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ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
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Fortschrittsbalken in Thunderbird Vers. 3.1.9 verschwunden.

Kundenfrage

Fortschrittsbalken in Thunderbird Vers. 3.1.9 verschwunden. Wie reaktivierbar?
(Hintergrund-Info: Windows7 mit IE9)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

Probieren Sie mal die AddOns zu aktivieren. Unter den AddOns kann man etliche einstellungen aktivieren.

Vorsicht. IE9 hat die Balke unten!

ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
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Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ihr Hinweis auf AddOns ist mir zu allgemein. Als Erstkunde habe ich von Ihnen als Experten eine präzisere Antwort bzw. Hilfestellung erwartet. Unter AddOns werden bei mir auf dem PC angeboten: Deutsches Wörterbuch, Kasperski Anti-Spam Extension und MagicSLR ...das war´s dann.

Das war mein erster Versuch, den ich auf Konto "Lebenserfahrung" abbuche. Jedenfalls ist die Info für mich keine 20.- € wert, dennoch werde ich die Zahlung unwidersprochen abbuchen lassen. Besten Dank für Ihre intensiven "Bemühungen".

MfG

Klemens Roßwog

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gehen sie unter Start Programme dann auf Firfox und dann starten sie im Abgesicherten Modus dann können sie wieder alles so herstellen wie es war am anfang DANKE
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

...auch der "abgesicherte Mozilla Firefox-Modus" hat keine erkennbare Reaktivierung des Fortschrittbalkens (rechts unten) gebracht ......

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
SIe müssen noch bei mir Akzeptieren sonst bekomme ich kein geld dafür und mach das Umsonst also beim kollegen zurückziehn und bei mir Akzeptieren danke



Geht an mich das Foul wer lesen kann ist klar im Vorteil hier die Antwort die sie suchen hmm

Ursache sind oft übereifrige Virenscanner, die auf das Profil zugreifen - wenn möglich sollte man das verbieten.
hier der Link zur erklärung
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=51485



Das ist nur wenn das mit dem Virenscanner nicht funktioniert dann hatt das Profil eine Macke
Zur Reparatur gibt es mehrere Ansätze. Oft ist nur die Datei prefs.js defekt, und wenn du Glück hast, existiert eine Sicherheitskopie. Such also bei beendetem Thunderbird im Profil
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile
nach der Datei prefs.js und Dateien mit ähnlichen Namen, (z.B.) prefs-1.js. Durch Umbenennen in prefs.js könnte das Problem schon gelöst sein.


Hier mal nachlesen, da findest du auch noch ein Tool dazu
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht%21#Alle_Konten_weg

http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

Und wenn Dein Thunderbird wieder läuft: mit Mozilla Backup kannst Du das Profil sichern,übrigens auch(wenn erwünscht) das Profil vom Firefox.Natürlich läßt sich das Profil dann mit 1 Klick wiederherstellen und erspart viel Arbeit

die antwort haben sie es wäre noch ganz nett wenn sie auf Akzeptieren klicken würden damit ich auch dafür bezahlt werde Akzeptieren
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 6 Jahren.
SIe müssen noch bei mir Akzeptieren sonst bekomme ich kein geld dafür und mach das Umsonst also beim kollegen zurückziehn und bei mir Akzeptieren danke



Geht an mich das Foul wer lesen kann ist klar im Vorteil hier die Antwort die sie suchen hmm

Ursache sind oft übereifrige Virenscanner, die auf das Profil zugreifen - wenn möglich sollte man das verbieten.
hier der Link zur erklärung
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=51485



Das ist nur wenn das mit dem Virenscanner nicht funktioniert dann hatt das Profil eine Macke
Zur Reparatur gibt es mehrere Ansätze. Oft ist nur die Datei prefs.js defekt, und wenn du Glück hast, existiert eine Sicherheitskopie. Such also bei beendetem Thunderbird im Profil
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation#Profile
nach der Datei prefs.js und Dateien mit ähnlichen Namen, (z.B.) prefs-1.js. Durch Umbenennen in prefs.js könnte das Problem schon gelöst sein.


Hier mal nachlesen, da findest du auch noch ein Tool dazu
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus-Software_-_Datenverlust_droht%21#Alle_Konten_weg

http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

Und wenn Dein Thunderbird wieder läuft: mit Mozilla Backup kannst Du das Profil sichern,übrigens auch(wenn erwünscht) das Profil vom Firefox.Natürlich läßt sich das Profil dann mit 1 Klick wiederherstellen und erspart viel Arbeit

die antwort haben sie es wäre noch ganz nett wenn sie auf Akzeptieren klicken würden damit ich auch dafür bezahlt werde Akzeptieren

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