So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.
Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Hallo, ich habe win 7 auf einem Samsung Netbook. Nun zum Problem

Kundenfrage

Hallo,
ich habe win 7 auf einem Samsung Netbook. Nun zum Problem: Ich habe Outlook 2007 installiert welches auch immer funktioniert hat, aber von heute auf Morgen kann ich keine Mails mehr empfangen, Einstellungen sind alle unverändert und Senden geht auch ganz normal. Wenn ich auf Senden und Empfangen Klicke passiert garnichts. Danke XXXXX XXXXX vorraus.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was haben Sie denn für ein Email Konto? Pop3 oder Imap?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Pop3
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie schon mal das Email Konto gelöscht und neu angelegt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, schon probiert, ohne Änderung
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sofern Sie das schon gemacht haben und auch Office schon mal neu-installiert haben, so können Sie erstmal nur versuchen, das Outlook Profil zu löschen und dann neu anzulegen. Dies machen Sie über die Systemsteuerung -> Mail (32bit). Dort haben Sie zugriff über alle Outlook Profile (in der Regel gibt es nur eins). Löschen Sie mal das alte und legen ein neues an. Merken Sie sich aber die Position von der alten PST Datei, da möglicherweise eine neue PST Datei angelegt wird. In der PST Datei liegen alle Emails drin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
also ich hab das jetzt nochmal gemacht, aber diese Methode ist ja die gleiche wie im Outlook über Kontoeinstellungen. Auf jedenfall hat sich nichts geändert,was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, Kopfzeilen kann ich empfangen aber der Rest geht halt nicht.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eigentlich ist dise Methode nicht gleich wie die, die Email Kontoeinstellungen zu löschen.
Die Profile können Sie über Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz/Email (32 Bit) konfigurieren. Sie können ja mal zu Test-Zwecken ein weiteres Profil anlegen und konfigurieren und dann in Outlook einsetzen. So können Sie überprüfen, ob es an den Outlook Profilen liegt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe jetzt das Profil gelöscht und neu gemacht, keine Änderung. kann es vielleicht an irgend einem Uptade von MS vielleicht liegen, weil es ja Vormittag noch ging und Abends nicht mehr?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mit den Updates will ich nicht ausschließen aber im Moment habe ich keine stichhaltige Idee, woran das liegen kann. Daher gebe ich den Fall mal an die anderen Experten hab. Vielleicht hat ja einer von denen noch eine zündende Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 6 Jahren.
Serh geehrter Fragesteller,

bekommen Sie beim Versand oder Empfang eine Fehlermeldung,dass irgendetwas nicht geklappt hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, Senden klappt Prima und Empfangen passiert garnichts auch nicht wenn ich den Button Senden/Empfangen drücke, nicht einmal ne Sanduhr oder irgendetwas. Das einzige was geht , ich kann die Kopfzeilen vom GMX Server downloaden, mit denen kann ich allerdings nichts anfangen. Noch was vielleicht: auf den Rechner hat meine Frau noch ein Benutzerkonto mit Email Konto welches einwandfrei funktioniert.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragestelle,r

das klingt danach als wenn eine bestimmte Mail oder Nachricht, im Maileingang den Transfer blockiert.
Versuchen Sie bitte folgendes:
Loggen Sie sich auf der GMX Homepage ein und gehen in den Posteingang.
Drucken oder leiten Sie die jüngste eMail aus bzw. an das eMail Konto ihrer Frau weiter und löschen diese danach und versuchen anschließend in Outlook erneut alle Mails zu empfangen/abzurufen.
Klappt es, war diese Mail dran schul, klappt es nicht, machen die mit er 2. ältesten Mail weiter usw, bis zu ggf. zu einem Zeipunkt (Mail) ankommen wo es das letzte Mal noch geklappt hat.

In vielen Fällen kann eine fehlerhaft formatierte eMail dran schuld sein, dass es nicht weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung: IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
Ninjaandy und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer