So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen HP-Drucker Color Laserjet CM 2320

Kundenfrage

Hallo,

ich habe einen HP-Drucker Color Laserjet CM 2320 nf MFP. Unter Windows XP hatte ich das Programm HP Solution Center zur Verfügung. Seitdem ich WIN 7 (64 BIT) benutze, kann ich in der HP Software das HP Solution Center nicht mehr finden. Kann das sein, oder kann ich das HP Solution-Center als gesondertes Programm installieren und wo bekomme ich es her?

Bei HP bin ich weder auf der Internetseite noch bei einem Telefonat mit dem Support weiter gekommen.

Viele Grüße
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also die komplette Software Suite finden Sie HIER aber ich weiß nicht, ob diese sich noch "HP Solution Center" nennt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun ja, die Software für WIN 7 64 BIT habe ich installiert. Aber eben diesen Prgrammteil kan nicht mehr finden. Bei der Installation, anders als bei der Installation des Druckers unter XP gibt es keine Option bzw. keine Abfrage, diese Software sozusagen mit installieren zu lassen. Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden und mag nicht glauben, dass HP sich von einem solchen Programmteil einfach veranschiedet (hat). Das SolutionCenter war (ist?) sozusagen ein zentrales Steuerungsprogramm fürs Faxen, Drucken und vor allen Dingen SCANNEN. Das was HP mit der auf der HP-Seite (Ihr Hinweis) zu ladenden Datei CM2320series-win7-full-solution-AM-EMEA1-v3.1.exe (320 MB) mitliefert ist fürs Scannen m.E. ein wenig geeignetes und benutzeunfreundliches "Ding".
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also habe leider diesen Drucker nicht bei mir, um das mal auszuprobieren aber zumindest von der Datei Größe gibt es keinen großen Unterschied zwischen der XP und der Win7 Version. Ich weiß daher nicht, wo sich das Solution Center bzw. die Suite Software versteckt.
Ich gebe daher mal den Fall an die anderen Experten ab, vielleicht hat ja einer von dene noch ne Idee.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das HP Solution Center ist Teil des Software- und Treiberpakets mit vollem Funktionsumfang zum Herunterladen und kann nicht separat heruntergeladen werden .

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c02488683#N833

Wichtig : HP empfiehlt, auf die Aufforderung des Installationsprogramms hin die Installation Empfohlen auszuwählen. Somit wird sichergestellt, dass HP Solution Center installiert wird.

Wenn es dann nicht installiert ist, steht es für Windows7 64 nicht zur Verfügung !

HINWEIS: Ein Treiber mit vollem Funktionsumfang ist nicht für alle Geräte verfügbar.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Broch,
vielen Dank für die prompte und schnelle Bearbeitung.
Die Software von HP habe ich noch einmal herunter geladen. Neu installiert. Nichts da. HP SOlution Center schein es tatsächlich von HP nicht mehr in der Software zu geben. Das finde ich denn mal (gelinde gesagt) merkwürdig und benutzerunfreundlich. Denn das, was HP als Software zum Scannen dort hinein gepackt hat ist meiner Meinung nach benutzerunfreundlich. Na ja, trotdem, vielen Dank.
Die Antwort AKZEPTIERE ich jetzt nun.
Viele Grüße
Roman
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es freut mich das ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer