So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach einem Treiber f r

Kundenfrage

Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach einem Treiber für Atheros AR 9285. Ich habe Windows XP, SP3.
Bitte, bitte, helft mir!!!!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich suche Ihnen einmal einen passenden WLAN-Treiber heraus....

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

so hier wären Treiber:

http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=37&system=2

Einfach auf "Click for Download" dem grünen Knopf drücken und kurz warten es öffnet sich automatisch eine ZIP-Datei mit dem Treiber.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das war einer der ersten links, die ich probiert hatte, da es einer der ersten im google ist. leider funktioniert es trotzdem nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist der einzige, den es gibt und es ist ein offizieller Treiber des Herstellers. Wenn er nicht funktioniert, könnte ein Hardware Defekt die Ursache sein. Alternativ versuchen es einmal mit den folgendem Treiber:

http://www.treiber.de/treiber-download/Atheros-updates/23717/Atheros-AR9285-Wireless-Network-Adapter/

WinXP wird sehr weit unten aufgeführt. Wenn der auch nicht funktioniert können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Hardware Defekt ausgehen (sofern diese nicht vom System abgekoppelt und in einem anderen gestet werden kann)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die hardware ist in ordnung.
auf dem laptop war zuvor windows 7 installiert. da hat der wlan-zugang einwandfrei
funktioniert.
durch installation von windows xp habe ich für alles ausser fürs netzwerk die richtigen treiber gefunden. aber da es im netz foren betreffend die probleme mit diesem treiber gibt, scheine ich nicht die einzige mit diesem problem zu sein.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider gibt es keine anderen Treiber ich gebe die Frage wieder frei. Bitte nicht akzeptieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Bitte versuchen sie den Hersteller, der WLAN-Karte zu identifizieren.
Dazu können sie ein Tool, wie zb.:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html benutzen. Mit Glück steht der Hersteller auch auf der Unterseite des Laptops.
Nach der Installation, können sie das Tool starten und sich den Hersteller über einen Klick auf den Eintrag ihrer WLAN-Karte anzeigen lassen. Analog dazu müssen sie den Treiber von der Webseite installieren.
Angenommen, es steht Cisco als Hersteller, so muss der Cisco Treiber installiert werden. Unter Windows 7 ist das vermutlich kein Problem, weil Win7 sehr gut mit unbekannter Hardware umgeht und über ein scheinbar riesiges Feld an Treibern verfügt.

Ungeachtet, dessen ob der Treiber funktioniert, wäre es wichtig zu wissen, wie der Hersteller der Karte lautet, um besser danach suchen zu können.

PS.: Bitte passen sie mit solchen Treiber-Scannern auf. Diese sind meist unbrauchbar, kosten unnötig und sind manchmal sogar Schadsoftware. Also werden sie das Tool besser schnell wieder los.

Mit freundlichen Grüßen,
Benedikt Tröster

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer