So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Windows XP SP3 Windows Explorer, Problem Im Ordner Eigene

Kundenfrage

Windows XP SP3 Windows Explorer, Problem: Im Ordner 'Eigene Videos' werden die Miniaturansichten der *.mgp - Dateien auf dem Kopf stehende angezeigt. Wie kann ich das ändern ?
Mfg
D.Kolbe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 5 Jahren.
imOrdner Eigene Videos die Registerkarte extras Ordneroptionen Wiedererstellen
dann müsste alles wieder bei alten sein wenn nicht bitte ich um infoFrown

Wenn ja bitte nicht Vergessen zu AkzeptierenLaughing
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hat leider nicht geklappt. die Miniaturansichten stehen immer noch Kopf. Die der *.mpg-Dateien, die der *jpg-Dateien stehen richtig.

Mfg

D.Kolbe

Experte:  Bluescreen hat geantwortet vor 5 Jahren.
So also wie versprochen melde ich mich zurück. Mit Irfanview und Photoshop werden die Bilder jeweils richtig rotiert, nur mit dem Windows-integrierten Bildbetrachter nicht. Nur komisch, dass das dann trotzdem mit so wenigen Bildern und auch erst seit dem 4.2er-Update auftritt. Naja was solls, vermutlich wird es nicht so schnell eine Lösung geben. Nur Schade, dass ich jetzt nicht mehr Bilder mailen kann ohne Angst zu haben, mein Empfänger kriegt sie falsch herum. Irgendwie unprofessionell sowas.

Nachtrag: Der Quicktime PictureViewer zeigt die Bilder auch falsch an.

Nachtrag 2: Schaltet man bei Irfanview die Option "Bilder automatisch drehen, falls entsprechende EXIF-Info vorhanden" aus, werden die Bilder wieder falsch angezeigt.

Nachtrag 3: Alle Bilder die FALSCH angezeigt werden, haben in den EXIF-Daten eine andere Orientation wie die Bilder, die korrekt angezeigt werden, nämlich Bottom Right statt Top Left

DOWNLOAD
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Bluescreen,

kann ich die EXIF-Info der betroffenen Miniaturansichten öffnen, bearbeiten und wieder speichern und mit welchem Programm ?

Denn so möchte ich die Antwort nicht akzeptieren, da sie das Problem nicht löst.

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine Frage wäre: Mit welchem Codec wurden die Dateien codiert/decordiert/komprimiert? DivX etc dies müßte geklärt werden.

Bitte versuchen Sie mal gratis Video-Players wie VLC-Player zu installieren und zu nutzen.
Diese Player installieren ggf. fehlende Codecs und können auch Videos die mit den versch. Codecs komprimiert wurden auch abspielen.

Der Link für den VLC Player, ist HIER
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

die Frage nach dem Codec kann ich nicht beabtworten, ich bin user nicht Programmierer. Die zur Videobearbeitung genutzten Programme sind Nero9, MPEG2Cut, VOB Merge 2.5, DivX ist auch installiert.

Das Problem zeigt sich aber unter dem Windows Explorer, dort werden die Miniaturansichten der Dateien auf dem Kopf stehend angezeigt, die Dateien selbst werden mit den verschiedensten Playern korrekt gezeigt.

MfG

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte versuchen Sie mal den VLC mitzuinstallieren., und verknüpfen die mpeg Dateien mit dem VLC Player.
Ich vermute mal, dass sie die Dateien mit dem Windows Media Player versuchen zu öffnen. Da dieser bislang nicht alle Codecs vorinstalliert hat, könnte dadurch auch die Vorschau beinträchtigt sein.
Sollte es trotz Verknüpfung mit VLC nicht klappen, schicke ich ihnen einen anderen Link zum installieren der restlichen Codecs, die ggf. eine vorherige Deinstalltion ihrer alten (Codec-)Software voraussetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

habe den VLC Olayer Installiert und die *.mpg-Dateien damit verknüpft. Die Miniaturbilder im Windows Explorer stehen immer noch Kopf.

Wie installiere / deinstalliere ich Codecs ? Wie Softwareprogramme ? Wie verbinden sich die neuen Codecs mit den betroffenen Programmen ? Automatisch, oder müssen Verknüpfungen erstellt werden und wenn ja, wie geht das ?

MfG

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen sie mal bitte hier

Laden Sie bitte das Paket herunter und installieren Sie es und schauen ob es eine Änderung gab.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

habe das XP Video Cedecs Paket heruntergeladen und installiert. Keine Änderung des Problems.

MfG

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kolbe,

ich würde sie gerne um etwas bitten.
Da diese Vorschaubilder zu einem bestimmten Zeitpunkt angelegt worden sind, schauen sie mal, ob sie in dem Ordner (notfalls mittels Dateisuche) eine Datei namens Thumbs.db finden.
Wenn ja, löschen sie diese Datei und es sollte dann bald eine neue Datei erstellt werden. Diese sollte dann auch richtig herum sein,

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

ich habe es so gemacht, wie Sie vorgeschlagen haben. Die neue thumbs.db lässt die Miniaturansichten immer noch Kopf stehen.

MfG

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Trifft dies NUR für mpeg Dateien zu oder sind auch andere Dateien davon betroffen?

Der Verdacht liegt nahe, dass dies bewußt bei den Videos der Fall ist - da mir die Quelle nicht bekannt ist.
Viele Leute, die Videos ins Netz stellen oder dort anbieten, verändern die Informationen, aus denen beispielsweise die Vorschau erzeugt wird um die Dateien beispielsweise schwerer auffindbar oder erkennbar zu machen oder um ggf. Copyright verstößen aus den Weg zu gehen.

Sollten Sie selber das Video angelegt/bearbeitet haben, so gehe ich davon aus, dass die von Ihnen genutze Software eben solche Sicherheitsmechanismen verfügt und beabsichtigt die Bilder auf dem Kopf gestellt hat. Da helfen dann auch keinerlei Eingriffe unserer Seite, da das Video dann praktisch mit den jeweiligen Infos neu erstellt werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

ja es sind nur alle*.mpg-Dateien betroffen. Aber die wurden mal richtig herum angezeigt, jetzt nicht mehr. Hätten sie veränderte Informationen über die Vorschaubilder in sich, wären sie ja von Anfang an falsch herum angezeigt worden. Das war aber nicht so.

Mfg

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, diese Information ist natürlich gut zu wissen.
Was wurde denn am System geändert oder haben Sie ggf. installiert, bevor die Bilder auf dem Kopf standen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

Programme, die ich im Verdacht hatte, sind wieder deinstalliert. Es sind nur noch solche Programme vorhanden, die die Miniaturansichten richtig lieferten. Trotz des Entfernens der 'Schadprogramme' sind die vin ihnen erzeugten Miniaturansichten aber imme noch falsch herum.

Und dann waren da noch die von Microsoft iniziierten Updates und servicepacks.

MfG

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was für Schadsoftware hatten Sie denn drauf? Wie haben Sie diese entfernt und womit?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

das war z.B. der VLC Player, der funktionierte nicht richtig. An die Namen der anderen Programme erinnere ich mich nicht mehr, ist ja z.T. schon Monate her.

Entfernt hatte ich sie über die Systemsteuerung / Software / Entfernen oder über Start / Programme / Uninstall wenn dieses Icon vorhanden war.

Mfg

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das wundert mich, da der VLC Player i.d.R. fast alles abspielt.
Ich würde mir gerne mal ein Analyse Log von ihnen zusenden lassen. Dazu sende ich ihnen morgen im Laufe des tages ein programm wo sie die Logdatei als txt Speichern und mir bitte per eMail zukommen lassen.
Sie erhalten dann meine eMail Adresse im selben Atemzuge.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Ninjaandy,

ich hoffe, das Programm sammelt die von ihm benötigten txt Dateien von selbst, ich wüsste nicht, wo die alle sind.

Danke XXXXX XXXXX morgen

Dieter Kolbe

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kolbe,

gehen Sie bitte auf http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html und laden sich HiJackThis herunter. Das Programm starten Sie nach dem Entpacken und wählen dann die Scna Option mit dem erzeugen eines Logs/Berichtes.
Dieses Log wird dann in dem Editor geöffnet und sie können es speichern.
Das gespeicherte Log senden Sie bitte an andreas_koenig_79(at)yahoo.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kolbe,

sie haben laut Log ein paar Einträge, die in der Tat nicht sehr gut aussehen.

Beenden Sie sämtliche Programme ausser HiJackThis und starten Sie das Programm HiJackThis, machen erneut den Scan und setzen dann Bitte Häkchen an folgenden Stellen:

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = http://www.crawler.com/search/ie.aspx?tb_id=60437
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.crawler.com/search/ie.aspx?tb_id=60437
R3 - URLSearchHook: NetAssistantBHO Class - {E38FA08E-F56A-4169-ABF5-5C71E3C153A1} - C:\Programme\Freeze.com\NetAssistant\NetAssistant.dll
O2 - BHO: NetAssistantBHO - {E38FA08E-F56A-4169-ABF5-5C71E3C153A1} - C:\Programme\Freeze.com\NetAssistant\NetAssistant.dll
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,CustomizeSearch = http://dnl.crawler.com/support/sa_customize.aspx?TbId=60437
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = http://dnl.crawler.com/support/sa_customize.aspx?TbId=60437

Darüber hinaus sehe ich etewas was mir persönlich SEHR missfällt, ich aber vorher gerne wissen möchte, oob Sie sich bewußt für die Suchmaschiene oder Software entschieden haben:
Es geht um ant.com - wollten Sie diese Toolsbars und Suchmaschiene oder nicht.

Wenn NEIN, markieren sie bitte auch noch folgende Einträge:

O3 - Toolbar: Ant.com Download Toolbar - {2E924F4F-67F0-4BD8-9560-49F468E843D2} - C:\Programme\Ant.com\IE add-on\AntToolbar.dll
O9 - Extra button: Download videos by Ant.com - {70AF6C9F-0818-4cf7-924A-BBDBB24211D3} - C:\Programme\Ant.com\IE add-on\Download.dll
O23 - Service: Ant Toolbar updater service (AntUpdaterService) - Ant.com - C:\Programme\Ant.com\IE add-on\AntUpdaterService.exe

Danach klicken sie auf "Fix checked". PC bitte neu starten und schauen ob es eine Veränderung gab.

Mit freundlichen Grüßen,




Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Kolbe,

das Problem liegt hier bei einer Kombination ihres Betriebssystemes in Zusammenhang mit veralteten/fehlerhaften Codecs und veränderten Header-Informationen.

Da ich über das Wochenende einmal einen Blick in ihre Datei werfen konnte, bestätigt sich dieses, da hier und auch auf zwei anderen Testrechnern die Vorschau stets korrekt herum angezeigt wird..
Dies ist zwar vielleicht in "kosmetischer" Hinsicht störend, beeinträchtigt aber das Abspielen der Videos in keister Weise. Diese Art der Dateimanipulation wird meist verwendet um zum Beispiel copyrightgeschütztes Material nicht direkt erkennbar zu machen, da bestimmte Prüfmechanismen dadurch überlistet werden können.
Neue Betriebssysteme erkennen diese "falsche" Darstellungsweise und korrigieren mit dem Codes auch die Vorschau da diese, meist die erforderlichen Codecs/Korrekturmaßnahmen gleich inne haben.
Einzig und alleine die Tatsache, dass vielleicht noch die Grafikkarten-Treiber veraltet sind, und diese aktualisiert werden müssten, sähe ich als letzten Strohhalm.

Zu Erklärung: Ich habe das Video auf einem frisch installierten Win 7 Prof. Laptop abgespielt ohne zusätzliche Codecs und wurde sowohl richtig herum angezeigt, als auch problemlos abgespielt.

Per eMail erhalten Sie nochmal das Ergebnis welches ich über das Wochenende bekomme habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung: IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
Ninjaandy und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer