So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.
Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Bei meinem Office Professional Academic 2010 f hrt das Outlook

Kundenfrage

Bei meinem Office Professional Academic 2010 fährt das Outlook bei Anklicken der Mails fast immer herunter. Meldung "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr" Nach einer Lösung wird gesucht. Aber es passiert nichts. Was kann man da machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

in diesem Falle würde ich eine Reparaturinstalltion durchführen. Dazu gehen Sie zu Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen und wählen dort Office 2010 aus, oben finden Sie dann einen Button mit der Aufschrift "Deinstallieren" oder "Ändern". Nachdem Sie diesen gedrückt haben, öffnet sich das Installationsfenster von Office 2010 wo Sie die Reparaturinstalltion durchführen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Ninjaandy

 

Das habe ich schon gemacht und es hat sich leider nichts geändert. Ich habe die Funktion "Reparieren" laufen lassen. Was passiert bei einer Deinstallation/Neuinstallation? Verliere ich dann die Mails?

 

Gruss Frank

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

sofern Sie ihre Mails sichern, sind diese nicht verloren.
Generell bewahrt Outlook 2010 die Mails im folgenden Ordner auf:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Die Datei ist eine PST Datei.
Wenn Sie diese Datei sichern und nach der erneuten Installation dort erneut hineinkopieren, sollten die Mails wieder hergestellt sein.
Ansonsten gibt es ausreichend Tools um die Mails selber zu sichern
(zum Beispiel HIER)

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider hat auch ein Reload kein Erfolg gebracht. Im Gegenteil habe nun die Mailordner verloren und das Problem ist nicht gelöst.

 

Habe von einem Kollegen mitbekommen, dass er dasselbe Problem ebenfalls nicht lösen konnte. Irgendwo hat MS Outlook ein Mist gebaut... ?

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Abend,

wenn Sie die Mails wie oben beschrieben gesichert haben, können Sie die PST Datei nun dorthin zurückkopieren, wo Sie sie zu beginn des Vorgehens heruas kopiert haben:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Schauen Sie bitte hier, wie Sie komplett Office 2010 deinstallieren und versuchen dann erneut zu installieren.

Es grüßt,