So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

ich spiele World of Warcraft und habe seit gestern im Spiel

Kundenfrage

ich spiele World of Warcraft und habe seit gestern im Spiel eine schlechte Latenz? Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte führen Sie einen ping und tracert auf folgende Adresse aus, und teilen Sie mir die Ergebnisse mit.

eu.logon.worldofwarcraft.com

Ich werde dann mal einen Blick drauf werfen und Rücksprache halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich diese Seite laden will bekomme ich die Meldung das der Server unter dieser Adresse zu lange zum Antworten braucht.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Öffnen Sie bitte die Eingabeaufforderung

Start -> Ausführen -> cmd

bzw. Start -> cmd (bei Programme suchen eintippen) eintippen

und in der Eingabeaufforderung:

tracert eu.logon.worldofwarcraft.com

sowie

ping eu.logon.worldofwarcraft.com

kopieren Sie bitte beide Ergebnisse und fügen Sie diese hier als Antwort ein.

MfG,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Reaper>tracert eu.logon.worldofwarcraft.com

Routenverfolgung zu eu.logon.worldofwarcraft.com [195.12.234.62] über maximal 30
Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 46 ms 46 ms 46 ms 217.0.116.36
3 50 ms 48 ms 48 ms 217.0.66.146
4 47 ms 46 ms 48 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.161]
5 50 ms 48 ms 48 ms 62.156.138.94
6 47 ms 48 ms 69 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.251.158]
7 57 ms * 61 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.245.101]
8 58 ms 57 ms 59 ms prs-b4-link.telia.net [213.248.65.226]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Reaper>ping eu.logon.worldofwarcraft.com

Ping wird ausgeführt für eu.logon.worldofwarcraft.com [195.12.234.62] mit 32 Byt
es Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 195.12.234.62:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Users\Reaper>
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, um nun meinen Verdacht zu bestätigen, machen Sie bitte folgendes:

Starten Sie den Client und Loggen ein, dann in der Eingabeaufforderung folgendes eintippen:

netstat -n -p tcp -b | more


Dort in der Liste nach dem WOW Client suchen und mir bitte erneut die Ergebnisse mittielen.

MfG,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie meinen ich soll mich in WoW mit einem Character einloggen und während ich dann im Spiel bin das in der Eingabeaufforderung von Windows eingeben?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
so ist es, mittels ALT+Tab oder Windowed Modus in die Eingabeaufforderung wechseln
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
C:\Users\Reaper>netstat -n -p tcp -b / more

Zeigt Protokollstatistiken und aktuelle TCP/IP-Netzwerkverbindungen an.

NETSTAT [-a] [-b] [-e] [-f] [-n] [-o] [-p Protokoll] [-r] [-s] [-t] [-v]
[Intervall]

-a Zeigt alle Verbindungen und abhörenden Ports an.
-b Zeigt die ausführbare Datei an, die beim Erstellen jeder
Verbindung bzw. jedes abhörenden Ports involviert ist. In
einigen Fällen enthalten bekannte ausführbare Dateien mehrere
unabhängige Komponenten. Dann wird die Reihenfolge der
Komponenten angezeigt, die beim Erstellen der Verbindung oder
des abhörenden Ports involviert sind. In diesem Fall befindet
sich der Name der ausführbaren Datei unten in []. Oben
befindet sich die aufgerufene Komponente usw., bis TCP/IP
erreicht wurde. Bedenken Sie, dass diese Option viel Zeit in
Anspruch nehmen kann und fehlschlägt, wenn Sie nicht über
ausreichende Berechtigungen verfügen.
-e Zeigt die Ethernet-Statistik an. Kann mit der Option -s
kombiniert werden.
-f Zeigt vollqualifizierte Domänennamen für Remoteadressen an.
-n Zeigt Adressen und Portnummern numerisch an.
-o Zeigt die mit jeder Verbindung verknüpfte, übergeordnete
Prozesskennung an.
-p Protokoll Zeigt Verbindungen für das angegebene Protokoll an.
Protokoll kann sein: TCP, UDP, TCPv6 oder UDPv6.
Bei Verwendung mit der Option -s kann Protokoll Folgendes
Sein: IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP oder UDPv6.
-r Zeigt den Inhalt der Routingtabelle an.
-s Zeigt die Statistik protokollweise an. Standardmäßig werden
IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP und UDPv6 angezeigt.
Mit der Option -p können Sie dies weiter einschränken
-t Zeigt den aktuellen Abladungsstatus der Verbindung an.
-v In Verbindung mit -b wird die Reihenfolge der Komponenten
angezeigt, die beim Erstellen der Verbindung oder des
abhörenden Ports für alle ausführbaren Dateien involviert
sind.
Intervall Zeigt die gewählte Statistik nach der mit Intervall angege-
benen Anzahl von Sekunden erneut an. Drücken Sie STRG+C zum
Beenden der Intervallanzeige. Ohne Intervallangabe werden
die aktuellen Konfigurationsinformationen einmalig
angezeigt.


C:\Users\Reaper>

das bekomme ich dann angezeigt
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte nicht / sondern |

Alt Gr und <

Dort erhälst Du dann einen Antrag wie:

TCP 192.168.1.59:1058 195.12.241.15:3724 ESTABLISHED [WoW.exe]
TCP 192.168.1.59:1059 195.12.241.13:3724 ESTABLISHED [WoW.exe]

Mach danach bitte erneut einen Tracert auf den fettgeschrieben Teil und kopiere die Ergebnisse hier hinein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Reaper>netstat -n -p tcp -b | more
Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.


C:\Users\Reaper>

diesmal kriege ich diese meldung
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) via Rechtsklick "Als Administrator ausführen"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo finde ich die datei cmd.exe damit ich sie rechtsklicken kann?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Betriebssystem benutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows Vista
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Start -> in dem Feld "Programme/Dateien suchen" cmd eintippen und oben in der Liste mittels Rechtsklick auf die cmd.exe diese als Administrator starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>netstat -n -p tcp -b | more

Aktive Verbindungen

Proto XXXXX Remoteadresse Status
TCP 127.0.0.1:49180 127.0.0.1:49181 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 127.0.0.1:49181 127.0.0.1:49180 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 127.0.0.1:49182 127.0.0.1:49183 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 127.0.0.1:49183 127.0.0.1:49182 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 192.168.178.24:49333 62.156.238.19:80 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 192.168.178.24:49334 209.85.148.113:80 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 192.168.178.24:49335 209.85.148.113:80 HERGESTELLT
[firefox.exe]
TCP 192.168.178.24:49338 213.248.127.130:1119 HERGESTELLT
[Wow.exe]
TCP 192.168.178.24:49341 195.12.236.233:3724 HERGESTELLT
[Wow.exe]
TCP 192.168.178.24:49344 195.12.236.232:3724 HERGESTELLT
[Wow.exe]
-- Fortsetzung --

jetzt zeigt es das an. wie starte ich jetzt tracert mit der nummer 195.12.236.232:3724?
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einfach in der Eingabeaufforderung
tracert 195.12.236.232 eintippen und mir die Ergebnisse senden
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>tracert 195.12.236.232

Routenverfolgung zu 195.12.236.232 über maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 2 ms 1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 46 ms * 46 ms 217.0.116.36
3 50 ms 49 ms * 217.0.66.154
4 47 ms 49 ms 50 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.161]
5 47 ms 48 ms 48 ms 80.156.161.118
6 48 ms 48 ms 49 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.246.52]
7 * * 61 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.245.101]
8 * 62 ms 58 ms prs-b7-link.telia.net [80.91.250.58]
9 57 ms 58 ms 57 ms prs-sdix-i1-link.telia.net [80.91.248.113]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
So: Deine Latenzwerte sind i.O. das kann man nicht leugnen. Was für eine Latenz bekommst Du denn im Spiel angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also die Latenz ist ständig Rot! im Moment steht da 107 ms(Standort) und 873 ms(Welt). Das wird aber als mal mehr und mal weniger. Aber die Latenz bleibt ständig Rot!
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies liegt dann m.E. nach am Client, und ich würde folgendes vorschlagen - BITTE die Reihenfolge beachten:

Add-Ons werden von WoW NICHT supported und können ggf. Latenzen verursachen; allenvoran wenn diese Drittserver benutzen.

Daher: Löscht also bitte die Ordner WTF, Cache und Interface in eurem World of Warcraft Verzeichnis und dann bitte Reparieren.

Schau dann bitte nach ob die Probleme behoben worden sind. Falls NICHT, bitte den Anweisungen (bis auf das Löschen der Ordner) auf

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1820962412
Folge leisten. Leider kann ich nicht zusagen wann sich jemand genau um das Problem kümmert und ob es am provider oder an einem Ende liegt, aber ich leite das auch mal weiter und ggf. meldet sich ein Tech-Support-Kollege bei Ihnen.

Bitte denken Sie daran, die Antwort zu akzeptieren, wenn alles zu Ihrer Zufriedneheit war.

Mit freundlichen Grüßen,
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte teilen Sie mir mit ob und wann Sie etwas ans FOrum geschrieben haben.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass der Service hier nicht gratis und kostenlos ist, von daher bitte möglichst auf AKZEPTIEREN klicken um den in Anspruch genommenen Dienst auch zu bezahlen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer