So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo zusammen von meiner aol adresse wurden an das gesamte

Kundenfrage

Hallo zusammen von meiner aol adresse wurden an das gesamte Adressbuch spam mails verschickt und jetzt komme ich nicht mehr in mein email konto rein. Ich bin selbsständig und wickle meine gesamte email korespondenz über diese adresse ab. Ich benötige dringend wieder zugang zu meinem Konto was kann ich machen. mein aol name ist steffenzipperer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das klingt mir, als wäre ein Trojaner auf Ihrem PC das Problem hatten wir diese Woche schon häufiger und zwar mit AOL. Ihr Virenscanner dürfte den Trojaner nicht erkannt haben es gibt geeignete Maßnahmen dieses Problem zu lösen warten Sie bitte kurz ...

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so was Sie sofort tun müssen ist:

1. Lassen Sie den folgenden Scanner laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

dieser entfernt sehr zuverlässig nahe zu alle Trojaner und andere Malware.

2. Lassen Sie nach einem Windows Neustart noch folgenden Scanner laufen:

http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-tools-and-services/index.html

Auch dieser arbeitet enorm zuverlässig und entfernt alles restliche, was evtl. noch übrig geblieben ist

3. Starten Sie das System neu

4. Lassen Sie CCleaner drüber laufen:

http://www.ccleaner.de

Backup der Registry: Ja (Frage kommt nach Start von CCleaner, sobald Sie auf das blaue Symbol geklickt haben)

5. Ändern Sie sofort alle Kennwörter Ihres AOL-Mailkontos und alle anderen wichtigen Passwörter, um zukünftig einen weiteren Angriff abzuwehren.

Beachten Sie: Diese Maßnahmen dienen primär, das jetzt aktuelle Problem zu beheben zukünftig wäre der Einsatz eines besseren Virenscanners sinnvoll um die Bedrohnungen deutlich zu reduzieren.

LG Günter

Tipp: Avira bietet ein boot fähiges Rescue System an, d.h. Sie müssen die ISO-Datei auf CD brennen und von dort aus dann den PC starten:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Serh nützlich, um auch alle anderen Dateien zu scannen die u.U. im Normalbetrieb gesperrt sind

Achtung: Sie müssen die AOL-Hotline anrufen, sofern Sie keinen Zugriff mehr haben gibt es hier entsprechende Informationen:

http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe04

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich kann ja meine aol passwörter nicht ändern wenn ich mich nicht anmelden kann ?!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sind doch aber mit dem PC im Netz auf dem AOL drauf ist oder etwa nicht? Sie müssen o.a. Schritte machen, sonst ist das Problem unlösbar! Sie müssten Ihr Kennwort natürlich ändern:

http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe04

Sie müssen Ihre AOL Passwörter verändern notfalls muss dies von AOL (Tel: 01805-31 31 64) das Kennwort ändern lassen. Sie müssen doch irgendwo Zugangsdaten haben. Es ist wichtig, das Sie erst einen vollständigen Scan durchführen ohne diesen Scan kommen Sie nicht weiter.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer