So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13881
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mails werden nicht mehr auf externe Adressen versendet Ich

Kundenfrage

Mails werden nicht mehr auf externe Adressen versendet

Ich benütze Outlook 2007 (drei Email-Adressen), Windows Vista, Avira Premium Security Suite, Cablecom/Hispeed. - Seit ein paar Wochen nun versendet Outlook keine Nachrichten mehr an externe Adressen (an die eigenen schon). Bewusst habe ich in dieser Zeit keine neuen Programme installiert oder sonst etwas verändert. Die Nachrichten werden als gesendet angezeigt, kommen aber beim Empfänger nicht an. Outlook sendet keine Fehlermeldung. Cablecom konnte mir nicht helfen (alle Konteneinstellungen überprüft und nur den Postausgangsserver auf 587 angepasst). Direkt ab Webmail bestehen keine Probleme.

Wo könnte das Problem sonst noch liegen?

Ich erwarte mit Spannung auf eine hilfreiche Antwort!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Können Sie bitte mal eine Email mit dem Betreff: "[TEST]Customerquot; an die [email protected] senden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
21:52 verschickt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kommt keine Email an. Haben Sie diese drei Emailadressen alle beim selben Mailprovider oder bei unterschiedlichen Anbietern?
Können Sie für den Versand einmal den SMTP-Server von einem der anderen beiden Anbieter verwenden?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
<p>alle beim selben Anbieter - Testmail über Outlook verschickt</p><p> </p><p>>> fahre den Compi jetzt herunter und melde mich morgen abend wieder</p><p> </p>
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen den Fehler eingrenzen um festzustellen, ob es nun am Mailprovider liegt oder am Mailprogramm. Das Erste können Sie prüfen, indem Sie eine Emailadresse von einem anderen Provider hinzufügen (z. B. von www.gmx.de) und über dessen SMTP-Server dann eine Mail versenden, das Andere können Sie prüfen, indem Sie einmal testweise ein zweites Emailprogramm wie beispielsweise www.mozillamessaging.com/de/thunderbird installieren und Ihre Outlook-Daten darin importieren und dann von Thunderbird aus eine Email versenden.