So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich versuche verzweifelt mein Email-Konto (POP3) in Outlook

Kundenfrage

Ich versuche verzweifelt mein Email-Konto (POP3) in Outlook 2010 wieder anzulegen. Am Ende des Set-up wird sogar die Testmail erfolgreich abgeschickt, aber beim fertig stellen bekomme ich dann die Nachricht "der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen" und das Konto ist nicht angelegt. Aus dem Assitenten komme ich nur mit Abbruch raus.

Wäre toll, wenn ich den entscheidenden Hinweis bekäme!
Danke!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

 

versuchen Sie doch bitte mal ueber die Systemsteuerung ein neues Profil anzulegen.

Start - Systemsteuerung - E-Mail - Profile anzeigen - hinzufuegen

Stellen Sie bitte sicher dass keine Sicherheitssoftware den Zugang blockt. Fuehre ggf. einen sauberen Neustart durch und teste dann noch einmal das Verhalten der Einrichtung von E-Mail Konten.

 

 


Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe alles entsprechend durchgeführt. Kann die Email-Konten über Systemsteuerung anlegen. Sie werden dann in Outlook nicht übernommen / nicht angezeigt. Wenn ich dann in Outlook den Vorgang zum Anlegen noch einmal durchführe, bekomme ich die selbe Meldung wie zuvor "Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen", obwohl eine Testmail geschickt wird und auch ankommt.

Noch eine Idee?

Gruß
M.Lindner
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Lindner,

 

Welchen Email Dienst verwenden Sie in Outlook um ein Konto einzurichten?

 

Hier finden Sie verschiedene Email Dienste (klick auf Info öffnet ihnen die Einrichtungsschritte)!

 

 

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

ich habe es mit 2 verschiedenen Mail-Konten versucht. Das erste ist mein Geschä[email protected] Das ist bei Ratiokontakt (POP3, mail.eblsoftware.de, SMTP: mail.eblsoftware.de.

Das 2. ist mein Konto bei Yahoo:[email protected]

Das Yahoo-Konto verwende ich auch als WindowsLive-Konto, um darüber einen Kalender mit meinem Windows-Phone zu synchronisieren. Was nun natürlich auch nicht geht.

Bei beiden Konten kommen die Testmails an, die beim Konfigurieren in Outlook gesendet werden. Aber danach - also beim Abschließen des Assistenten - kommt dann immer die berühmte Nachricht und das Konto wird nicht angelegt.

Gruß
Margit
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Margit,

 

ich habe hier mal die Maileinstellung für Email einrichten unter Ratiokontakt.de.

 

Bitte navigieren Sie mit der Maus klicken Sie mit Rechts auf die Datei und Speichern Sie es auf ihrer Festplatte danach sollte es sich in einen PDF Reader öffnen. Und sehen nach wo eventuell ein Hacken bzw. Markierung fehlt.

 

Öffnen Sie nun MS Outlook 2010 und klicken auf Extras--->Kontoeinstellung-->Klicken dort auf einer der anzeigenden und Markierten Emailkonten falls vorhanden und öffnen Sie es mit Ändern und danach auf Weitere Einstellungen. Lassen sie dabei die PDF Datei geöffnet um nachsehen zu können ob etwas fehlt.

 

Bei Yahoo ist es wichtig das es mit yahoo.com eingerichtet wird und nicht .de.

 

Falls noch Fragen auftauchen sollten bin ich erst wieder Heute Nachmittag hier erreichbar

 

Mfg Gerd

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

es sieht so aus, als kämen wir der Sache näher. Die Yahoo-Mail ist eingerichtet. Ich habe aber noch nichts gesendet, weil meine Zeit etwas knapp ist.

Die Ratiokontakt-Einstellung, die Du mir schicken wolltest, sind leider bis auf einen Rahmen im Kopf und einer Fußzeile leer. Kannst Du das bitte noch einmal schicken.

Danke!
Gruß
Margit
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten abend Margit,

 

ja die Datei wurde in der zwischenzeit gelöscht, aber ich habe eine Ersatz Seite gefunden auch von Ratiokontakt. Und zwar ------>Hier

 

Und klicke bitte auf die Nummer 5 Viewer wie auf den Foto unten angezeigt

 

graphic

 

Nichts zu Danken,

 

Nette Grüsse Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

sorry, dass ich nerve. Habe alles genau nachvollzogen. Es scheint alles zu klappem, aber am Schluss bekomme ich nach wie vor die Nachricht "der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen" und das Konto wird nicht angelegt.
Das Yahoo-Konto existiert zwar, aber Mails werden nicht bewegt, weder rein noch raus. Statt dessen die Meldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."
Du machst Dir so viel Mühe!
Fällt Dir noch etwas ein?
Mein Gott, unter 2003 lief doch allles! Sch... Microsoft!
Gruß
Margit
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen Margit,

 

Fehler 0x8004010F bedeutet; laut Microsoft Support

 

Methode 1

Verwenden Sie zum Beheben des Problems diese Methode,

1. schließen Sie alle geoeffneten Programme

2. gehen Sie auf "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerrung"

3. achten Sie in der Systemsteuerrung, dass die "Klassische Ansicht" aktiviert ist

4. nun gehen Sie auf "Mail"

5. in "Mail" gehen Sie bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil

6. gehen Sie bitte auf "Profil Hinzufuegen"

7. dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen (zum Bsp. Privat, Geschäft, usw.) ein und gehen auf Weiter

8. nun muessen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen

9. nun muessten Sie wieder im "Profil Menue" sein, dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok

10. nun schließen Sie alles und starten Ihr Outlook neu

11. nun muessen Sie nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

12. in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen"

13. dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"

14. nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

15. im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen

16. nun sind Sie wieder bei den Datendateien

17. klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und Starten Outlook neu

18. Nun sollte alles wieder funktionieren

 

Wie wurde die MS Office Outlook 2010 (komplettes MS Office Paket 2010 Vollinstalliert )installiert? Wurde vorher das Outlook 2003 deinstalliert bzw. MS Outlook 2010 danach "Jetzt Installiert" oder nur auf Anpassen geklickt?

 

NG Gerd

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nachtrag;

 

WEnn es nicht klappt gibt es noch eine Möglichkeit:

 

Methode 2 - Neues Mailprofil

(Automatisch mit dem Microsoft Fix-It, unter:

http://go.microsoft.com/?linkid=9661301)

(Manuelles Erstellen)

- schliesse dazu alle geoeffneten Programme

- klicke auf "Start" und "Systemsteuerrung"

- achte in der Systemsteuerung darauf, dass die "Klassische Ansicht" aktiviert ist

- nun gehst du auf "Mail"

- in "Mail" gehst du bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehst du nun das Outlook Profil

- gehe bitte auf "Profil Hinzufuegen"

- dort gibst du nun einen beliebigen Profilnamen ein und gehst dann auf Weiter

- nun musst du deine E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) gehe anschliessend auf Fertigstellen

- nun musst du wieder im "Profil Menue" sein, dort ist nun noch ganz wichtig dass du etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klickst und das neue Profil einstellst. Dann klickst du auf Uebernehmen und auf OK

- schliesse das Microsoft Outlook und starte es anschliessend erneut.

 

Funktioniert es nun?

 

NG Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

also dafür könnt ich sie schon einmal knutschen! Das Mail-Konto ist angelegt und die Mails gehen rein und raus.
Nun wollte ich gerne meine alte Outlook-pst Datei (wie beschrieben) wieder zuordnen, bekomme dann aber die selbe dämliche Meldung "der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen. Mit einem Trick (durch umbenennen) hatte ich mir zwar vorher schon einmal Zugang zu meinen alten Daten verschafft, das ist aber nicht unbedingt Sinn der Übung.
Gibt es dazu auch noch einen Hinweis?

Ich zahle gerne einen Aufschlag!

Viele Grüße
Margit
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen Margit,

 

Alle anzeigen Alle ausblendenAlle ausblenden

Standardmäßig entfernt das Feature AutoArchivierung regelmäßig alte und abgelaufene Elemente aus Ordnern. Sie können AutoArchivierung so einstellen, dass alte Elemente in einen von Ihnen festgelegten Archivordner verschoben oder kopiert werden oder dass Elemente stattdessen automatisch gelöscht werden. Wenn Sie archivierte Elemente nicht löschen, stehen diese weiterhin im Archivordner zur Verfügung.

Zum Suchen nach einzelnen archivierten Elemente können Sie in Outlook oder Windows Search die Funktion Sofortsuche verwenden.

Führen Sie zum Suchen und Anzeigen Ihres Ordners für archivierte Elemente eine der folgenden Aktionen aus:

  • Klicken Sie im Navigationsbereich (Navigationsbereich: Eine Spalte, über die Sie auf die zum Organisieren von Informationen verwendeten Ordner zugreifen können. Klicken Sie auf einen Ordner, um die darin enthaltenen Elemente anzuzeigen. Dieser Bereich umfasst auch den Abschnitt "Favoritenordner" sowie Schaltflächen, mit denen Sie zwischen den Ansichten "E-Mail", "Kalender", Aufgaben und weiteren Ansichten wechseln können.) in der Ordnerliste (Ordnerliste: Zeigt die in einem Postfach vorhandenen Ordner an. Um Unterordner anzuzeigen, klicken Sie auf das Pluszeichen (+) neben dem Ordner. Wenn die Ordnerliste nicht sichtbar ist, klicken Sie im Menü "Wechseln zu" auf "Ordnerliste".)auf Archive (oder auf den Namen, den Sie für Ihren Archivspeicherort angegeben haben).

Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um die Backstage-Ansicht zu öffnen. Klicken Sie auf der Registerkarte Öffnen auf Outlook-Datendatei öffnen, und suchen Sie dann nach dem gewünschten Archivordner.
Der standardmäßige Archivordner ist von der Version von Microsoft Windows abhängig, die auf dem Computer ausgeführt wird.

Windows 7

C:\Benutzer\Benutzer\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien\archiv.pst

Windows Vista

C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Archiv.pst
Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archiv.pst

Hinweis Die Archivdatei wird mit der gleichen Ordnerstruktur wie die hierin archivierten Dateien angezeigt. Wenn der Archivordner leer ist, bedeutet dies, dass noch keine Elemente hierin archiviert wurden.

Weitere Informationen zum Archivieren von Elementen, zum manuellen Archivieren von Elementen oder zum Deaktivieren der AutoArchivierung finden Sie unter

 

Wen es nicht geht bin ich am Mittag kurz hier ca. 12:45

 

NG gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Gerd,

 

ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht Archivierung. Nach dem Anlegen des Mail-Kontos hat Outlook nun eine neue Outlook.pst zugeordnet, in der die Mails auflaufen. Meine bisherigen Outlook-Daten (Mails, Kalender, Notizen, etc.) sind aber in meiner bisherigen (früheren) Outlook.pst. Diese möchte ich nun wieder zuordnen, was aber mit besagter Meldung endet.

Natürlich kann ich wieder tricksen, indem ich die alte Datei umbenenne auf den Namen der neu angelegten. Das ist aber nur ein Ausweg.

 

Gruß

Margit

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich melde mich gleich!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Margit,

 

hier gibt es etwas das sehr gut erklärt wird

 

Mfg Gerd D.

 

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Seite scheint sehr informativ und detailliert zu sein. Damit werde ich mich heute Abend an meinem PC auseinandersetzen.

 

Ich denke, für jetzt verabschiede ich mich mal mit einem herzlichen Dankeschön.

Eventuell komme ich wieder, um meinen Kalender auf dem Windows Phone zu synchronosieren, wie ich es unter Outlook 2003 eingerichtet hatte. Aber ich probiere, ob ich selbst dahinter komme.

 

Gruß

Margit

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Margit,

 

falls Hilfe benötigt wird für Windows 7 Phone gibt es ---------->hier eine sehr gute Seite, den ich denke auch das ein zusätzliches Tool gefordert wird damit es mit Outlook auch funktioniert!

 

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super! Danke!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nichts zu Danken!

 

NG Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer