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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Mails werden nicht mehr auf externe Adressen versendet Ich

Kundenfrage

Mails werden nicht mehr auf externe Adressen versendet

Ich benütze Outlook 2007 (drei Email-Adressen), Windows Vista, Avira Premium Security Suite, Cablecom/Hispeed. - Seit ein paar Wochen nun versendet Outlook keine Nachrichten mehr an externe Adressen (an die eigenen schon). Bewusst habe ich in dieser Zeit keine neuen Programme installiert oder sonst etwas verändert. Die Nachrichten werden als gesendet angezeigt, kommen aber beim Empfänger nicht an. Outlook sendet keine Fehlermeldung. Cablecom konnte mir nicht helfen (alle Konteneinstellungen überprüft und nur den Postausgangsserver auf 587 angepasst). Direkt ab Webmail bestehen keine Probleme.

Wo könnte das Problem sonst noch liegen?

Ich erwarte mit Spannung auf eine hilfreiche Antwort!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Können Sie bitte mal eine Email mit dem Betreff: "[TEST]Customerquot; an die [email protected] senden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
21:52 verschickt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kommt keine Email an. Haben Sie diese drei Emailadressen alle beim selben Mailprovider oder bei unterschiedlichen Anbietern?
Können Sie für den Versand einmal den SMTP-Server von einem der anderen beiden Anbieter verwenden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
<p>alle beim selben Anbieter - Testmail über Outlook verschickt</p><p> </p><p>>> fahre den Compi jetzt herunter und melde mich morgen abend wieder</p><p> </p>
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen den Fehler eingrenzen um festzustellen, ob es nun am Mailprovider liegt oder am Mailprogramm. Das Erste können Sie prüfen, indem Sie eine Emailadresse von einem anderen Provider hinzufügen (z. B. von www.gmx.de) und über dessen SMTP-Server dann eine Mail versenden, das Andere können Sie prüfen, indem Sie einmal testweise ein zweites Emailprogramm wie beispielsweise www.mozillamessaging.com/de/thunderbird installieren und Ihre Outlook-Daten darin importieren und dann von Thunderbird aus eine Email versenden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
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  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
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