So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Ich habe auf meinem Computer ein neues Mainboard und

Kundenfrage

Hallo
Ich habe auf meinem Computer ein neues Mainboard und eine neu Festplatte installiert.

daraufhin erkennt Microsoft meine Produkt Key nicht mehr an.

Können sie mir bitte weiterhelfen


Mit freuntlichen güßen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben Sie Windows neu installiert? Windows will neu aktiviert werden, das ist normal wenn Sie neue Hardware einbauen. Welches Windows haben Sie denn genau?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe Windows 7 neu installiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha und seit der vollständig neuen Installation ich gehe mal davon aus, das Sie nicht von einem Recovery sprechen klappt die Aktivierung nicht mehr bzw. der Key wird nicht angeommen richtig? Als erstes müssen Sie prüfen, ob der Produkt Key vollständig und richtig eingegeben wurde handelt es sich bei der Win7 Fassung um eine normale Vollversion (d.h. keine die mit dem PC gelifert wurde) muss es funktionieren. Falls Sie allerdings eine Win7 Fassung haben, die mit dem PC geliefert wurde sieht es anders aus einige Hersteller gehen sogar soweit, das Sie ein PC Leben lang an genau diese Win7 Version nebst der Hardware gebunden sind. Wenn Sie wie gesagt eine ganz normale Version im Laden oder online erworben haben muss eine Aktivierung möglich sein und auch der Key muss erkannt werden. Ein anderer Experte schreibt dazu folgendes:

"

Ein Produkt Key kann aus verschiedenen Gründen nicht akzeptiert werden:


· Du hast Dich vertippt.

· Der eingegebene Produkt Key stimmt nicht mit dem Produkt Key überein, der der Windows-Version auf Deinem Computer zugewiesen wurde.

· Microsoft hat den eingegebenen Produkt Key als Fälschung erkannt.

· Der Produkt Key wurde bereits auf einem anderen Computer verwendet.


Überprüfe zuerst den Produkt Key und gib ihn nochmals ein. Wenn der Produkt Key immer noch ungültig ist, obwohl Du sicher bist, dass Du ihn richtig eingegeben hast, dann musst Du einen neuen Produkt Key kaufen. Um eine Originalversion von Windows zu erhalten, besuche eine Windows-Website von Microsoft und überprüfe, ob die auf dem Computer installierte Windows-Version echt ist. Ist sie es nicht, befolge die Anweisungen zum Kauf eines neuen Produkt Key. (http://www.microsoft.com/genuine/)"

Es muss also sichergestellt sein, das Sie eine Vollversion von Windows 7 benutzen und die Festplatte zuvor leer ist was bei einer neuen Platte üblicherweise immer so ist.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe die Produkt Key richtig eingegeben.

 

Liegt es vielleicht daran das ich die alte Platte mit benutzte, auf der Daten sind

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sofern auf der alten ein Windows ist, ja das könnte sein also: Alte Platte abklemmen, installieren etc. und erst am Ende die alte Platte rein höngen das könnte wirklich sein.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe die alte Platte abgeklemmt.

 

 

Leider funktioniert das auch nicht.

 

 

Habe ein neues Produkt Key gekauft.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, sehr komisch also wenn es eine Vollversion von Win7 ist, hätte das klappen müssen das ist doch wohl kein Upgrade, eine OEM oder vom PC-Hersteller gelieferte Version oder?
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer