohne Probleme eingerichtet.
Das von Ihnen weiter Ausgführte ist mir bekannt.
Ich dachte, dass Sie eventuell näher auf das Galaxy S eingehen würden und/oder Ihnen diese Schwierigkeiten bei der Einrichtung auf dem Galaxy S bekannt wären ?!
Den Tipp mit der Logdatei werde ich gern überprüfen.
Ich wäre dankbar, wenn Sie eventuell noch etwas Spezielles zum Galaxy S hätten.
Mit freundlichen Grüßen
Mave
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich empfehle ihnen im Router die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 umzustellen.
Dort können Sie auch einen Schlüssel selber angeben, der vorzugsweise aus mind. 10 Zeichen bestehen sollte.
Wenn Sie dann auf dem Galaxy S (Ich nutze das selbe Gerät) über Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > WLAN-Einstellungen die liste der WLAN Netze sehen, sollte ihr AP (Access Point) sichtbar sein.
Den wählen Sie bitte aus und tippen ihrem Key (Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten) EXAKT ein, wie es im AP/Router steht.
Dann sollte es für gewöhnlich keine Probleme geben.

Mit freundlichen abendlichen Grüßen,

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Antworter,

sorry, die Antwort hilft mir leider auch nicht weiter. Weil die Informationen, die Sie mir geben bereits umgesetzt wurden.
Von Beginn an waren bei mir folgende Voraussetzungen gegeben:
- Router: Speedport W 701V
- Smartphone Galaxy S
- Verschlüsselung WPA
- Smartphone erkennt das WLAN des Routers (habe es auch schon einmal über WLAN hinzufügen ausprobiert und das WLAN anschließend am Router eingeschaltet)
- TKIP wurde eingegeben
- Smartphone wechselt ständig zwischen Verbindungsaufbau und 'getrennt' hin und her
- Im Log des Routers werden keine Einträge zu diesen Aktivitäten erzeugt
- Feste IP-Adresse wurde vergeben (ist in meinem Netz auch nicht doppelt vergeben)
- Netzmaske wurde vergeben 255.255.255.0
Damit ich den Fehler finden kann, wäre es hilfreich Hinweise zu Kontrollmöglichkeiten und/oder die exakte Reihenfolge bei der SGS-Installation zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

in den WLAN Optionen wählen Sie unten in der WLAN Liste ihr AP (Access Point) aus. (Sollten Sie bereits einen ausgewählt haben, berühren Sie diesen und wählen "VERGESSEN" und dann aus der Liste erneut den AP auswählen).
Sie sollten nun ein kleines Fenster erhalten, wo ganz oben der Name des APs steht, darunter Sicherheit (vorzugsweise WPA/WPA2 PSK) gefolgt von der Signalstärke.
In das Fenster Passwort, tippen Sie ihren PSK ein (den KEY) und gehen dann aus LINKS auf "Verb.". Die mittlere Option mit PIN, lassen Sie bitte außer betracht.
Ganz oben sollten die oberste Funktion mit einem Häkchen versehen sein (WLAN - Verbunden mit xxxxx).

Sollten Sie immer noch Probleme haben, schauen Sie bitte ob es ggf. Firmwareupdates für ihr Handy und/oder ihren Speedport W 701V gibt.
Sollte das nicht klappen, überlassen Sie mal temporär die IP Zuweisung dem DHCP Server des Routers und schauen ob dies temp. Besserung bringt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Antworter,

alles bereits ausprobiert bis auf DHCP, weil dann möglichst niemand im Netz sein darf. War mir bisher zu aufwendig. Scheint aber die letzte Möglichkeit vor den Firmenupgrades zu sein, da es ja keine weiteren Testmöglichkeiten zu geben scheint. Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Antworter,

ich habe das Problem gelöst.
Es lag am Router. Im Router musste die MAC-Adresse für den berechtigten Client hinterlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

diese Funktion ist natürlich von Werk aus deaktiviert (Hatte selber mal den Speedport W701V), d.h. irgendjemand muss diese aktiviert haben (und es sollte auch im Log auftauchen, dass die MAC Adresse abgelehnt worden ist).
Kleiner Tip: Sie können auch den AP "unsichtbar" machen. Geräte, welche die Daten haben, wählen sich dennoch in den AP ein, da die relevanten Daten gespeichert worden sind (lokal).

Mit freundlichen Grüßen,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer