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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Hallo, habe ein Pop-up mit der Aufforderung zum Herunterladen

Kundenfrage

Hallo,
habe ein Pop-up mit der Aufforderung zum Herunterladen der neuesten Thunderbird-Version erhlaten. Habe diese Heruntergelden und geöffnet. Nun funktioniert jedoch Thunderbird nicht mehr; es erscheint nach der Aktion "Abrufen" stets das Pop-up "Kann nicht mit dem Server pop.1und1.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert".

Was soll ich nun tun? Da ich ja keine eMails empfangen kann, bitte ich um eine Antwort unter Mobile +49-1577-9087 102. Vielen herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schellenberg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schellenberg, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gestatten Sie zuerst den Hinweis, dass wir die Kommunikation hier auch völlig ohne funktionierenden E-Mail-Client (Thunderbird) führen können.
Ausserdem können Sie jederzeit auch über Ihren Browser auf Ihr E_mail-Konto zugreifen.
Sie benötigen dazu lediglich Ihren bei 1&1 registrierten Benutzernamen und das Zugangskennwort, das auch in Thunderbird eingespeichert wird.

Hier der Link zum 1&1-Webmail Zugang: 1 & 1 Webmailer

Ich gehe davon aus, dass Sie nun die Version 3.1.x von Thuinderbird installiert haben.
Hierzu wäre als erstes wichtig zu wissen, ob Ihr E-Mail-Konto bei 1 & 1 vom Typ IMAP oder POP ist. (IMAP = Internet Message Access Protocol > Zugriff auf Mails, als befänden sich diese auf dem lokalen Rechner, obwohl in Wirklichhkeit auf dem Provider-Server / POP = Post Office Protocol > E-Mails werden auf den lokalen Rechner geladen)

Falls POP zutrifft, wären dies die richtigen Einstellungen:

Wie richte ich ein 1&1 - E-Mail-Postfach in Thunderbird 3.1 ein?

Sollte ein Link nicht funktionieren, bitte nochmal melden.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüsse
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Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

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