So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo mein lenovo x61s l uft hei wenn ich in facebook spiele

Kundenfrage

hallo mein lenovo x61s läuft heiß wenn ich in facebook spiele bis auf 71crad und bei 80 crad schaltet er ab er ist in wenigen min auf hoher temperatur was kann ich tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Notebooks haben oft Probleme mit der Kühlung, vor allem dann, wenn die Grafikkarte, das RAM oder der Prozessor stark beansprucht werden. Im X61s ist eine sogenannte Heatpipe eingebaut, die die Wärme vom Prozessor und der Grafikkarte zum Lüfter leitet. Der Prozessor und der Grafikchip sind dabei mit einem Silikonkissen mit dieser Heatpipe verbunden. Dies soll eine bessere Wärmeableitung gewährleisten was aber nicht unbedingt richtig funktioniert. Sie sollten in jedem Fall diese Silikonkissen durch Wärmeleitpaste ersetzen (lassen) da diese eine deutlich bessere Wärmeleitung bietet. Vorrausgesetzt, der Lüfter funktioniert einwandfrei, kann das den Rechner um ein paar Grad besser kühlen.
Zusätzlich können sie ein sogenanntes Cooler Pad einsetzen, das aus einer Platte mit eingebauten Lüftern besteht auf die das Notebook gestellt wird. Dadurch wird das gesamte Gehäuse mit einem gleichmässigen Luftstrom gekühlt was auch die Innenthemperatur runtersetzt.
Grundsätzlich sollten sie prüfen, ob gerade beim Spielen in Facebook die Rechnerleistung deutlich erhöht wird. Dies können sie über den Taskmanager machen. Dort können sie dann auch den entsprechenden Prozess identifizieren, der für den Leistungsanstieg verantwortlich ist und ggf das zugehörige Programm ein mal neu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das gerät hat noch garantie 11 tage und wie komm ich an die kissen um sie mit leitpaste zu ersätzen gibt es eine anleitung im internet ich möchte nix kaput machen
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie noch Garantie darauf haben, sollten sie das Kühlsystem von einer Lenovo Fachwerkstatt prüfen lassen. Diese können dann auch direkt die Wärmeleitpaste einbringen. Selber sollten sie das innerhalb der Garantiezeit nich machen, da hierbei bei falschem Vorgehen Schäden am Gerät entstehen können. Die Überprüfung fällt in jedem Fall unter die Garantie.