So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Guten Tag ich habe einen HP Color Laserjet MFD CM1312nfi.

Kundenfrage

Guten Tag
ich habe einen HP Color Laserjet MFD CM1312nfi. Anscheinend benötigt er viel Speicherplatz auf dem PC, denn das Öffnen von Emails oder Dokumenten dauert viel zu lange oder es kommt die Nachricht "Keine Rückmeldung". Wenn ich den Drucker ausschalte, geht alles viel schneller. Was ist zu tun?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Trudy Feller
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

 

Wieviel Arbeitsspeicher hat Ihr PC ? ( RAM )

Welches System ( Windows ) nutzen Sie ?

Wie schnell ist Ihr PC ? ( CPU )

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend
in technischen Fragen kenne ich mich nicht so aus.Ich verwende Windows XP Professional.Wo finde ich die angaben über RAM und Geschwindigkeit?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Bitte machen Sie folgendes:

Auf dem Windows-Desktop: Die Windows taste (mit der Fahne) und die Pausetaste (etwa oben rechts auf ihrer Tastertur), zeitgleich drücken.
Es öffnet sich ein neues Fenster, das ein paar relevante Informationen enthält, bitte fügen Sie diese in Ihrer Antwort hinzu.

Die Informationen könnten zum Beispiel so aussehen:

Windows 7 Professional
Service Pack 1

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 [email protected] GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
64-bit Betriebssystem

Beachten Sie auch, dass wenn Sie neue Hardware kaufen und installieren, meistens die mitgelieferten Treiber veraltet oder gar fehlend sind, weil zum Beispiel nur 32-bit Treiber mitgeliefert werden.
Nachdem Sie die Informationen über Ihr Betriebssystem erhalten haben, können Sie schon mal HIER klicken und den entsprechenden aktuellen Treiber herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

inzwischen habe ich die benötigte Information. es handelt sich um den Intel ( R) Core (TM) Duo CPU, 2.66GHz, 1.99 GB RAM.
ich habe denpassenden Treiber zum Updaten nicht gefunden.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich müsste noch wissen, welches Betriebssystem Sie nutzen. Bitte ergänzen Sie noch ihre Angaben.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Microsoft XP Professional
Versiion 2002
service Pack 3
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich suche Ihnen den Link mit den Treiber heraus. Deinstallieren Sie bitte vorher den alten Treiber bzw. Druckersoftware mittels Start > Systemsteuerung > Programme

Gehen Sie HIER auf die Homepage und klicken dann auf "DOWNLOAD" und laden den Treiber herunter, welchen Sie danach installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe aber die Version 5.0 schon installiert. Muss ich wirklich die ganze HP Software entfernen? Das Gerät ist nämlich noch für den Faxetrieb eingerichtet. Wären dann alle Einstellungen weg?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies wäre wohl der Fall, da bei einer Neuinstallation ggf. auch Druckereinstellungen überschrieben werden.
Haben Sie ggf. eine Firewall oder ein ähnliches Sicherheitsprogramm am Laufen? Es wäre nicht auszuklammern, dass dieses ggf. eine Kommunikation blockiert.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows Firewall ist angepasst, ausserdem Norton Antivirus installiert. Was ist da zu tun?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es müßte überprüft werden, ob die Logs Aufschluss darüber geben ob bewußt etwas geblockt wurde oder nicht.
Ich werde dort mal eine Anleitung heraus suchen und sie dann zeitnah kontaktieren.
Darüber hinaus gibt es (leider) noch eine Hiobsbotschaft.
Es scheint in der Tat so zu sein, dass der Drucker in Kombination mit Win XP häufiger Probleme verursacht. Nur HP schiebt Microsoft den schwarzen peter zu, und Microsoft HP.
Sollten Sie noch Garantie haben, würde ich Ihnen nachdem ich einen Blick auf die Logs werfen konnte und dort alles sauber ist, den Drucker als Garantiefall zurückzugeben und dann ein gleichwertiges Gerät zu kaufen.
HP kann nicht von ohnen erwarten, dass Sie so arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok ich warte auf Ihre Antwort. Der Drucker ist ausserhalb der Garantie.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

verwenden Sie nur Norton AntiVirus, oder das komplette Paket (Norton 360)?
Schauen Sie mal bitte unter C:\Programme\COmmon Files\Symantec Shared nach ob Sie dort eine Datei namens ccLgView.exe haben. Diese starten Sie und sollte Ihnen ermöglichen einen Blick in die Logs zu werfen. Machen Sie dies, nachdem Sie einen Druckversuch unternommen haben.
Kopieren Sie bitte dann die aktuellsten Einträge (oder machen einen Screenshot) und hängen diese als Attachment an ihre Antwort hier an.

Mit freundlichen Grüßen,
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung: IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
Ninjaandy und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe dien Norton Antivirus 10 evtl. 11, die besagte Datei habe ich nicht gefunden. Im übrigen ist mir unklar, wieso akzeptiert abgehakt ist. Die Lösung ist ja noch nicht gefunden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte annulieren Sie die Akzeptierung des Betrages. Ich habe lediglich beim Einfügen der kopierten Datei die enter Taste gedruckt, und keinesfalls den Betrag von Fr. 65.- akzeptiert!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich selber kann die "Akzeptierung" nicht rückgängig machen, leite das aber gerne hier an den Support weiter,die dann alles in die Wege leiten.
In der Zwischenzeit werde ich schauen wir wir ihren Drucker wieder fit bekommen :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte immer noch auf einen Lösungsvorschlag , habe schon längere Zeit nichts mehr von Ihnen gehört
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte machen Sie einen Screenshot der Norton 11 Logs (Antivirus und Firewall) NACH und VOR einem Druckversuch und senden Sie mir diesen Screenshot entweder als Attachment an andreas_koenig_79(at)yahoo.de ODER hängen diesen hier als Attachment an Ihre Antwort an.
Irgendwas scheint die Kommunikation zw. Drucker und ihrem PC nachhaltig zu stören.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wo finde ich die Logs? Ist das der Verlauf? Dort kommt immer wieder die Meldung blockiert, könnte die Ursache sein, dass ich bei Nichtgebrauch den Drucker tagsüber ausschalte, oder?

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und guten Abend,

könnten Sie bitte einen Screenshot dieser "Blockierungsmeldungen" machen und hier als Attachment mit an Ihre Antwort helfen?

Ich denke wir kommen der Sache langsam aber sicher näher

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich habe auf der HP Seite etwas gefunden, dass anscheinend ihr Problem im Großen und Ganzen beschreibt. Bitte gehen Sie auf : http://h20563.www2.hp.com/p/_wireless/at/de/printer-setup-help4.html

Auch wenn die über WLAN berichtet ist das ganze im Großen und Ganzen auch auf Kabel (LAN) anwendbar.

Dort finden Sie eine Anleitung für die verschiedenen Firewall Konfigurationen. Ganz unten finden Sie auch Links für die Norton 2010er Versionen die beschreiben, wie Sie u.a. Ihre Firewall anpassen können.
Sollte es wider Erwarten immer noch nicht klappen, sollten Sie drigendst den HP Support kontaktieren, denn dann liegt der Verdacht nahe, dass das Gerät u.a. defekt sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag

ich bin einerseits mit der Reaktionszeit Ihres Supportes zufrieden, anderseits kann es nicht meine Sache sein, die Fehlerquelle selber eruieren und allenfalls die Druckerfirma zu kontaktieren. Dabei bin ich nämlich wieder beim Ausgangspunkt angelangt. denn so weit war ich schon mal.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie einen andern Vorschlag?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

zum einen entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, da ich beruflich unterwegs war hat es etwas länger gedauert.
Weiterhin scheint es in der Tat ein Kommunikationsproblem zwischen dem Drucker und der Sicherheitssoftware zu sein. Ich habe ihnen eine Lösung vorgeschlagen, die sie bitte durchführen mögen. Wenn es Probleme mit der Firewall gab/gibt, so müssen Sie sich entweder an den Hersteller der Firewall wenden. Ist das Problem dadurch nicht zurückzuführen - was ich derzeit ausklammere - so liegt ein Defekt am Drucker selber vor und dieser muss ggf. ausgetauscht/repariert werden. Dies kann ich aber von dieser Stelle nicht veranlassen, da ich weder das Recht noch das Wissen habe Eingriffe an der Hardware durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend

ich habe vergebens versucht, ein HP Update zu machen. Es folgt diese Fehlermeldung, die ich Ihnen übermittelt habe.

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und guten Morgen,

für die Diagnose, deaktivieren Sie bitte temporär ALLE Norton-Produkte (Firewall UND Virenschutz). Danach starten Sie die Diagnose erneut und teilen mir bitte das Ergebnis mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag

Die Diagnose erbrachte keinerlei Fehlermeldung.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

nachdem ich mich mit HP und Norton in Verbindung gesetzt habe, steht die Lösung eigentlich nun im Raume.

Da sie aber ihre Zahlung für diese Frage zurückerhalten haben, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen um eine Lösung zu finden.
Ich denke Sie haben Verständnis dafür, dass hier keiner gern unentgeldlich berät.

Mit abendlichen Grüßen,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer