So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, habe gerade MS Office Professional Plus 2010 Home Use

Kundenfrage

Hallo, habe gerade MS Office Professional Plus 2010 Home Use Program installiert. Auf die Frage, ob mein Outlook Express 6 aktualisiert werden soll, habe ich NEIN gewählt - weil ich nämlich weiter mit Outlook Express 6 und nicht mit Outlook arbeiten möchte. Die Frage nach der Aktualisierung war jedoch offensichtlich anders gemeint, denn nun habe ich keinen Zugriff mehr auf Outlook Express 6 einschl. sämtlicher Mails und Adressen. Das ist für mich der Super-Gau. Das kann man doch sicher irgendwie reparieren, oder? Bitte Hilfe!!! Grüße, Andreas
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Andreas, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Während der Installation des Office 2010 sollte ein sog. Wiederherstellungspunkt angelegt worden sein.

Daher ist wohl die einfachste und geschickteste Massnahme die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Office Installation.

Der Zugang zu dieser Funktione ist aber abhängig von Ihrer Windows Version.

Wenn Sie hierzu nähere Erläuterungen brauchen, bitte noch kurz Ihre Windows-Version durchgeben.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe Windows XP
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Rückmeldung.

Unter XP gelangen Sie am einfachsten in die Systemwiederherstellung, indem Sie alle Programme schliessen und nach einem einfachen Linksklick auf den Desktop F1 drücken.

Den imBild bezeichneten Eintrag anklicken:
graphic

Im nächsten Fenster einfach "Weiter" anklicken.

Nun erscheint ein Fenster mit einer Art Kalender. Hier sind die Termine mit WPs fett markiert.

Wählen Sie bitte den, der zu dem Installationsversuch passt. Die rechte Seite zeigt dann an, was installiert wurde. Wenn hier Office 2010 angezeigt wird ist er richtig. Dann auf "Weiter".

Nach erfolgter Wiederherstellung noch einen Neustart durchführen, dann sollte alles wieder da sein.

Bevor Sie dann einen neuen Office Installationsversuch unternehmen, bitte alle Daten mit der Export-Funktion sichern, z.B. auf einen Stick.


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, da bin ich wieder. Leider hat die Wiederherstellung auf dem von Ihnen beschriebenen Wege nicht funktioniert. Was kann man nun noch tun? Outlook Express 6 kann doch nicht einfach überschrieben bzw. gelöscht werden.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Andreas,

das ist grundsätzlich richtig.

Es ist sogar so, dass normalerweise Outlook Express und Outlook nebeneinander betrieben werden können, da nicht sa gleiche "Datenbanksystem" verwendet wird.

Da Outlook Express nicht mehr startet, ist wohl durch das missglückte Setup ein Schaden am Programm selbst aufgetreten.

Sie können noch versuchen, es HIER zu laden und neu zu installieren.

Ich kann allerdings nicht versprechen, ob dann alle Mails wieder da sind.

Sicherheitshalber schauen Sie bitte vorher mal unter: C:\Dokumente und Einstellungen\ "IHR USERNAME"\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.

Evtl muss die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern aktiviert werden.


Sind in diesem Ordner noch Dateien vorhanden, bitte den gesamten Ordner an einen anderen Ort Kopieren, aber nicht löschen oder umbenennen.

Ein weiterer Ausweg wäre ein kleiner Umstieg - und zwar auf Thunderbird.
Ist kostenlos erhältlich, funktioniert vergleichbar Outlook Express, mit ein paar mehr Optionen. Der würde während seiner Installation sowohl die vorhandenenE-Mail-Konten finden und integrieren, als auch alle E-Mails.
(Klick auf den Namen führt zum Download)

Würde ich fast bevorzugen, um die beste Option auf Rettung aller Daten zu sichern.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr Hinweis, im Explorer nachzuschauen, hat mich weiter gebracht. Dort habe ich unter Suchen "Outlook Express" eingegeben und bin fündig geworden. Offensichtlich war das Programm noch vorhanden, aber durch den Setup als Standard-E-Mail-Programm abgelöst worden und insoweit nicht mehr auffindbar. Gott sei Dank, es ist alles vorhanden. Sie schreiben, dass im Grunde beide Programme (Outlook Express 6 und Outlook 2010) parallel betrieben werden können. Dann müsste man doch die Mails und Adressen irgendwie auch nach outlook 2010 importieren können, um parallel arbeiten zu können, ohne dass etwas verloren geht. Wie mache ich das?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Andreas,

das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

Sie könnten nun noch eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop anlegen, damit Ihr Outlook Express Icon auch permanent sichtbar ist. Dazu auf den Fund im Dateimanager einen Rechtsklick und aus dem Kontextmenü "Senden an Desktop".

Ihre E-Mails bekommen sie ins normale Outlook, indem Sie einen Export aus Outlook Express vornehmen:
graphic

Die restlichen Schritte laufen automatisch bzw. sind selbsterklärend.
(Outlook wird genannt)


Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ergänzung.

Bitte unbedingt sowohl in Outlook Express als auch dem normalen Outlook noch diese Schritte durchführen:

Extras > Konten > E-Mail > "Ihr Konto" Doppelklick und dann die im Bild geteigte Einstellung vornehmen.

graphic

Diese dient dazu, sicherzustellen, dass nicht nach dem Abruf von E-Mails durch eines der Programme die Mails vom Providerserver verschwinden. Dann wären sie für das andere Programm nicht mehr verfügbar.
Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke XXXXX XXXXXür Ihren tollen Service. Letzte Frage: Lässt sich auf diesem einfachen Wege des Exportierens auch die E-Mail-Konteneinrichtung von Outlook-Express nach Outlook 2010 übertragen oder muss man das alles einzeln neu eingeben?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch das geht.

Allerdings nicht per Export aus O-Exp. sondern umgekehrt, übe rdie Importfunktion von Outlook 2010.

Gehen Sie auf Datei > Öffnen > Importieren und wählen dann in der Liste "Internet-Mail-Konteneinstellungen importieren".

Outlook schaut dann, ob es vorhandene E-Mail-Konten findet.

Übrigens, sollten Sie nach einer Akzeptierung noch Nachfragen haben, können Sie diesen Frageverlauf auch dann noch weiter nutzen.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihren super Support. Ich komme bei Bedarf gern noch mal wieder auf Sie zurück. Schönes Wochenende für Sie!
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer