So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bearbeiten ist fantastisch. Aber Filmerstellung geht nicht.

Kundenfrage

Bearbeiten ist fantastisch. Aber Filmerstellung geht nicht. Also auf Disc brennen (DVD). Dann kommt nur kurz diese Wellenlinie als ob er anfangen will. Aber bricht nach sec ab. Ich habe Studio 10 plus. Mit XP und 2046 RAM, 400 GB in C. 24 Minuten Film mit 1,46 GB kann doch nicht zuviel sein für 4,7 GB DVD ????? [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hm also bricht die Erstellung der DVD nach kurzer Zeit ab richtig? Seit wann gesteht das Problem und konnten Sie vorher Discs erstellen? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie sollten folgendes versuchen:

1. Lassen Sie einmal den CCleaner drüber laufen:

http://www.ccleaner.de


Backup der Registry: Ja (die Frage erscheint automatisch, nach dem CCleaner Start blaues linkes Symbol)

2. Lassen Sie den folgenden Sicherheitsscanner durchlaufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

3. Stellen Sie sicher, das genügend Platz auf der Festplatte ist und beenden Sie während Sie Pinnacle starten alle unnötigen Programme, auch Virenscanner

4. Es existieren für die 10.x Version Updates und zwar die folgenden

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+Version+10+Support/Download+Bereich/Treiber+-+Updates/Studio10_7_0_FullPatch.htm?mode=documents&Display=1

Evtl. läßt sich das Problem damit lösen. 2 GB RAM ist relativ knapp bemeßen normalerweise in Verbindung mit XP ausreichend, sinnvoll wäre jedoch den Hauptspeicher auf 4 GB aufzustocken. Auch die Grafikkarte spielt eine wesentliche Rolle hier sollten Sie aktuelle Treiber installieren.

Das vergrössern der Auslagerungsdatei bringt unterm Strich nichts, im Gegenteil: Es führt zur deutlichen Verschlechterung der Performance! Ab 4 GB ist eine solche Auslagerungsdatei ohne hin unnötig sie ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als RAM noch sehr teuer war (Zeitalter Windows 3.x) heute wird so etwas allgemein hin nicht mehr benötigt. Einige Programme jedoch fordern, das eine solche Datie existiert. Tipp: Wenn Sie die Auslagerungsdatei auf einer seperaten Partition legen (idealerweise eine zweite Platte) haben Sie enorme Vorteile die Grösse sollte 1 GB jedoch nicht überschreiten 6 GB sind ohne hin wirkungslos da XP max. nur 4 GB verwalten kann.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die guten Hinweise. Leider kein Erfolg. Habe alles gemacht, außer aufrüsten auf 4 GB.

Es geht nur auf 3 bei XP und das bringt nichts hat mir JE Computer gesagt. Die bauten mir die Kiste zusammen.

Ich konnte schon einige Filme auf DVD brennen. Meistens gings nicht. Auch ausschalten von Programmen brachten nichts. Klaus Buchholz.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, wundert mich ehrlich gesagt. Den Hauptspeicher aufrüsten bringt immer etwas, da 2 GB nicht sehr viel sind ausreichend mag sein, aber im Einzelfall und bei den Preisen wäre eine dirkte Aufrüstung auf 4 GB serh sinnvoll. Haben Sie schon mal versucht auch o.a. Update einzuspielen und, tritt das Problem allgemein immer auf oder nur bei bestimmten Filmen? Es wäre u.U. auch sinnvoll, das Pinnacle auf die neueste Version zu aktualisieren das wäre die Version 14 in dieser sind auch diverse Fehler der Vorgänger behoben allerdings müssten Sie dann auf jeden Fall auf 4 GB RAM aufrüsten.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das update habe ich gemacht, was Sie vorschlugen und das andere. Aber bei "auf disc brennen" kommt kurz der Drehwurm und dann wieder grün "auf disc brennen".

 

Neuerdings noch der Hinweis "Kann die Datei .......jpg" nicht finden. Also der Filmname, auch nach neuen speichern nicht !!!!??

 

Gerne würde ich auf 4 oder mehr gehen, aber das geht nicht bei XP laut JE Computer. Oder doch ? Von pinnacle hat JE wenig Ahnung, habe ich den Eindruck.

 

KB

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also XP kann 4 GB verwalten aber: Es gibt eine künstliche Grenze, da es eigentlich nicht geben dürfte: Microsoft hat fälschlicherweise 1 GB in Beschlag genommen d.h. Sie würden effektiv max. 3 GB nutzen können das ist korrekt rein technisch gesehen ist hier Microsoft der schuldige denn jedes 32-Bit Linux kann 4 GB verwalten.

Offenbar tritt Ihr Problem bei genauer einer Disc auf es ist leider sehr schwer hier eine Lösung zu finden ich denke, Sie müssten einmal versuchen ein neues Projekt zu starten um zu sehen ob es auch dort zu Problemen kommt falls ja müssen Sie garantiert Ihr Pinnacle aktualisieren was ohne hin Sinn macht. Falls es dort nicht zu Problemen kommt ist das Datenmaterial oder der verwendete Codec fehlerhaft, was auch nicht selten ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

IDanke, ich habe den Film von 24 Minuten auf 6 Minuten gekürzt. Der ließ sich problemlos auf DVD speichern.

Ist natürlich wenig für einen Film.

 

Werde also nochmal bei JP Computer versuchen den Arbeitsspeicher auf 4 GB zu erhöhen. Oder was kann ich sonst machen ? KB

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke, das aufrüsten ist die beste Lösung natürlich könnten Sie auch eine neuere Version von Pinnacle erwerben wäre ratsam aber aufrüsten ist so oder so sinnvoll evtl. sogar eine schnellere Grafikkarte einbauen, das bringt enorm viel vorallem bei Videobearbeitung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer