So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe-Dell-Notebook,will jetzt bei Unitymedia meine DSL-Verbindung

Kundenfrage

Habe-Dell-Notebook,will jetzt bei Unitymedia meine DSL-Verbindung mittels IP-Adresse erzeugen lassen,geht nicht...
Unitymedia sagte erst,Norton wäre dran schuld, dann war es angeblich meine Netzwerkkarte,funktioniert aber alles,die Hotline für 0,99 E die Minute kann man sich klemmen.
Mein Dell-Rechner ist noch nicht mal 2 Jahre und ich bin am Verzweifeln...
mfg Steffen Bauer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wen der DHCP Client nicht zu starten ist, lässt das häufig auf eine defekte Netzwerkkarte schliessen.
Versuchen sie bitte folgendes:
Vergeben sie dem rechner manuell eine IP Adresse, die zu hrem Router passt. In den meisten Fällen ist das eine Adresse im Bereich 192.168.xx.yy mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0. Als Gateway tragen sie bitte die Adresse ihres Routers ein. Wenn sie dazu eine detaillierte Anleitung benötigen, müsste ich wissen, welche Windows Version sie haben.
Wenn sie die IP Daten richtig eingestellt haben und der Router auch entsprechend mit ihren Zugangsdaten konfiguriert st, sollten sie danach in der Lage sein, ins Internet zu kommen.
Falls das nicht geht überprüfen sie bitte die Konfiguration und die Funktionsfähigkeit des IP Protokolls. machen sie dazu bitte ein Command Fenster auf (Start/Ausführen/cmd) und geben sie dort bitte folgendes ein:
ipconfig/all

In dem ausgegebenen Text sollte die eingestellte Konfiguration wiedergegeben werden.
Um das IP Protokoll zu testen versuchen sie bitte sowohl den Router als auch den Rechner selber per ping zu erreichen. Dies geht über die IP Adresse mit folgendem Befehl:
ping 192.168.xx.yy
Wobei xx und yy für die entsprechenden eingestellten Ziffern steht. (z.B. 192.168.0.1)
Wenn das nicht klappen sollte, sehen sie anschliessend bitte im Ereignisprotokoll nach. dort müssen dann entsprechende Fehlermeldungen eingetragen worden sein, die Details dazu enthalten. Geben sie mir den Inhalt dieser Fehlermeldungen bitte an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Windows Vista und der Versuch mit ipconfig/all hat mich nicht wirklich weiter gebracht,der Router wurde vorgestern in meiner Abwesenheit von Unity installiert habe alles verkabelt,kein Wireless Lan,die Experten von Unity haben sich nur über Dell und Norton ausgelassen,ohne mir wirklich zu helfen.Bin soweit,den Rechner ganz zu booten und alles neu zu installieren,weiter weiß ich nicht mehr,hab einen Umzug hinter mir und den Kopf für Expertenspielchen wirklich nicht frei.
Was meinen Sie?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was genau gibt hnen der Rechner denn bei IPCONFIG/all als Antwort?

Ich gebe ihnen gerne eine Schritt für Schritt Anleitung. da ich jedoch nicht an ihrem Rechner sitze, bin ich auf ihre Mithilfe angewiesen.
Eine Neuinstallation hilft ihnen nicht unbedingt weiter. Bei einem Defekt der Hardware wird sie das nicht weiterbringen.
Das geau herauszufinden ist der nächste Schritt.
Geben sie mir also bitte an, was ipconfig als Ergebnis geliefert hat.