So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Hallo, Ich habe einen WLAN Router der lange Zeit funktionierte

Kundenfrage

Hallo,

Ich habe einen WLAN Router der lange Zeit funktionierte und plötzlich funktioniert das WLAN nicht mehr. Ich kann nur noch über LAN arbeiten. Beim Router habe ich auch schon einen Reset durchgeführt und neu konfiguriert. Wieder kein WLAN möglich.
Anschliessend habe ich beim Router nochmals einen Reset durchgeführt und keine Sicherheitseinstellungen konfiguriert und prombt kann ich wieder über WLAN arbeiten, aber
sobald ich die Sicherheitseinstellungen (WPA2-Only) durchführen findet mein PC das WLAN nicht mehr.

Habe Sie eine Idee was das sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gestatten Sie noch die Nachfrage, ob die SSID, also der Name des Netzwerks während der Suche als verfügbares Netzwerk angezeigt wird, bzw. im Fall ohne Verschlüsselung angezeigt wurde.

Und bitte noch mitteilen, welche Windows-Version (oder OS X) Sie verwenden und am besten auch Modell und Hersteller des Laptops.

Vieleb Dank
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

 

die SSID wird angezeigt. Ich arbeite mit Windows XP (Service Pack 3) und der Laptop ist von Benq (Joybook R55). Ich hoffe ich konnte mit den Angaben helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich möchte Sie im Vorfeld hinweisen, dass Sie eine Lösung und Antwort nur bei einer Anzahlung sehen können, und Sie auch dem Kollegen für seine Bemühungen und Aufwand angemessen honorieren sollten.
Auch sollten Sie ggf. darüber nachdenken, den Einsatz für die Frage zu erhöhen oder zumindest einen Bonus nach Beantwortung zu gewähren, da m.E. ein Betrag von knapp 19 Dollar (bzw. 75 % davon) sehr knapp für eine ggf. ausführliche Antwort wäre und Sie bei einem anderen IT Anbieter sicherlich mehr zahlen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Experte,

 

ich dachte ich nach Lösung meines Problems den Betrag bezahlen, wie ich aber aus Ihrer Antwort sehe, sind Sie anscheinend nur darauf aus, "Kohle" zu machen.

Bei dieser Art von Beratung mach ich nicht mit, da ich mich nicht "erpressen" lasse.

 

Es wird zwar länger dauern, doch ich finde sicherlich dieses Fehler auch noch.

 

Gruß

Peter

Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

dies hat entgegen Ihrer Meinung nichts mit erpressen zu tun. Eine Lösung die jemand hier hineinschreibt ist nur dann sichtbar, wenn sie eine Anzahlung geleistet haben - die wir nicht erhalten - oder wenn sie dies direkt AKZEPTIEREN, womit dann der gesamte Betrag auf einmal fällig wäre.
Auf dieser Art der Verrechnung haben wir keinerlei Einfluss und leider gibt es hier genug schwarze Schafe, die der Meinung sind dass eine Beratung umsonst ist.
Mit anderen Worten: Selbst wenn ich oder wer anderes jetzt einen Lösungsvorschlag hier hineinschreiben würde, könnten Sie diesen nicht sehen.
Was ihr Problem betrifft, sieht dies m.E. nach einem Inkompatibilitäts-Problem der Verschlüsselungen aus, dies kann an beiden Enden liegen: PC und/oder Router.

Mit freundlichen Grüßen,
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lösungsansatz:
Sie haben zwar einen Reset der Einstellungen am Router (Access-Point) gemacht und dort keinerlei Sicherheitseinstellungen vorgenommen.
Doch wenn Sie am Client auf WPA2 umstellen und diese Einstellung NICHT auch am Router haben, so wird die Verbindung aufgrund der fehlerhaften Authorisierung fehlschlagen.
Generell ist zu beachten, dass sowohl client- als auch routerseitig, die selbe Verschlüsselungsmethode genutzt werden muss, da sonst kein Handshake und keine Verbidung zu stande kommt.
Diese Art der Einstellungen finden sie, in den WLAN Eigenschaften (Eigenschaften des WLAN Adapters) und können dort ggf. angepasst werden.

Eine genaue Anleitung ist unter http://www.itmc.tu-dortmund.de/de/netz-_und_serverdienste/zugang_wlan_vpn/wlan_anleitung_wpa2_mit_windows_xp.html
zu finden. Für Sie sind nur die ersten vier Schritte relevant.

Mit freundlichen Grüßen,

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer