So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ITProfi.

ITProfi
ITProfi, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 152
Erfahrung:  Support Microsoft, Windows, Registry, Netzwerk, Hardware, Software, Server, spezielle Plattformen
47353480
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ITProfi ist jetzt online.

hallo, meine w-lan -verbindung funktioniert nicht mehr. ich

Kundenfrage

hallo, meine w-lan -verbindung funktioniert nicht mehr. ich habe versehentlich bei der installation "netzwerkadresse automatisch beziehen" angeklickt und weiß nicht, wie ich das jetzt wieder ändern kann. will heißen, keine wlan -verbindung mehr möglich, permanent die meldung: "netzwerkadresse beziehen". für einen tipp wäre ich sehr dankbar!
gruß t. friedrich
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Die Einstellung ist ja generell korrekt. Versuchen Sie doch einfach mal den Router für eine Minute aus und wieder einzustecken, falls die er hängt. Möglicherweise geht es dann schon wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das habe ich schon mehrmals probiert. hat nichts gebracht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ist das denn für ein Router und für ein Rechner? Haben Sie die SSID im Router freigegeben?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Stand zu Ihrer Frage. Benötigen Sie noch Hilfe?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die WLan - Verbindung funktioniert wieder, war anscheinend die SSID-Freigabe. Allerdings erhalte ich keine Internet - Verbindung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Freut mich, wenn mein Lösungsansatz geholfen hat. Bei der Internet-Verbindung müssen Sie den Fehler eingrenzen um herauszufinden ob der Router selbst keine Verbindung ins Internet hat oder ob nur der Rechner keine Verbindung bekommt.

Zuerst sollten Sie den Router einmal für eine Minute vom Stromnetz trennen und ihn neu starten. Wenn das keine Abhilfe schafft benötige ich weitere Informationen.

Was ist das denn für ein Router?
Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
Was steht im Verbindungsprotokoll des Routers, gibt es dort Fehlermeldungen?
Kommen Sie über einen anderen Rechner mit dem Router ins Internet?
Funktioniert es wenn Sie statt der WLAN-Verbindung eine LAN-Verbindung über Kabel aufbauen?

Wenn wir die Ursache auf den Router oder auf den PC begrenzen können, können wir dort die Einstellungen überprüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Router ist Arris TM722 von Kabel BW, das Modem ein Speedport W-701 V von der Telekom. Hat in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert. Betriebssystem Windows XP. LAN - Verbindung funktioniert einwandfrei, sprich Internet etc. (sonst könnte ich ja gar nicht korrespondieren).Die Netzwerkdiagnose ergab folgenden Fehler: "HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung..."
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie den Router und diesen Arris beide schon einmal für eine Minute vom Stromnetz getrennt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, habe ich. Alles wie gehabt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kenne leider diesen Arris Router nicht und habe im Moment auch keine Idee woran es liegen könnte, da die WLAN-Verbindung ja besteht, wie Sie sagen, und offensichtlich auch die Internetverbindung generell funktioniert.

Ich würde Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen freigeben, falls jemand eine Idee zu diesem Fehler hat. Akzeptieren Sie bitte daher noch keine Antwort bis das Problem gelöst ist.
Experte:  ITProfi hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

Kleiner Tip zur Ergänzung. Router ausschalten ist eher nur als bedingte Notlösung Wert.

Allgemein liegt das Problem in der Drahtlosen Netzwerksteuerung. In so einem Fall würde ich unter den Netzwerkverbindungen die Drahtlose Verbindungen, die aktuelle als automatisch verbundene Verbindung löschen. Ab u. zumal muss sogar der Rechner neugestartet werden.

Mein empfehlen:

1. Laden Sie Easy Networkmanager herunter(nicht erschrecken wegen Samsung, funkt. an jeden Rechner)

2. Vergeben Sie eine feste IP Adresse Ihrem Rechner, auch dann wenn dieser den DHCP am Router auf automatisch gestellt ist. Damit können Sie die IP Adresse fix für Ihren Rechner reservieren u. der DHCP vergibt ihm automatisch immer wieder dieselbe Adresse u. kann eben so eine Trennung vom Netz nicht mehr möglich sein.

Dies wird auch bei Netzwerkdruckern ohne Reservierung eingerichtet.

3. Richten Sie mithilfe von dem Tool auch eine automatische IP (0.0.0.0) ein. Damit können Sie mit einem einfachen Klikk die reservierte Adresse ins automatische im öffentlichen Bereich umstellen.

4. Deaktiviren Sie alle andere Netzwerkverbindungen die Sie nicht verwenden(LAN).

Bitte akzeptieren Sie erst dann wenn Sie mit der Lösung zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer