So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen HP-Drucker Color Laserjet CM 2320

Kundenfrage

Hallo,

ich habe einen HP-Drucker Color Laserjet CM 2320 nf MFP. Unter Windows XP hatte ich das Programm HP Solution Center zur Verfügung. Seitdem ich WIN 7 (64 BIT) benutze, kann ich in der HP Software das HP Solution Center nicht mehr finden. Kann das sein, oder kann ich das HP Solution-Center als gesondertes Programm installieren und wo bekomme ich es her?

Bei HP bin ich weder auf der Internetseite noch bei einem Telefonat mit dem Support weiter gekommen.

Viele Grüße
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also die komplette Software Suite finden Sie HIER aber ich weiß nicht, ob diese sich noch "HP Solution Center" nennt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun ja, die Software für WIN 7 64 BIT habe ich installiert. Aber eben diesen Prgrammteil kan nicht mehr finden. Bei der Installation, anders als bei der Installation des Druckers unter XP gibt es keine Option bzw. keine Abfrage, diese Software sozusagen mit installieren zu lassen. Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden und mag nicht glauben, dass HP sich von einem solchen Programmteil einfach veranschiedet (hat). Das SolutionCenter war (ist?) sozusagen ein zentrales Steuerungsprogramm fürs Faxen, Drucken und vor allen Dingen SCANNEN. Das was HP mit der auf der HP-Seite (Ihr Hinweis) zu ladenden Datei CM2320series-win7-full-solution-AM-EMEA1-v3.1.exe (320 MB) mitliefert ist fürs Scannen m.E. ein wenig geeignetes und benutzeunfreundliches "Ding".
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also habe leider diesen Drucker nicht bei mir, um das mal auszuprobieren aber zumindest von der Datei Größe gibt es keinen großen Unterschied zwischen der XP und der Win7 Version. Ich weiß daher nicht, wo sich das Solution Center bzw. die Suite Software versteckt.
Ich gebe daher mal den Fall an die anderen Experten ab, vielleicht hat ja einer von dene noch ne Idee.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das HP Solution Center ist Teil des Software- und Treiberpakets mit vollem Funktionsumfang zum Herunterladen und kann nicht separat heruntergeladen werden .

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c02488683#N833

Wichtig : HP empfiehlt, auf die Aufforderung des Installationsprogramms hin die Installation Empfohlen auszuwählen. Somit wird sichergestellt, dass HP Solution Center installiert wird.

Wenn es dann nicht installiert ist, steht es für Windows7 64 nicht zur Verfügung !

HINWEIS: Ein Treiber mit vollem Funktionsumfang ist nicht für alle Geräte verfügbar.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Broch,
vielen Dank für die prompte und schnelle Bearbeitung.
Die Software von HP habe ich noch einmal herunter geladen. Neu installiert. Nichts da. HP SOlution Center schein es tatsächlich von HP nicht mehr in der Software zu geben. Das finde ich denn mal (gelinde gesagt) merkwürdig und benutzerunfreundlich. Denn das, was HP als Software zum Scannen dort hinein gepackt hat ist meiner Meinung nach benutzerunfreundlich. Na ja, trotdem, vielen Dank.
Die Antwort AKZEPTIERE ich jetzt nun.
Viele Grüße
Roman
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es freut mich das ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer