So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Jede exe-Datei wird im 16-bit-msdos-teilsystem installiert

Kundenfrage

Jede exe-Datei wird im 16-bit-msdos-teilsystem installiert und kann temp. Dateien nciht erstellen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, unter welchem Windows Betriebssystem versuchen Sie denn welches MS-DOS Programm ans laufen zu bekommen? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows XP SP3

Ich versuche Firefox 4.0 zu installieren oder auch MS Security Essentials oder McAffe.

Oder auch Java.

Es geht immer nur kurz ein Dos-Fenster auf, das dann verschwindet.

WEnn ich die Datei mit rechter Maustaste ausführen als ausführe, bekomme ich die Meldung, dass eine temp. nicht erstellt werden kann.

Die TEMP-Variable habe ich bereits umdefiniert, ich bin administrator und habe genug platz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, das was Sie mir da sagen ist normalerweise nicht möglich denn alle Programme die Sie da aufzählen haben nichts mit MS-DOS zutun noch sind diese in 16-Bit Code geschrieben worden. Ich denke, das Sie entweder Opfer eines Trojaners wurden oder das System einiges an Datenresten angesammelt hat. Versuchen Sie einmal das folgende:

1. CCleaner:
http://www.ccleaner.de

Nach Start von CCleaner fragt dieser (sobald Sie auf das blaue Registry Symbol klicken) ob die Registry gesichert werden soll dies mit Ja beantworten

2. Lassen Sie unbedingt den folgenden Sicherheitsscanner laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

3. Prüfen Sie als Administrator die Festplatte:

Windowstaste+R > cmd > OK


Jetzt:

chkdsk /f


Evtl. muss dies beim nächsten Start geschehen

4. Entfernen Sie alle Software, die unnötig ist und prüfen Sie die Startup-Sequence:

Windowstaste+R > msconfig > OK > Systemstart bei denen den Haken raus, welche Ihnen "komisch" vorkommen

Ich denke, das hier Datenreste, ein Trojaner oder ein fehlerhaftes Dateisystem die Ursache sind. Prüfen Sie auch, wo genau die Variable TMP und TEMP hin zeigen:

Windowstaste+R > cmd > OK


set

Was sagt denn das Windows Ereignis Protokoll (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige) findet sich da etwas?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Kann weder installieren noch ausführen.

2. Dito

3. I.O.

4. I.O.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, wenn Sie weder ausführen noch sonst was können schätze ich müssen Sie von außen an die Sache ran gehen: Abgesicherter Modus haben Sie das schon mal probiert? Es gibt auch einen Befehl, der beschädigte Windows Dateien repariert:

Windowstaste+R > cmd > OK

sfc /scannow


Die XP CD müssen Sie natürlich haben. Wenn Sie von außen ran wollen benötigen Sie auf jeden Fall irgendeinen PC, der einen Brenner hat da führt halt kein Weg dran vorbei dann könnte man mit dem Avira Rescue System vorsichtshalber checken, ob sich dort ein Trojaner befindet:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

und mit der Windows Ultimate Boot CD kommen Sie auch direkt an die Platte heran:

http://www.ubcd4win.com/

Denn anders werden wir da nicht weiter kommen, denn Sie schreiben ja das Sie so im Prinzip nichts machen können.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das komische ist, dass gleich 3 PC's so reagieren.

Ich werde Ihre Tipps morgen versuchen.$

 

Danke.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist wirklich merkwürdig 3 PCs unabhängig oder sind diese vernetzt? Bei allen diese DOS-Geschichte? Gibt es da irgendwelche Gemeinsamkeiten z.B. gleiche Treiber/Hardware. Das sollten Sie auch noch mal prüfen für die Akzeptierung bedanke ich mich sehr herzlich und stehe natürlich weiter zur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer