So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo Habe einen Vaio Vgn AW 31 mit Win Vista 64 bit Home

Kundenfrage

Hallo
Habe einen Vaio Vgn AW 31 mit Win Vista 64 bit Home edition

Habe die stromzufuhr gekappt und den Accu entfernt, danach den ein/ausschaltknopf
10 sec. gedrückt seit dem habe ich nur mehr "Operating System not found"
In der Eingabeaufforderung ist die Festplatte mit "X" bezeichnet.
Was soll ich tun??

Danke Guenter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User Günter, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Falls Sie nach Drücken von F8 unmittelbar nach dem Einschalten die sog. Startauswahl angezeigt bekommen - was ich aufgrund Ihrer Anmerkung zum "Abgesicherten Modus" hoffe - könnten Sie die Systemwiederherstellung aufrufen.

Der Eintrag müsste lauten:

"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ...

sollte das nicht funktionieren, bitte nochmal melden.


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ohne Wiederherstellungs CD habe ich nur Operating System not Found.

Mit CD komme ich in die erweiterten Startoptionen mit 11 Optionen - bei fast jeder

option habe ich dann einen schwarzen Bildschirm mit dem funktionierenden Kursor in der mitte - nch ca. 8-10 Min. wechselt der Bildschirm auf mintgrün - Kursor bleibt.

Nach weiteren 5-10 Min. erscheint dann die Frage ob ich die Deutsche Tastatur haben möchte - nach weiteren 5-10 Min erscheint dann die möglichkeit mit der Eingabeaufforderung und da kann ich dann rein.

Als zweite möglichkeit kam 2-3 mal die Info "den Treiber für die Festplatte sowie für den SCSI Adapter " neu zu installieren. Da muss man jedoch immer relativ lange warten.

Gruss Guenter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe nach dem bezahlen gesehen das damit diese Frage als abgeschlossen

betrachtet wird - das wollte ich nicht.

 

Bitte um Antwort auf meine Folgefrage, sowie auf eine Blue Screen Info die ich jetzt bekommen habe.

Danke

Guenter

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günther,

zuerst zur Beruhigung, auch nach einer Akzeptierung dürfen Sie noch (natürlich ohne Zusatzkosten) Nachfragen stellen.

Zuerst zum Verhalten mit oder auch ohne CD:

das Verhalten bedeutet leider, dass die Festplatte beschädigt ist.

Es dürfte sich vor allem um einen Schaden am Bootsektor handeln, allerdings könnte auch ein Problem mit dem Controler vorliegen. Dafür spricht die Meldung mit dem Treiber, denn normalerweise bringt das Betriebssystem die Treiber mit.

Auch der Bluescreen spricht für einen technischen Defekt.

Sie sollten mit der vorhandenen FP keine weiteren Wiederherstellungsversuche unternehmen, denn es besteht immer noch eine gute Chance, Ihre sonstigen Daten zu retten. (OS kann man immer wieder installieren)

Nach dem Ausbau kann man die alte FP z.B. mit einem USB- oder SATA-Adapter als externes LW an einen anderen rechner, oder Ihren Vaio nach installieren einer neuen Platte, anschliessen und die alten persönlichen Daten noch runterziehen.

Also am besten gleich eine neue FP besorgen.


Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer