So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Ninjaandy.

Ninjaandy
Ninjaandy, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 41
Erfahrung:  IHK Abschluss (Fachinformatiker: Systemintegration); Abschlussnote: 2; Abschlussthema: IT-Sicherheit im Netzwerk
57303526
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Ninjaandy ist jetzt online.

Halllo Ich habe ein Problem mit einem Windows 2008 R2 Terminal

Kundenfrage

Halllo

Ich habe ein Problem mit einem Windows 2008 R2 Terminal Server.

Wenn ich einen Drucker installieren will kommt die Fehlermeldung Druckprozessor nicht vorhanden.

Es werden bei den Remotedesktopverbindungen auch die Drucker nicht umgeleitet.

Irgend etwas mit EasyPrint scheint da Probleme zu machen.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen Mathias Trachsel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Ich vermute mal in ihren Eventlogs erhalten sie meist folgendes: Event ID 6161 (Error Code:5) beim Drucken mit Hilfe der Easy Print Funktion aus einer Terminal Session

Ihr Problem scheint - wie die meisten Probleme - eine Sache der fehlenden Zugriffsrechte zu sein bzw. wenn der Benutzer-Gruppe die nötigen Berechtigungen für den Spooler Ordner fehlen.

Standardmäßig ist der Spooler Ordner der %systemroot%\system32\spool\Printers Ordner.

Um dem Spooler Ordner, die nötigen Berechtigungen zu erteilen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Als erstes lokalisieren Sie den Spooler Ordner.
1. In der Systemsteuerung die Klassische Ansicht auswählen und auf Drucker doppeltklicken.
2. Die Servereigenschaften in Druckerfenster aufbringen.
3. In der Erweitert Registerkarte finden Sie den Pfad für den Spoolerordner.

Die nötigen Berechtigungen erteilen:
1. Die Einstellungen des Spool Ordners per Rechtsklick Eigenschaften aufbringen.
2. Die Sicherheit Registerkarte öffnen und Bearbeiten… anklicken.
3. Falls die Benutzer Gruppe nicht angezeigt wird, fügen Sie diese bitte hinzu.
4. Die Benutzer Gruppe auswählen und sicherstellen, dass keine Berechtigungen verweigert werden .
5. Ändern Berechtigungen für die Benutzer Gruppe anhaken.
6. Übernehmen und anschließend mit OK bestätigen.


Mit freundlichen Grüßen,
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte teilen Sie mir ob dies Ihr Problem gelöst hat. Wenn nicht helfe ich Ihnen gerne weiter. Sollte es aber das Problem gelöst haben, akzeptieren Sie bitte die Antwort, denn nur so werde ich für diese Antwort vergütet.
Experte:  Ninjaandy hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich möchte Sie nochmal daran erinnern, die Antwort zu akzeptieren wenn Sie Ihnen geholfen hat. Auf der einen Seite ist es fair Experten für ihre Arbeiten zu entlohnen und zum anderen unfair (unrechtens) die Antwort zu nutzen, obwohl Sie klappt mit dem Vorsatz doch nicht zahlen zu wollen.
Sie arbeiten ja auch nicht bestimmt für "umsonst".

MfG,
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat nichts gebracht

Hab ich alles schon gemacht.

Habe den Server neu aufgesetzt.

Nun ist dad Problem erledigt.

Gruss Mathias Teachsel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer