So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.
it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

wer kennt sich mit mobileme aus

Kundenfrage

wer kennt sich mit mobileme aus?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Sind die Termine irgendwo noch auffindbar? Bitte via Webinterface auf MobileMe und auch auf dem ggf. zu synchronisierenden Gerät prüfen.

Falls die Termine noch irgendwo stehen, dann sichern Sie diese bitte zunächst. Anschließend sehen wir dann weiter.

Falls die Termine nirgendwo mehr auftauchen, dann haben Sie im Grunde nur eine Chance: sofern die Systemwiederherstellung aktiviert ist (bzw. falls Sie einen Mac einsetzen Time Machine nutzen), dann können Sie es über die Wiederherstellung eines älteren Systemzustandes probieren. Wenn Sie auf keine Sicherungen zurückgreifen können, dann sehe ich schwarz für Ihre Terminplanung. :(

Sollte die Systemwiederherstellung gelingen, dann probieren Sie bitte NICHT eine erneute Synchronisation. Zuerst müssen wir uns dann um eine Sicherung des mometanen Zustands kümmern.

Freundlichen Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sind Ihre Termine noch irgendwo aufgetaucht?

Viele Grüße
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich glaub so bringt das nichts - das problem besteht nicht darin, dass die Termine weg sind, sondern dass sie aus dem primären Kalender verschwunden sind und jetzt nur noch in dem MobileMe-Kalender in Outlook angezeigt werden. Wenn ich nun einen neuen Termin im primären Kalender einstelle, wird der nicht mehr automatisch mit MobileMe Synchronisiert. Jetzt könnte ich natürlich sagen, ich pfelge alle meine Tremine nur noch im MobileMe Kalender. Da entsteht aber das Probleme, dass
a) die Einladungsfunktion nur tw. unterstützt wird
b) ich die Notizfunktion+Anhänge nicht nutzen kann.

ich glaub da kann mir nur einer helfen, der per Teamviewer mal auf meinen rechner draufschaut.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag. Ich kann mich heute Mittag gerne via TeamViewer einklinken. Bitte schicken Sie mir gegen 12:30 Uhr eine Email mit Sitzungsnummer und Passwort an

[email protected]

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da es bei Ihnen zeitlich nicht geklappt zu haben scheint: bitte senden Sie mir per Email einen Terminvorschlag für die Sitzung.