So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich habe hier eine HP Workstation Z400 mit

Kundenfrage

Hallo zusammen,

ich habe hier eine HP Workstation Z400 mit WIndows 7 prof. 64 bit.
Office 2010 Standard ist installiert und funtionierte bis gestern. Jetzt kommt beim Start von Office Anwendungen der Fehler 1920 der Dienst "Office Software Platform Protection (osppsvc)" konte nicht gestarte werden. Das Programm lässt sich auch nicht mehr de- und neu installieren. Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Erich Schiefelbein
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie vielleicht ein Upgrade von einer früheren Office Version durchgeführt? Ich suche Ihnen mal Lösungen heraus....

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also lassen Sie als erstes den CCleaner laufen:

http://www.ccleaner.de

Backup der Registry: Ja (sobald CCleaner gestartet wird, kommt diese Frage automatisch blaues linkes Symbol)

Danach bitte den folgenden Sicehrheitsscanner durchlaufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Jetzt Windows neu starten und folgende Schritte durchführen und zwar gem. der Anleitung hier (manuelles entfernen und neu installieren):

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx


damit wird Office 2010 vollständig gelöscht und zwar auch an Stellen, die die Installer übersehen bzw. auslassen. Dann muss Windows wieder neu gestartet und die Installation von Office 2010 wieder eingeleitet werden. Sofern die Installations CD und das Windows 7 ok sind, muss es dann auch wieder funktionieren.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX Komme wahrscheinlich erst morgen Vormittag zur De- / Neu-Installation. Gruß, Erich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung wie gesagt das sollte klappen hat bislang bei allen Problemen geholfen, sofern das Windows an sich und die Installationsdatentäger fehlerfrei sind. In diesem Sinne bis morgen! LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen Günter,

 

bin leider erst heute zur Installation gekommen.

Das funzt leider nicht. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe zuletzt auch mit dem FIX-it Office 2010 deinstallieren können.

Die Neu-Installation startet auch, aber bei etwa der Hälfte des Fortschrittsbalkens kommt wieder der Fehler 1920.

Habe auch verschiedene Installationsmedien benutzt, kein Erfolg.

 

Gibt es noch Hoffnung?

 

LG Erich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also mögliche Ursachen für den Fehler 1920 sind:

- Virenscanner (diese vor der Installation vollständig abschalten)
- Fehlende Berechtigung in der Systemdatenbank:

Notwendig ist evtl. die Berechtigung in der Registry unter Key:


HKEY_CLASSES_ROOT\AppId

 

Windowstaste+R > regedit > OK

Zum Ast wechseln, rechte Maustaste > Berechtigungen und den Benutzer Netzwerkdienst hinzufügen

Microsoft hat dazu auch einen Artikel veröffentlicht:

http://support.microsoft.com/kb/2401987/en-us

leider nur in englischer Sprache. Dann könnte noch ein Dienst nicht gestartet sein:

Prüfen Sie bitte mal ob der "Office Software Protection Platform" Dienst gestartet ist, die Dienste finden Sie unter:Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

 

Alles deutet stark darauf hin, das es an einem Dienst scheitert. Die o.a. Dinge sollten Sie daher einmal probieren. Ich hoffe, das es dann klappt dieser Fehler kommt offenbar nicht selten vor.

 

LG Günter

 





Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer