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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
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Hallo zusammen Eine Frage zu Excel Ich habe eine Tabelle

Kundenfrage

Hallo zusammen
Eine Frage zu Excel: Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, wichtig sind 2 Spalten, Ablage und Betrag. Die Tabelle wird jeden Tag durch neue Rechnungseingaben erweitert. Nun will ich, sortiert nach ca 3o verschiedenen Ablagen, in einer neuen Tabelle die jeweils aktuellen Beträge summiert haben. Was ist hierfür der einfachste Weg. Muss ich über Pivot, oder gibt es etwas "durchschaubareres".
Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe im Voraus
Alexander
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.



Es ist nicht unbedingt notwendig mit Pivot-Tabellen zu arbeiten, solange Sie nur einfache Anforderungen wie Summenbilden an die Zusammenfassung stellen.
Dann reicht in der Regel eine Zusammenfassung mit einer Konsolidierung unter Verwendung der Funktion "Summe".
Wie das geht können können Sie hier nachlesen. Wenn Sie die gewünschte Tabelle in einem neuen Arbeitsblatt konsolidieren, haben Sie dann die gewünschte Tabelle in einem eigenen Blatt.