So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

mein Rechner startet auf einmal nicht mehr. Eine Sekunde Beleuchtung

Kundenfrage

mein Rechner startet auf einmal nicht mehr. Eine Sekunde Beleuchtung und dann nichts mehr. Woran kann das liegen?
Habe eine Festplatte, die im Gerätemanager angezeigt wird, aber ansonsten nirgendwo. Wie kann ich die Festplatte wieder herstellen um zu formatieren und neu zu instalieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es besteht die Möglichkeit, daß hr Netzteil nicht mehr die erforderliche Spannung liefert. Dies ist möglicherweise auf einen Defekt der Festplatte zurückzuführen. Wenn eine Festplatte Spannungsseitig kaputt geht, dann ist oft auch das Netzteil danach defekt.
Wenn sie die Festplatte an einem anderen Rechner anschliessen und sie dort nicht korrekt erkannt wird, dann liegt ein solcher Defekt nahe.
Versuchen sie bitte folgendes:
Klemen sie bitte alle Zusatzkomponenten vom Mainboard ab. Lassen sie nur den Prozessor und den Speicher eingesteckt und schliessen sie den Monitor an.
Versuchen sie den Rechner zu starten. Sie sollten jetz zumindest Zugriff auf das Bios erhalten. Damit ist sichergestellt, daß das Netzteil und das Board zumindest rudimentär funktionsfähig sind.
Schalten sie den Rechner aus und schliessen sie die Festplatte an. Starten sie erneut und gehen sie wieder ins Bios. Die Festplatte sollte dann dort erkannt werden. Ist das nicht der Fall, so ist die Platte mit Sicherheit defekt.
wenn die Platte erkant wird, können sie den Rechner so umstellen, daß er von CD startet. Legen sie eine Windows Setup CD ein und starten sie den Rechner neu. Das System sollte dann das Windows Setup ausführen. Dort haben sie die Möglchkeit bei der Auswahl der Installationspartition die Festplatte auszuwählen oder ggf die darauf enthaltenen Partitionen neu zu erstellen und zu formattieren.
Wen der Rechner noch über ein Funktionsfähiges Windows verfügt, könen sie sich den Schritt über das Windows Setup sparen. In diesem Fall versuchen sie bitte über die Datenträgerverwaltung die Partitionen neu zu erstellen.
In beiden Fällen sind alle auf der Festplatte enthaltenen Daten nachher nicht mehr verfügbar, da diese dabei gelöscht werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer