So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.
ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

Hallo! K nnte mir vielleicht jemand einen Tip zu meinem HP

Kundenfrage

Hallo!
Könnte mir vielleicht jemand einen Tip zu meinem HP Drucker geben? Ist ein Business Inkjet 1100. Software korrekt installiert (hat schon funktioniert) Dann hat Drucker begonnen kein blau mehr zu drucken und jetzt kein rot! Hätte aber Fehlermeldung bzw anzeige direkt am Drucker wären die Druckköpfe defekt. Patronen sind nicht leer und original HP! Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar!
Lg Ivonne Hruby XXX@XXXXXX.XXX
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

erscheint am Drucker denn ein Fehlercode? Die Meldung "Druckerkopf defekt" heisst, das Sie den Drucker gar nicht mehr retten können, er muss repariert werden. Der Fehlercode würde mir jedoch weiter helfen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

Nein, eben keinerlei Fehlermeldungen!! Habe direkt am Drucker Warnlämpchen wenn Patrone oder Druckkopf ein Problem haben für jede Farbe und jeden Druckkopf extra. Keine Meldung über ein Problem!! Weder am Drucker noch über die Software am Computer. Wenn ich einen Druckauftrag gebe druckt er ganz normal eben ohne die beiden Farben zu verwenden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das legt den Verdacht nahe, das folgendes nicht funktioniert:

- Patronen der betroffenen Farben
- Druckerkopf

Das heisst selbst dann, wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten kann ein Defekt vorliegen. Sofern Sie die Möglichkeit haben sollten Sie vollständig neue Patronen einsetzen um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Ich gehe mal davon aus, das Sie am Farbmodell (dies kann pro Drucker und Bildschirm extra eingestellt werden) nichts verändert haben. Dennoch sollten Sie alle Druckeroptionen einmal auf Einstellungsfehler prüfen (unter Windows).

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, aber soweit war ich schon, die Patronen sind neu! Keine Änderung an der Farbeinstellung vorgenommen! Ich bedanke mich für die Antwort, hat mir aber in diesem Fall nicht geholfen. Lg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage einmal wieder frei. Bitte nicht akzeptieren. Vielleicht hat ein weiterer Experte doch noch eine Idee. LG Günter
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Es sind Druckköpfe zu überholen, was sich in dem Fall nicht rentiert. Daher würde ich Ihnen empfehlen folgende Seite zu besuchen:

 

Hier sind die alle Drucker aufgelistet u. nach Preis sortiert.

 

www.geizhals.at

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

Nun, die Antworten sind zwar sehr nett, aber nicht so hilfreich, daß ich dafür 26,- bezahlen werde,sorry. Ich dachte es kämen etwas professionellere Vorschläge!

Benötige keine weiteren Antworten von Ihnen. Ich werde selbst weiterbasteln!

Danke trotzdem!

Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Ich würde persönlich den HP Photosmart mit incl. WLAN Funktion nehmen:

 

http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=389_WLAN#xf_top

 

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer