So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe seit heute ein Problem mit den Add-Ins in Word 2010.

Kundenfrage

Ich habe seit heute ein Problem mit den Add-Ins in Word 2010. Nach der Installation eines Updates für ein Add-in kommt beim Öffnen von Word die Fehlermeldung "Das Makro wurde nicht gefunden oder deaktiviert wegen Ihrer Makroschutzeinstellungen". Diese Einstellungen lassen aber alle Makros zu. Wie kann ich ein Add-in dauerhaft deaktivieren? Ich habe es unter Start > Optionen > Add Ins versucht, aber es ging nicht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer


es ist eigentlich nur die Frage wo denn ihr nettes Makro eingebaut wurde
(im Dokument, Vorlage, Addin, Normal.Dot usw.). Ich würde mal unter

Extras -> Makro -> Sicherheit... ->Vertrauenswürdige Quellen -> Allen installierten Addins und Vorlagen
vertrauen' aktivieren bzw. deaktivieren

 

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Add-ins/Makros waren in den Sicherheitseinstellungen bereits alle aktiviert. Das hatte wohl nichts damit zu tun. Deaktivieren konnte ich nicht alle, weil ich sie ja brauche. Das einzige Add-in, das nicht mehr funktionierte, geht jetzt allerdings wieder. Ich habe die Installation des Add-in-Updates entfernt und nochmal gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder. Es war wohl ein Installationsfehler.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

meist muss es nicht unbedingt ein Installationsfehler sein, kann auch ein fehlerhaftes sein das in der Zwischenzeit durch ein Neueres ersetzt wurde.

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

In dem Fall schon... Ich hatte ja bis gestern keine Probleme mit dem Add-in. Erst nach der Installation des Updates trat der Fehler auf. Nach der Deinstallation des Updates un der anschließenden Neuinstallation des gleichen Updates hat es funktioniert.

 

Gruß,

Elke Fernandez

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Elke,

 

es ist schön das alles wieder funktioniert.

 

Mfg und ein schönes Wochenende

Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ebenfalls!

 

Viele Grüße,

Elke Fernandez

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wünschen sie eine Rückerstattung, dann werde ich es denn Kundendienst melden.

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, bitte. Ich habe das Problem ja selbst beheben können.

 

Vielen Dank!

Elke Fernandez

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bereits erledigt!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank!

 

Elke Fernandez

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer