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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, GoLive 7.0.2.0 st rzt beim ffnen der bereits auf der

Kundenfrage

Hallo,
GoLive 7.0.2.0 stürzt beim Öffnen der bereits auf der Platte gespeicherten website ab:
"GoLive-Anwendung hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Absturz bei: "Noch zu analysierende Dateien..."
Problemsignatur ModName: gomarkup.dll
Gruß Georg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

unter welcher Windows Fassung führen Sie das Programm denn aus? Die Ursachen sind leider wie so oft vielfälltig.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

Win XP - SP3

Georg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und guten Morgen,

also versuchen Sie einmal folgendes:

1. Entfernen Sie das komplette Programm vollständig

2. CCleaner drüber laufen lassen, um alle Reste zu löschen:

http://www.ccleaner.de

Backup der Registry: Ja (nach CCleaner Start blaues linkes Symbol, Frage erscheint automatisch).

2. Dann prüfen Sie einmal, ob die Festplatte ok ist:

Arbeitsplatz > Laufwerk C: > rechte Maustaste > Eigenschaften > Extras > jetzt prüfen

das kann ein wenig dauern.

3. Nur zur Sicherheit lassen Sie den folgenden Scanner durchlaufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

4. Windows neu starten

5. Installieren Sie das Programm erneut, es sollte funktionieren

Falls nicht: Mögliche Ursachen: Fehlerhafte CD/DVD bzw. Installationsdateien. Stellen Sie sicher, das die Installationsdateien vorallem CD/DVD keine Schäden aufweist. In Einzelfällen kann es passieren, das ein Programm sich überhaupt nicht installieren bzw. zum laufen bringen läßt dies kommt jedoch nur selten vor. Meist ist es das PRogramm selbst (veraltete Version, Bugs).

Sie können auch in die Windowsereignisanzeige schauen, um dort Fehler aufzuspüren:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Dort sollte ein Fehler aufgeführt sein. Es könnte auch sein, das es nur an der besagten DLL-Datei liegt. Diese können Sie durch eine neue, funktionsfähige austauschen (ds Programm darf nicht aktiv sein und machen Sie vom Original eine Kopie):

http://www.search-dll.com/dll-files/download/gomarkup.dll.html

Achtung: Auf eigene Gefahr, bitte vorher mit einem Virenscanner prüfen!

Falls auch das alles nichts nutzt und das System ansonten einwandfrei läuft dann ist das Programm mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. In einem solchen Fall gäbe es u.U. nur noch die Möglichkeit auf eine neue Version auszuweichen bzw. den Hersteller Adobe um die Übermittlung einer Korrektur zu bitten (Update/Patches).

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Günter,

leider ist das Problem doch etwas anders gelagert. Adobe verhindert -wie auch immer- eine öftere (Neu-)Installation. Da hilft selbst "Platte putzen" nicht, da ich die Programme nicht mehr ordnungsgemäß aktiviert bekomme. Mein Kommentar an Adobe nachfolgend. Vielleicht ist das hilfreich für Eure weitere Tätigkeit.

Gruß Georg

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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

2008 habe ich über ebay Ihr CS1.1 neu und unregistriert erworben. Dieses installierte ich auf 2 Rechnern, bin aber einziger Mitarbeiter der Firma.

 

Aufgrund von Software-Problemen installierte ich Ihr Programm mehrfach neu und musste letzte Woche feststellen, dass erst das Modul GoLive und seit heute auch InDesign nicht mehr funktionieren und nach Neuinstallation auch eine erneute Registrierung nicht mehr möglich ist. Ihr Support kann oder darf hierzu scheinbar nicht erfolgreich behilflich sein (Vorgang XXXXXXXXXX und XXXXXXXXXX .

 

Auch musste ich feststellen, dass der „Fehler" auf beiden Rechnern identisch ist. Logischer Schluss ist für mich, dass Ihre Firma den begründeten Schutz vor Software-Piraterie mittels permanenter Überwachung und ggf. Störung realisiert. In diesem Fall leider zu meinen Lasten.

 

Da ich bereits zuviel Zeit für den Versuch der Instandsetzung meines Arbeitsgerätes verschwendete, bestellte ich jetzt CS 5 (Bestellung Nr. XXXXXXXXXX . Ich gehe mal davon aus, dass dieses kein systematisches „Creating customer's value" ist. Mein bislang sehr positives Verhältnis zu Ihnen und Ihren Produkten ist nun jedoch gestört.

 

Als Fazit hoffe ich sehr, dass ich mit dem erworbenen update nicht ähnliche Probleme haben werde.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Georg Fournier

 

HANSTOOLS Europe GmbH

Döhrbruch 4

30559 Hannover

Tel. +49 (0) 511 524 85 99

FAX +49 (0) 511 768 34 69

www.hanstool.de

 

AG Hannover HRB 60597

USt.-ID: DE 222 468 883

Geschäftsführer

Dipl. Ing. Georg Fournier

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
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