So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ber meine Notebookboxen kommt kein Ton mehr (auch nicht

Kundenfrage

Hallo, über meine Notebookboxen kommt kein Ton mehr (auch nicht aus dem Laptop, wenn ich die Boxen abstöpsel). Bitte um Hilfe Vielen Dank.
Frank E.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das klingt nach einer defekten Soundkarte sofern Sie Treiber etc. aktualisiert haben und ein (in vielen Fällen sogar kein) gelbes "!" im Gerätemanager sehen. Da sehe ich nur ein Ausweg: USB-Sound einen Moment bitte ....
LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn Sie es sich ganz einfach machen wollen geht es hier mit:

http://www.amazon.de/gp/product/B002NG7ZGG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0012PV0WY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ZMVT0H2S9YYRQQEZN7P


anschließen fertig, funktioniert sofort ohne jede Installation. Vorher könnten Sie her gehen und die alten Treiber löschen und sauber neu installieren allerdings kenne ich den Hersteller und den Laptop Typ nicht den Sie haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Galube ich nicht, dass die Soundkarte hinüber ist. Ich habe irgendwas gelöscht, was gebraucht wird. Was muss denn im Gerätemanager drin sein, bzw. was ist verantwortlich für den Sound, Wo finde ich das im Gerätemanager? Den Audiotreiber von Acer habe ich neu installiert. Bitte nochmal von A-Z erläutern für einen Nichtfachmann, also was muss def. da sein, und wo finde ich da.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem: Wenn die Soundkarte defekt ist, werden Sie dies gar nicht "sehen" können jedenfalls ist das ein häufiger Effekt, es kommt einfach kein Sound obwohl es klappen müsste. Der USB-Stick ist die ideale Wahl bei einem Defekt. Eigentlich müssen Sie nur folgendes tun:

1. Entfernen Sie im Gerätemanager die Audiogeräte, so das die Treiber gelöscht werden den Gerätemanager finden Sie unter Computer > rechte Maustaste > Eigenschaften > Gerätemanager

2. Gehen Sie auf die offizielle Seite des Herstellers

3. Downloaden Sie die aktuellen Treiber d.h. der Laptoptyp muss Ihnen bekannt sein, damit Sie die richtigen Treiber finden

4. Starten Sie Windows neu

5. Installieren Sie die Treiber erneut, u.U. findet Windows jedoch bereits vorhandene auch das kann zum Erfolg führen falls es nur ein Konfigurationsfehler war

Wenn Sie das alles gemacht haben und immer noch kein Sound kommt, dann ist das Gerät defekt. Es ist nicht ohne weiteres möglich, das Sie etwas löschen was dazu führt das Sie keinen Sound mehr hören da Windows eine solche Löschung nicht zulässt.

Tipp: Wenn Sie die Acer Treiber installieren dann wird ohne hin eine Systemkorrektur dies bezüglich durchgeführt d.h. dann muss es funktionieren ist das nicht der Fall, haben Sie entweder den falschen Treiber oder die Soundkarte ist defekt in dem Fall müssten Sie auf die USB-Lösung zurück greifen, da ein Austausch in Laptops gar nicht möglich ist.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer