So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13987
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Telefon GigasetS150 colour funktioniert nach einem Stromausfall

Kundenfrage

Mein Telefon GigasetS150 colour funktioniert nach einem Stromausfall nicht mehr richtig. Ich kann zwar anrufen,aber nicht angerufen werden. Kein Klingeln, aber das Display leuchtet bei einem Anruf auf. Ich besitze eine Basisstation mit zwei Mobile-teilen .Es klingelt nirgends.
Nach einer Überprüfung anhand der Bedienungsanleitung scheint alles in Ordnung zu sein.
Was kann die Ursache sein ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Stecken Sie die Basis mal für 1 Minute noch einmal vom Stromnetz und wieder an. Wenn es dann immer noch nicht geht, setzen Sie sie bitte einmal gemäß der Gebrauchsanweisung auf Werkseinstellung zurück und geben Sie mir anschließend Bescheid ob der Fehler behoben ist.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe alles so gemacht, wie Sie es vorgeschlagen haben. Kein Ergebnis!

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie die Möglichkeit einmal testweise ein anderes Telefon dort anzuschließen um sicherzustellen, dass der Fehler am Telefon liegt und keine Störung seitens der Telefongesellschaft vorliegt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann das morgen einmal auspropieren, Ich meldemich dann wieder
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich konnte heute ein anderes Telefon anschliessen. Ergebnis: auch hier keine Klingeltöne.

 

Mir ist jetzt aufgefallen, dass bei meinen Geräten unter "Einstellungen" eine Anrufweiterleitung unter "SOFORT" als eingeschaltet gemeldet wird. Das lässt sich irgendwie nicht ändern. Das Kundencenter der Telekom gibt an, das dieser Dienst nicht aktiviert ist. trotzdem erscheint er in den "Einstellungen" als eingeschaltet. Eine dort von mir vorgenommene Auschaltung funktioniert nicht. Es springt immer wieder auf "SOFORT" zurück. Ich habe den Verdacht, dass möglicherweise hier die Fehlerquelle liegt, obwohl andererseits die Anrufe ja ankommen,aber nur durch das erhellte Display angezeigt werden

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn der Fehler auch bei einem anderen Telefon auftritt sollte das Gigaset demnach nicht die Ursache sein. Selbst wenn eine sofortige Anrufweiterleitung eingestellt ist, dürfte das Display des Telefons nicht zu leuchten anfangen, vielmehr wird der Anruf dann schon bei der Telefongesellschaft umgeleitet und Sie würden davon gar nichts mitbekommen.

Was haben Sie denn für einen Anschluss (analog, ISDN, VOIP,...) und wo ist das Telefon angeschlossen (Telefonanlage, Router, direkt)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich um einen direkten Analog-Anschluss. Der Router für meinen Computer (W-Lan) ist über einen Splitter angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann würde ich an Ihrer Stelle einmal bei der Störungsstelle der Telefongesellschaft anrufen und das beobachtete Verhalten dort schildern, insbesondere dass dies mit zwei unabhängigen Telefonen auftritt.

Dort kann der Anschluss vorab durch einen Testimpuls überprüft werden ob hier eventuell eine Störung seitens des Betreibers vorliegt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie bei Ihrem Problem inzwischen neue Erkenntnisse ergeben? Konnte die Telefongesellschaft eine Störung im Telefonnetz feststellen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.