So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, nach der Migatron von SBS Windows 2003 Server auf

Kundenfrage

Hallo,

nach der Migatron von SBS Windows 2003 Server auf einen Windows SBS 2011 kann Microsoft OWA nicht genutzt werden. Serverfehler 500.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Lauer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

funktionieren denn alle anderen Dienste auf dem SBS 2011?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

alle sonstigen Dienste auch Sharepoint funktionieren.

Es erscheint immer die Anmeldeseite von OWA, sobald der Benutzername und das Kennwort eingegeben wurde. Dann erscheint die Serverfehlermeldung HTTP 500.

 

MfG Steffen Lauer

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also die Ursache kann hier enorm viel sein daher müssen Sie folgende Punkte kontrollieren:

- haben Sie schon mal https://IP-Adresse/OWA probiert (DNS Problem ausschließen)
- Auf dem SBS selber schon mal probiert OWA zu öffnen via IE?
- Windows Server FIrewall Port 443 erreichbar?
- IIS "OWA" unter Sites/DefaultWebsites vorhanden?
- Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


Abschließend, wenn keine Fehler gefunden werden können, bleibt noch das OWA Verzeichnis zu entfernen und neu zu erstellen via Shell:

OWA Verzeichnis löschen:
Remove -OwaVirtualDirectory -Identity 'Server01\owa (Default Web Site)'

OWA neu erstellen:
New-OwaVirtualDirectory -InternalUrl 'https://<Server01><DomainName>/owa' -WebSiteName 'Default Web Site'

Ich hoffe, das wir einen Ansatz finden ich vermute fast, das was am IIS nicht stimmt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

- mit der IP-Adresse funktioniert es nicht (gleicher Fehler). Im Protokoll ist auch nichts zu erkennen.

 

- muss die Shell gestartet werden oder kann der Befehl in einem cmd-Fenster ausgeführt werden?

 

- Im IIS sind die Seiten vorhanden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, okay bzg. der Verzeichnisse Sie benötigen die Microsoft PowerShell 2.0 diese sollten im SBS ohne hin integreirt sein. Die PowerShell können Sie einfach so starten:

Windowstaste+R > powershell > OK

bevor Sie das jedoch machen, wie sieht denn der Authentifizierungsmechanismus bei Ihnen aus?

Eine Ursache die es auch sein könnte wäre:
Benutzerdaten (Benutzer für den Anwendungsstart des OWA war eingestellt, dass das Kennwort bei der ersten ANmeldung geändert werden muss).

LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

die Benutzer müssen Ihre Kennwörter nicht ändern.

 

LG Steffen Lauer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich finde leider auch keine weiteren Informationen ich gebe die Frage an einen anderen Experten frei, so das Sie schnell zu einer Lösung kommen. Bitte NICHT AKZEPTIEREN

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer