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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

Seit 3 Monaten bricht mit ActiveSync die Verbindung mit dem

Kundenfrage

Seit 3 Monaten bricht mit ActiveSync die Verbindung mit dem Telekom-MDIII ab, nach dem die Suche nach Änderungen kurz angelaufen war.
Bis kein Erfolg ....
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Teilen sie mir bitte mit, über welche Verbindung sie das MDIII mit dem Rechner verbunden haben. (USB Kabel oder Bluetooth). In manchen Fälen kann es bei USB Kabeln zu Kontaktprobleme oder zu Problemen mit dem USB Treiber kommen. Auch bei Bluetooth kann die Verbindung unterbrochen werden da Funktverbindungen manchmal unzuverlässig laufen.
Es ist auch möglich, daß eine der zu übertragenden Dateien fehlerhaft ist und zum Abbruch der Übertragung führt.
Sie sehen also, es kann mehrere Ursachen für das Problem geben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

- USB-Kabel in Ordnung (sowohl von Ladestation, als auch separates Kabel)

- bei Anstecken des USB-Kabels startet automatisch das Active-Synch-Programm und auf dem Ladebalken werden etwa 15% erreicht.

-Nach ca. 1 Minute bricht die Verbindung ab mit dem Hinweis "Fehler bei der Synchronisierung"

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
-wenn diese hilfreich sind gerne ....
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
In dem Fall liegt die Vermutung nahe, daß eine der zu synchronisierenden Dateien als Ursache in Frage kommt.
Öffnen sie bitte Active Sync und gehen sie dort in die Synchronisationseinstellungen. Dort können sie auswählen, welche Ordner und Dateien synchronisiert werden sollen.
Wählen sie dort vorrübergehend alle angehakten Dateien und Ordner ab und verbinden sie das MDIII. Die Synchronisation sollte starten, da aber nichts angewählt ist, sollte diese auch direkt als OK beendet werden.
Trennen sie das Gerät wieder und nehmen sie einen der Ordner wieder in die Liste auf. Verbinden sie das Gerät wieder und verfolgen sie den Synchronisationsprozess. Wiederholen sie den Vorgang für jeden Weiteren Ordner und jede Date, die vorher angehakt waren.
Sollte eine der Dateien die Verbindung unterbrechen, so wird bei dieser Datei erneut eine Unterbrechung auftreten. Sie können dann diese Datei aus der Auswahl entfernen und versuchen, die Date manuell zu übertragen. Ggf. können sie de Datei dann auf dem Handy löschen und neu erstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hat leider nicht funktioniert .....

hat zwar Suche begonnen und kam auf ca. 30%, aber dann blieb es in dieser Position stehen und unterbrach die Verbindung .....

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das heist also, daß die eigentliche Datenübertragung noch gar nicht angefangen hat und schon beim Lesen der verzeichnisse abgebrochen wird?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, so stellt es sich dar .....
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
In diesem Fall liegt vermutlich ein Fehler im Dateisystem des Handys vor. Einen solchen Fehler auf einem Rechner zu beseitigen ist nich weiter schwierig. Dafür gibt es Checkdisk. Ob es ein solches Programm auch für das MDIII gibt ist mir leider nicht bekannt.
Sie hätten zwar die Möglichkeit, das Gerät ein mal komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschliessend Vom Rechner aus wieder neu zu übertragen. Hierbei würden jedoch die Daten, die sich nur auf dem Handy befinden und noch nicht auf den Rechner synchronisiert wurden, verloren gehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

solange alle Daten noch im Outlook des PC vorhanden bleiben sollte dies keine Hinderung sein.

Ich werde versuchen, herauszufinden, wie ich einen "richtigen" RESET machen kann.

Mit dem bisherigen Resetknopf hatte ich keinen Erfolg.

Werde mich nach Durchführun wieder melden ...

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok

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